UPDATE: Lehrlingstag und FUTURE OF SALES AWARD auf den Elektrofachhandelstagen
Am Messefreitag steht bei den Elektrofachhandelstagen heuer der Branchennachwuchs im Mittelpunkt – mit dem FUTURE OF SALES AWARD als besonderes Highlight.
Wie bereits angekündigt, steht der Messefreitag (25. September) diesmal ganz im Zeichen des Branchennachwuchses, für den in der Nähe des Catering-Bereichs eine eigene Use-Area mit Snacks & Drinks sowie einer kleinen Produktausstellung eingerichtet werden. Dabei feiern im Design Center Linz sowohl der Lehrlingstag als auch der FUTURE OF SALES AWARD ihre Premiere – mit geführten Messerundgängen und der Chance auf viele tolle Preise.Am Freitag, den 25. September, stehen beim ersten Lehrlingstag im Rahmen der Elektrofachhandelstage 2026 zwei geführte Messerundgänge sowie der Sales-Contest FUTURE OF SALES AWARD am Programm.
Die beiden Rundgänge starten um 10 Uhr sowie um 11:30 Uhr und dauern jeweils ca. eine Stunde. Dabei werden – moderiert von einem Vertreter bzw. einer Vertreterin der E&W-Redaktion – rund 20 Aussteller besucht, die im knackigen Format („Elevator Pitch“) ihre jeweiligen Highlights vorstellen. Die Stationen der beiden Rundgänge sind ident, sodass den Lehrlingen auch Zeit für individuelle Standbesuche bleibt.
FUTURE OF SALES AWARD
Anschließend um 13 Uhr geht der FUTURE OF SALES AWARD über die Bühne. Dabei sind die jungen Verkaufstalente gefordert, kreative Ideen zu entwickeln, um die zuvor gewonnenen Eindrücke und Neuheiten ihren Kunden mit Begeisterung zu präsentieren. Dafür liefert der erfolgreiche Trainer und Speaker Hannes Katzenbeisser Impulse zum Thema „Erfolgreich verkaufen im digitalen Zeitalter“.
Eine Jury bestehend aus Vertretern des Bundesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels, den drei Fachhandelskooperationen ElectronicPartner, Expert und RED ZAC sowie E&W kürt – mit KI-Unterstützung – die Finalisten und anschließend die Besten der Branche.
Viele tolle Preise
Alle Lehrlinge, die am Lehrlingstag teilnehmen, erhalten vor Ort ein kleines Goodie und haben zusätzlich im Rahmen des E&W-Lehrlingsgewinnspiels die Chance auf attraktive Sachpreise.
Alle Verkaufstalente, die ihr Können beim FUTURE OF SALES AWARD unter Beweis stellen, haben darüber hinaus die Chance auf einen der Hauptpreise – ein OLED-TV, mobile Lautsprecher, ein Kaffeevollautomat, Akku-Staubsauger und vieles. Mitmachen zahlt sich also aus!
Teilnahme und Anmeldung
Die Anmeldung für den Lehrlingstag ist bis 11. September 2026 via E-Mail an Stefanie Emeder vom Messeveranstalter MZS möglich: emeder@mzs.at. Dabei bitte auch die Anzahl der Personen sowie die geplante Ankunftszeit bekannt geben.
Die Anmeldung zum FUTURE OF SALES AWARD kann bis zum 16. September per E-Mail an teilnahme@futureofsalesaward.com oder über die Website www.futureofsalesaward.com erfolgen.
Hinweis: Im Rahmen des Lehrlingstages ist eine Teilnahme am FUTURE OF SALES AWARD nicht verpflichtend, sondern bleibt jedem Lehrling selbst überlassen. Wir hoffen dennoch auf rege Beteiligung!

Kommentare