Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 10. November 2025
Live-Erlebnis und Kundennähe im Fokus

REXEL expo 2026 bringt neue Formate

Energiezukunft E-Technik Die Branche | Wolfgang Schalko | 28.10.2025 | |  Veranstaltungen, Wissen
Die REXEL expo im Jänner 2026 soll weit mehr werden als eine klassische Fachmesse: Bühne, Netzwerk und Branchentreffpunkt in einem. Die REXEL expo im Jänner 2026 soll weit mehr werden als eine klassische Fachmesse: Bühne, Netzwerk und Branchentreffpunkt in einem. (© REXEL Austria) Am 21. und 22. Jänner 2026 steht in der Messe Wels die dritte Auflage der REXEL expo am Programm. Unter dem Motto „Kompromisslos elektrisch“ erwartet die Besucher eine Veranstaltung, die den persönlichen Austausch in den Mittelpunkt stellt sowie Innovation und Praxis verbindet – mit Live-Demonstrationen und Masterclasses, die konkrete Hilfestellung für den Arbeitsalltag bieten.

Als führender Elektrogroßhändler ist REXEL Austria seit vielen Jahren ein zentrales Bindeglied zwischen Herstellern und Kunden – mit einem entsprechend breiten Portfolio an Produkten, Services und Beratung, um den Arbeitsalltag der Kunden nachhaltig zu erleichtern. REXEL versteht sich dabei nicht als bloßer Lieferant, sondern als strategischer Partner, der Komplexität reduziert, Effizienz steigert und praxisorientierte Antworten liefert – ein Anspruch, der auch die REXEL expo 2026 prägt.

REXEL Austria-CEO Thomas Stadlhofer ist überzeugt, „dass gute Beziehungen nur im persönlichen, ehrlichen Austausch entstehen”. Dafür bietet die Messe die ideale Plattform. (©Briana Pfaffel)

Unter dem Motto „Kompromisslos elektrisch“ sollen am 21. und 22. Jänner 2026 mehr als 5.000 Fachbesucher eine Veranstaltung erleben, die Innovation und Praxis verbindet. Anstelle großer Bühnenpräsentationen setzt die REXEL expo bewusst auf Nähe: Live-Demonstrationen neuer, digitaler Tools und interaktive Masterclasses zeigen konkrete Anwendungsfälle Schritt für Schritt. In einem Workshop-Setting mit rund 70 Teilnehmern stellen Experten anhand eines konkreten Anwendungsfalles vor, wie das jeweilige Produkt oder Tool funktioniert und wie man es in der Praxis nutzt. Die Masterclasses folgen immer dem Prinzip: Problemstellung, Intervention und Ergebnis. Es wird also erst gefragt, was eine konkrete Herausforderung in der Praxis ist, dann, wie die Lösung dazu aussieht, und zuletzt, was sich durch deren Anwendung tatsächlich verbessert. Dadurch werden Inhalte intensiver erlebbar, Fragen direkt beantwortet und alle können vom gemeinsamen Austausch profitieren.

Gerade weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen derzeit von Unsicherheit geprägt sind, braucht es einen verlässlichen Partner, der Orientierung gibt und den Austausch innerhalb der Branche fördert. Genau hier setzt die REXEL expo an: Sie schafft Raum für Begegnungen, neue Impulse und praxisnahe Lösungen. Was im Alltag durch die regionale Präsenz mit REGRO- und SCHÄCKE-Niederlassungen beim Elektrogroßhändler gelebt wird, findet auf der Messe seine große Bühne, als inspirierender Treffpunkt für die gesamte Branche.

„Ich bin überzeugt, dass gute Beziehungen nur im persönlichen, ehrlichen Austausch entstehen. Die Messe bringt dafür die ideale Plattform: Hier kommen alle zusammen, können sich einbringen, Erfahrungen teilen und neue Produkte und Lösungen kennenlernen“, so Thomas Stadlhofer, CEO von REXEL Austria.

Damit soll die REXEL expo 2026 weit mehr als eine klassische Fachmesse werden: Bühne, Netzwerk und Branchentreffpunkt zugleich – ein Ort, an dem Qualität, Service und Innovation kompromisslos ineinandergreifen. Wo Produkte und Lösungen nicht nur präsentiert, sondern live erlebbar gemacht werden. Und wo insbesondere eines im Vordergrund steht: der persönliche Austausch, der die Grundlage dafür schafft, die Zukunft der Elektrobranche gemeinsam zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden