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Montag, 10. November 2025
NOvember wird zum YOvember

MediaMarkt Black-November-Kampagne

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 29.10.2025 | | 3  
(Bild: MediaMarkt) (Bild: MediaMarkt) MediaMarkt hat wieder eine Kampagne rund um den Black Friday entwickelt und hat die Rabattschlachtzeit kurzerhand auf den ganzen November ausgedehnt. Der Fokus soll allerdings nicht einzig auf „starken Angeboten“ liegen, sondern dieses Mal auch auf „Services und Kundenzentrierung“. Das Motto: „MediaMarkt macht den NOvember zum YOvember“ und on top gibt es einen eigens komponierten Rap-Song.

„Ja sagen, wenn es um die besten Services geht“ – darum dreht sich die neue MediaMarkt Kampagne. Auf freche, farbenfrohe Weise zeigt das Unternehmen, was es (laut eigenen Angaben) „besonders gut und sogar besser als Wettbewerber aus der Online-Welt“ kann. „Denn durch die besonderen Services von MediaMarkt wandelt sich der Black November in einen bunten Erlebnismonat, in dem neben den besten Angeboten auch ein kundenfokussiertes Einkaufserlebnis im Fokus steht“, so der Elektroriese.

(Bild: MediaMarkt)

Das Herzstück der Kampagne ist ein Rap-Video. Darin werden (wie MediaMarkt erklärt) „Alltagswünsche und spontane Kundenanfragen auf humorvolle Weise inszeniert – und während der anonyme Konkurrent stets nur mit ‚No!‘ auf die Anliegen der Kunden antwortet, heißt es bei MediaMarkt immer ‚Yo!‘. Ob Sofortlieferung, Click & Collect, persönliche Beratung oder attraktive Deals – MediaMarkt sagt Ja zu Service, Auswahl und Flexibilität: Was anderswo unmöglich scheint, macht MediaMarkt möglich“, so der Wortlaut einer Aussendung. Und weiter: „Der Rap-Track betont dabei, wie MediaMarkt mit Rabatten, exklusiven Services und einem einzigartigen Omnichannel-Einkaufserlebnis den Black November in einen positiven, farbenfrohen YOvember verwandelt.“ Das MediaMarkt-Team im Spot wird übrigens von Mitarbeitern des Unternehmens verkörpert, die in einem internen, internationalen Casting-Prozess ausgewählt wurden.

Die Kampagne schließt an den Marketing-Ansatz der Vorjahre an, wie das Unternehmen erklärt: „Bereits seit drei Jahren setzt sich MediaMarkt bewusst von der tristen Black-Friday-Kommunikation anderer Marken ab und setzt seine Angebote und Services bunt in Szene.“

In Österreich wird die Kampagne vom 29. Oktober bis zum 1. Dezember im TV und online sowie am Point-of-Sale gezeigt. Zudem wird die Kampagne durch zusätzliche Marketingmaßnahmen ergänzt, die einzelne Services von MediaMarkt gezielt in den Fokus rücken. Dazu gehören Trade-In, Lieferung & Montage oder Click & Collect. „So soll die Bekanntheit des breiten Service-Angebots von MediaMarkt weiter gesteigert werden“, sagt MediaMarkt. Die Kampagne wird in allen elf Ländern, in denen der Elektronikhändler aktiv ist, zu sehen sein.

An der Realisierung waren übrigens Saatchi & Saatchi (Kreation), Tony Petersen Film und Accenture (Produktion) sowie German Wahnsinn (Brand Soundtrack & Musik) beteiligt. Der Mediaetat liegt bei Publicis Media. Die Umsetzung der Kampagne für den heimischen Markt übernahm Hello Wien.

Hier können die Spots angesehen werden:

Beratung: https://youtu.be/-fImBaRkN6o

Trade-In: https://youtu.be/aeB68W0Pqjs

Lieferung & Montage: https://youtu.be/5wDeXXEwSUg

Click & Collect: https://youtu.be/GfWRV0mhRVw

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