Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 8. Dezember 2025
Technik-Erlebnis pur

Hausmessen bei RED ZAC Kappacher und Floimair

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 19.11.2025 | Bilder | |  Veranstaltungen
Von 6.-15. November stand bei RED ZAC Floimair (im Bild) und RED ZAC Kappacher in Salzburg alles im Zeichen der Hausmesse. (Foto: RED ZAC) Von 6.-15. November stand bei RED ZAC Floimair (im Bild) und RED ZAC Kappacher in Salzburg alles im Zeichen der Hausmesse. (Foto: RED ZAC) Von 6. bis 15. November standen bei RED ZAC Kappacher in St. Johann im Pongau/Salzburg und RED ZAC Floimair in Oberndorf bei Salzburg Hausmessen am Programm. Dabei konnten die Kunden neun Tage lang noch intensiver in die Welt von RED ZAC eintauchen.

Technik-Erlebnis pur war von 6. bis 15. November auf der Hausmesse von RED ZAC Kappacher in St. Johann im Pongau/Salzburg angesagt – on top mit einem Gewinnspiel und einer Flasche Prosecco für jeden Gast als Dankeschön für den Besuch. „Unser Team hat auf den rund 1.000 m2 Verkaufsfläche unser gesamtes Spektrum moderner Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und professionelle Audio-/Videotechnik ebenso erlebbar gemacht wie zum Beispiel die Kompletteinbauküche“, betont Günther Kappacher, Eigentümer von RED ZAC Kappacher. „Was uns natürlich besonders freut, ist, dass so viele Kunden die Möglichkeit genutzt haben, bei uns vorbeizuschauen. Das zeigt auch, dass unsere Philosophie ankommt, die auf eine qualifizierte und umfangreichen Beratung fokussiert und gleichzeitig größten Wert auf die kontinuierliche Weiterbetreuung unserer Kunden legt.“

Abteilungsleiter „Handy“ Florian Rasser, RED ZAC Kappacher, Frau Winkler und Sabina Gschwandtl, RED ZAC Kappacher. (Foto: RED ZAC Kappacher)

„RED ZAC Kappacher setzt hier starke Akzente“, meint RED ZAC-Vorstand Thomas Pöcheim. „Mit der mittlerweile 22. Hausmesse lebt das Unternehmen vor, was den Kern von RED ZAC ausmacht: Eine starke Verankerung in der Region, hohe Beratungs- und Servicekompetenz und eine beständige Kunden-Kommunikation.“

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Kappacher Hausmesse war die große Geschirr- und Haushaltsabteilung, die zum Stöbern einlud. Darüber hinaus warteten Marken-Highlights wie Marshall und Loewe auf alle Technikbegeisterten. Und auch der Bereich Telekom war mit den Anbietern A1, Drei und Magenta/ T-Mobile umfassend vertreten. Dabei wartete RED ZAC Kappacher gemeinsam mit Magenta und Kaffeeröster Herbert Piberger mit einem Gewinnspiel auf, bei dem die ersten 50 Magenta-Vertragsabschlüsse einerseits eine gratis Packung Piberger Kaffee bekamen. Andererseits wurde unter allen während der Hausmesse abgeschlossenen Magenta-Verträgen zusätzlich eine hochwertige Siemens Kaffeemaschine verlost.

Hausmesse bei RED ZAC Floimair ein voller Erfolg

Ein Highlight bei der Hausmesse von RED ZAC Floimair war die Barista-Schulung mit Thomas Leyerer von der Ecaffe Dotter KG. (Bild: RED ZAC Floimair)

Von 6.-15. November stand auch bei RED ZAC Floimair in Oberndorf bei Salzburg alles im Zeichen der Hausmesse, die übrigens von rund 900 Gästen besucht wurde. „Gerade bei der Hausmesse zeigen sich die Stärken unseres Shop-in-Shop Konzeptes“, meint Geschäftsführer Jakob Zehentner, RED ZAC Floimair. „Die professionellen Gerätevorführungen, die wir gerade in dieser Zeit verstärkt anbieten können, kommen sehr gut bei den Besuchern an – das merkt man einfach.“ Natürlich sorgte das RED ZAC-Team auch für entsprechende Stärkung – bei gratis Würstel und Getränken wurden so manche Produktvorteile diskutiert und Angebote analysiert.

„RED ZAC steht für persönliche Fachberatung und kompetenten Service. Das ist für das Team von RED ZAC Floimair ein echtes Herzensanliegen“, sagt Thomas Pöcheim. „Hausmessen wie diese zeigen aber auch ganz deutlich die starke Vernetzung in der Region – und dazu kann ich nur herzlich gratulieren.“

Neben den Vorführungen der Firma Miele wurde auch live gekocht, um den Besuchern die Funktionen der Geräte optimal präsentieren zu können. Zudem bot das Spezialversicherer Wertgarantie persönliche Beratungsgespräche an und informierte ausführlich über Möglichkeiten zum Schutz der Haushaltsgeräte. Ein Highlight war auch die Barista-Schulung mit Thomas Leyerer von der Ecaffe Dotter KG. Auf professionellen Gaggia-Siebträgermaschinen sammelten zahlreiche angemeldete Teilnehmer praktische Erfahrung, testeten die Geräte und probierten sich an verschiedensten Kaffeespezialitäten.

Bilder
Ein Schwerpunkt der diesjährigen Kappacher Hausmesse war die große Geschirr- und Haushaltsabteilung, die zum Stöbern einlud.
Ein Schwerpunkt der diesjährigen Kappacher Hausmesse war die große Geschirr- und Haushaltsabteilung, die zum Stöbern einlud.
Auf professionellen Gaggia-Siebträgermaschinen sammelten zahlreiche angemeldete Teilnehmer bei RED ZAC Floimair praktische Erfahrung. (Bild: RED ZAC)
Auf professionellen Gaggia-Siebträgermaschinen sammelten zahlreiche angemeldete Teilnehmer bei RED ZAC Floimair praktische Erfahrung. (Bild: RED ZAC)
Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden