Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 18. November 2025
Hot!Generationswechsel bei trendfairs ab Jänner 2026

Michael Rambach übergibt GF an Christopher Boss

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.10.2025 | |  Menschen
Michael Rambach (li.) und Christopher Boss. (Bild: trendfairs) Michael Rambach (li.) und Christopher Boss. (Bild: trendfairs) Der Gründer und Geschäftsführer der trendfairs GmbH, Veranstalter für hochwertige B2B-Messen, wie zB die küchenwohntrends oder area30, Michael Rambach übergibt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung an Christopher Boss. Rambach macht diesen Schritt auf eigenen Wunsch und mit sorgfältiger Vorbereitung, wie es in einer Aussendung heißt.

Die trendfairs GmbH, Spezialveranstalter für hochwertige B2B-Messen im Bereich Interior, Lifestyle und Technik, stellt die Weichen für die Zukunft: Mit 1. Jänner 2026 übernimmt Christopher Boss die Geschäftsführung des Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Gründer Michael Rambach an. Der 61-Jährige widmet sich nach über 15 Jahren an der Spitze von trendfairs ab 2026 neuen persönlichen Projekten und überträgt seine Anteile in diesem Zuge an den Gesellschafter NürnbergMesse.

Über Christopher Boss

Christopher Boss ist ab Jänner 2026 neuer Geschäftsführer des Veranstalters trendfairs. (Bild: trendfairs)

Christopher Boss bringt umfassende Erfahrung in der Messebranche sowie ausgewiesene Führungsstärke mit. Gemeinsam mit dem starken Team und den Gesellschaftern wird der 40-Jährige die Positionierung von trendfairs als „ideenstarker, kundenorientierter und agiler Veranstalter“ fortführen. Nach zehn Jahren bei der Messe Karlsruhe war Boss ebenso lange in leitender Funktion bei der NürnbergMesse tätig, „einem der fünfzehn größten Messeveranstalter der Welt“, wie trendfairs erklärt. Zuletzt fungierte Boss hier als Executive Director der internationalen Leitmesse EUROGUSS und als Geschäftsführer der MedtecLIVE GmbH.

„Christopher Boss steht für Weiterdenken auf vertrauter Grundlage“, so Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse Group. „Mit seinem unternehmerischen Denken und seinem Gespür für Kundenbelange wird er die Formate von trendfairs mit neuem Blick und zugleich im Geiste der Marke weiterführen. Mein besonderer Dank gilt Michael Rambach: Mit visionärer Kraft, feinem Marktgespür und großer Kundennähe hat er trendfairs gegründet, aufgebaut und zu einem der profiliertesten Spezialveranstalter im deutschsprachigen Raum gemacht.“

Michael Rambach widmet sich nach über 15 Jahren an der Spitze von trendfairs ab 2026 neuen persönlichen Projekten. (Bild: trendfairs)

Unter der Leitung von Michael Rambach als Initiator und langjähriger Motor von trendfairs entwickelte sich das Unternehmen zu einem gefragten Veranstalter für erfolgreiche Messeformate wie der area30, küchenwohntrends, WORLD OF FIREPLACES, der swiss interior expo und cube30. Der Wechsel wurde über mehrere Monate gemeinsam vorbereitet. Marc Röder bleibt Prokurist und Minderheitsgesellschafter.

„trendfairs ist und bleibt ein Unternehmen mit klarer Haltung, einem leidenschaftlichen Team und vertrauensvollen Kundenbeziehungen“, sagt Michael Rambach. „Ich bin stolz sowie überaus dankbar und demütig für die gemeinsame Reise mit Kunden und Partnern. Ich bin fest davon überzeugt, dass Christopher Boss der Richtige ist, um diese Erfolgsgeschichte mit neuen Impulsen fortzuschreiben.“

Auch Christopher Boss blickt mit Vorfreude auf die neue Aufgabe: „trendfairs steht für ein eingespieltes Team, große Kundennähe, Formate mit Charakter – und eine Gründerkultur, die man spürt. Mich reizt diese Kombination aus klarer Haltung, unternehmerischer Dynamik und Gestaltungsspielraum. Es ist mir eine Ehre, das Vertrauen von Michael Rambach als auch der NürnbergMesse anzunehmen. Ich freue mich, diese besondere Unternehmenskultur mit neuer Energie fortzuführen.“ Sein persönliches Interesse an Architektur, Technik und Design sowie für die Entwicklung von erfolgreichen B2B Marktplätzen und digitalen Tools schaffe dabei einen natürlichen Zugang zu den Themenwelten von trendfairs.

Das trendfairs-Team. (Bild: trendfairs)

Abschließend schreibt trendfairs: „Der Übergang markiert Kontinuität und Aufbruch zugleich. Als Teil der NürnbergMesse Group profitiert trendfairs seit 2024 von einem starken Netzwerk, Know-how-Transfer und neuen Entwicklungsmöglichkeiten, bleibt dabei zugleich ein eigenständig agierender Veranstalter mit Haltung, Organisation und klarem Markenkern.“

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden