Digitalisierung, Omnichannel und die Folgen für den Handel
Corona mitsamt seinen Begleiterscheinungen wirkt als Brandbeschleuniger in Sachen Digitalisierung. Prozesse und Entwicklungen, die ohnehin schon angestoßen waren, haben deutlich an Geschwindigkeit und Intensität gewonnen. Die Auswirkungen auf die Handelslandschaft, insbesondere den EFH, sind massiv. E&W und elektro.at werden daher das ganze Jahr über die damit verbundenen Aspekte – vom Konsumverhalten über Kundenansprache und Vertriebsstrategie bis hin zur POS-Gestaltung – beleuchten und natürlich auch die entsprechenden Konzepte sowie (Zukunfts-)Strategien präsentieren.
Digitalisierung, OmniChannel und die Folgen für den Handel (Teil II)
Einzelhandel vs. Amazon – Kräftemessen mit dem Besten
Amazon steht in unseren Breiten als Synonym für den Onlinehandel – und bildet dabei die Messelatte für alle Händler, die sich auf dieses Terrain begeben. Die Corona-Pandemie hat dem Online-Giganten einen zusätzlichen Schub verschafft, doch das „System Amazon” hat auch davor schon hervorragend funktioniert – zumindest aus Kundensicht. Das TV-Magazin „ZDFzeit” hat einen Blick hinter die Kulissen gewagt und einen Vergleich mit dem stationären Handel angestellt.Eine Allianz und ihre Forderungen an die Politik