Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024

Hisense in der Offensive

Von Fußball-Sponsoring bis Technologie-Innovationen: Der chinesische Konzern hat auf der globalen Bühne einiges vor – natürlich auch in Österreich.

Ein Jahr vor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

Hisense startet „Too Big to Miss”-Kampagne

Mit Too Big to Miss startet Hisense offiziell in die Vorbereitung auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft. Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 ist noch ein Jahr entfernt und Katar wird zum ersten Mal Gastgeber des prestigeträchtigsten Fussballturniers sein. Hisense ist seit 2018 Sponsor der FIFA Fussball-WM und will auch 2022 den Fans auf der ganzen Welt das beste Fernseherlebnis zu Hause bieten.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.11.2021 | |  
Software-Update

Hisense: Disney+ auf VIDAA Smart OS verfügbar

Die Streaming-Anwendung Disney+ und VIDAA, ein Linux-basiertes Smart-TV-Betriebssystem, haben bekannt gegeben, dass Disney+ in Kürze mit der neuesten Firmware-Version auf VIDAA Smart OS-betriebenen Smart-TVs von Hisense (und auch Toshiba) verfügbar sein wird.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.10.2021 | | 2  
Neuer Meilenstein

Hisense: EISA-Award für TV-Spitzenmodell

Nach einigen anderen Auszeichnungen erhielt Hisense für sein TV-Topmodell U8 nun auch einen EISA-Award. Das Top-TV-Gerät 65U8GQ von Hisense ist von der EISA als bestes Produkt der EISA FAMILY in der Kategorie „Display Video per Home Theatre” ausgezeichnet worden. Überzeugen konnten die technischen Eigenschaften, die Vielseitigkeit und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus ist das TV-Modell hervorragend für Kino- und Videospiel-Fans geeignet und stellt damit eine vielseitige Lösung.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.08.2021 | |  
Content-Angebot weiter ausgebaut

Hisense Smart-TVs jetzt mit ServusTV

Alle Konsumenten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, die über einen Hisense Smart-TV mit VIDAA U4 Benutzeroberfläche verfügen, dürfen sich über eine neue App freuen: Ab sofort bereichert ServusTV das Content-Angebot – womit vor allem Sport-Fans auf ihre Kosten kommen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.08.2021 | |  
Elementarer Bestandteil der Globalisierungsstrategie

Sponsoring der EURO 2020: Hisense zieht erfolgreiche Bilanz

Als offizieller globaler Sponsor der UEFA EURO 2020 hat Hisense mehrere Marketing-Kampagnen gestartet und u.a. den Umsatz seiner Hero Products um 209% gesteigert, den Umsatz mit Laser-TVs sogar mehr als verzehnfacht. Die EURO 2020 hat als das erste große Turnier nach der Pandemie großes Aufsehen erregt. Hisense war der offizielle Sponsor des Fußball-Events und warb dort mit seinen Tochtermarken. Das Sportmarketing wurde zur strategischen Wahl von Hisense, um das weltweite Image seiner Produkte zu fördern und den Umsatz zu steigern.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.08.2021 | |  
Soundbars

Hisense: Der Ton zum Bild

Mit der Soundbar HS212F sorgt Hisense für ein besseres Klangerlebnis bei großformatigen TVs. Um den Sound von TV-Geräts aufzurüsten bietet Hisense mit der HS212F eine elegante 2.1 Kanal Soundbar mit kabellosem Subwoofer. Wer nach einer besonders kompakten Lösung sucht, kann auf die All-In-One Soundbar HS214 zurückgreifen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.07.2021 | |  
Christian Blumberger über Hisense

„Eine klare A-Marke”

Christian Blumberger will mit Hisense unter die Top 3 am österreichischen Markt. Für Christian Blumberger steht außer Frage: Hisense pocht zurecht darauf, in der Liga der ganz Großen mitzuspielen. Im Gespräch mit elektro.at erläutert der Branchenprofi, der mit seiner Handelsagentur für den Österreich-Vertrieb von Hisense UE-Produkten (allen voran TV) verantwortlich ist, was für die Marke spricht.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.06.2021 | | 18  
Markenbekanntheit soll signifikant steigen

Hisense: Marketing-Offensive zur Fußball-EM

Durch breite Präsenz während der EM will Hisense seine Markenbekanntheit steigern – vor allem, aber nicht nur bei Fußball-Fans. International nutzt Hisense das Sponsoring der Fußball-EM, um seine Markenbekanntheit zu steigern. Das Unternehmen verfolgt einen breiten Ansatz und auch hierzulande sind rund um das sportliche Großereignis zahlreiche Maßnahmen geplant bzw. schon angelaufen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.06.2021 | |  
Zwei exklusive Modellreihen für den Fachhandel

Der offizielle EM-Fernseher kommt von Hisense

Exklusiv für den Fachhandel bietet Hisense die Serie A7G mit Quantum Dot Technologie und Dolby Atmos Raumklang. Mit dem Anpfiff zur Fußball-EM am Freitag rückt nicht nur der sportliche Wettkampf in den Mittelpunkt – auch hinsichtlich des favorisierten Wiedergabegeräts wird um die Gunst der Fans gerungen. Hisense will seine Rolle als Sponsor der UEFA Euro 2020 ausnutzen, um seine TV-Geräte als offizielle EM-Fernseher in die Auslage zu stellen – im Fachhandel mit zwei exklusiven TV-Serien.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.06.2021 | |  
Markenbekanntheit weiter steigern

Hisense wird offizieller Sponsor der FIFA Fußball-WM Katar 2022

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 findet vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 statt. Hisense wird als Sponsor prominent vertreten sein. Nach dem Sponsoring der UEFA Euro 2020, die auf heurigen Juni und Juli verschoben wurde, ist Hisense eine Partnerschaft mit der FIFA eingegangen, um offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 zu werden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.05.2021 | |