Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024

elektro.at am Sonntag KW 8-19

Hier finden Sie unsere Beiträge aus dem elektro.at Sonntagsnewsletter vom 24. Februar 2019. 

Die Kunst der multisensorischen Ansprache

Aus dem Vollen schöpfen

Kunden erfolgreich anzusprechen wird immer schwieriger. Sich in einer Konsumwelt, die geprägt ist von Informationsflut und Me-too-Produkten, mit klassischer Werbung von der Konkurrenz abzuheben funktioniert nicht mehr so gut wie früher. Welche Vorteile in dieser Situation speziell stationäre Händler haben, wie sie diese ausspielen können und warum sie sich dabei ein Beispiel an der katholischen Kirche nehmen sollten, habe ich mir - angeregt durch einen Fachbeitrag - überlegt. …
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.02.2019 | |  
Auswüchse der modernen Gesellschaft

Diese Sorgen möchte ich haben…

Ich bin ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler – in vielen Bereichen und von vielen Dingen. Gerade auch solchen, die getrost der Kategorie „sinnfrei“ zugeordnet werden können, aber zumindest für meinen Geschmack einen gewissen Unterhaltungswert aufweisen. Dazu zählen beispielsweise Phänomene und „Forschungsfelder“, die es früher nicht gab – und heute ebensowenig notwendig wären… (Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de)
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 24.02.2019 | |  
MeinungMensch: Problem und Lösung zugleich

Das Paradoxon


Dominik Schebach
Der Flug nach London war eine Herausforderung. Nicht weil ich Flugangst hätte, sondern wegen der unchristlichen Zeit, mit der mich der Wecker aus meinem Schlaf riss. Ich erreichte dann auch den 6:40 Uhr Frühflug gegen Westen mit einem gewissen Zeitpolster, obwohl der Mietwagen sich verspätet hatte. Aber dafür baut man ja einen Puffer ein. Meine Pläne wurden erst in der Hauptstadt der Vereinigten Königreiches rüde gestoppt, als es mit dem Einchecken in das Hotel nicht funktionierte…
Hintergrund | Dominik Schebach | 24.02.2019 | Bilder | |