Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024

Berichtssaison

Die Netzbetreiber haben ihre Ergebnisse für 2014 vorgelegt. Die Umsätze sinken zwar weiterhin, doch zumindest bei den Ergebnissen konnten die Telekommunikationsunterenhmen sich wieder verbessern.

Ergebnis 2014 – 178.000 Kunden gewonnen

Drei wächst weiter

3CEO Jan Trionow konnte steigende Kundenzahlen und eine deutliche Ergebnisverbesserung melden – der Netto-Umsatz ging allerdings um 5% zurück. 2014 konnte Drei seine Kundenzahl weiter steigern, wie 3CEO Jan Trionow heute bekannt gegeben hat. Derzeit zählt der Betreiber 3,602 Millionen Kunden (SIM-Karten). Das ist ein Zugewinn von 174.000 Kunden. Die zusätzlichen Kunden können allerdings nicht die sinkenden Netto-Umsätze wettmachen, die sanken um 5% auf 564 Mio Euro. Andererseits konnte dank der gesetzten Synergiemaßnahmen das EBIT deutlich auf 170 Mio Euro gesteigert werden.
Telekom | Dominik Schebach | 05.03.2015 | | 1  
Trendwende?

T-Mobile: Anzeichen der Stabilisierung

T-Mobile CEO Andreas Bierwirth sieht Anzeichen einer Stabilisierung im Telekom-Markt. Im Jahr 2006 verzeichnete die österreichische Telekom-Industrie ihr bestes Ergebnis. Seither geht es mit dem Umsatz stetig bergab. Doch im Finanzergebnis 2014 erblickt T-Mobile deutliche Anzeichen einer Stabilisierung: Der Umsatzrückgang verlangsamte sich auf 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, nachdem er 2013 gegenüber 2012 noch bei 5,7 Prozent lag. Hingegen gelang dank effizienter Kostenkontrolle ein deutliches Wachstum beim Ergebnis.
Telekom | Dominik Schebach | 26.02.2015 | |  
Besser als erwartet: Rote Bilanz – aber operatives Ergebnis stabilisiert

Telekom Austria sieht Trendwende in Österreich

Telekom Austria CEO Hannes Ametsreiter (hier mit CTO Günter Otendorfer) musste heute zwar einen Verlust von 185 Mio EUro melden, er sieht jedoch eine Trendwende auf dem österreichischen Heimmarkt. Für das Jahr 2014 hat die Telekom Austria Grou heute zwar einen Verlust von 185,4 Mio Euro gemeldet. CEO Hannes Ametsreiter stellt bei der heutigen Präsentation allerdings die positiven Effekte in den Vordergrund: Einerseits konnte das operative Ergebnis stabilisiert werden und erstmals seit sechs Jahren hat das Unternehmen in Österreich ein Wachstum verzeichnet.
Telekom | Dominik Schebach | 11.02.2015 | |