Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024

Miele: Wachstum und Innovation

Mit 3 Mrd Euro Umsatz erreichte Miele international einen Rekord in der Unternehmensgeschichte, mit 203,8 Mio erziele auch Miele Österreich den höchsten Umsatz aller Zeiten. Mit Innovationen wie der neuen Einbaurange Miele Generation 6000 sollen diese sensationellen Ergebnisse weiter ausgebaut werden.

Show und Design in der Wiener Miele Galerie

Miele launcht die Generation 6000

Chefdesigner Andreas Enslin, CIE Markus Miele und Ö-Chef Martin Melzer präsentierten die neue Generation 6000 von Miele. Am 18. April präsentierten der geschäftsführende Gesellschafter von Miele & Cie Dr. Markus Miele, Miele-Chefdesigner Andreas Enslin und Miele Österreich Geschäftsführer Mag. Martin Melzer erstmals die neue Einbaugeräte-Generation 6000 in Wien, welche noch mehr Eleganz, Vielfalt und Komfort in die Küche bringen soll. Im Mittelpunkt der Generation 6000 stehen zwei elegante Designlinien: PureLine und ContourLine.
Hausgeräte | Die Redaktion | 22.04.2013 | Bilder | |  
Zur neuen Einbaurange „Generation 6000“

10 Fragen an Miele-Designchef Enslin

Andreas Enslin, Chef-Designer von Miele, erklärt die Philosophie der neuen Einbaurange Generation 6000. Andreas Enslin, Jahrgang 1959, ist seit 2006 verantwortlich für das Design der Miele-Geräte. Zuvor war Enslin, der an der Fachhochschule München Industriedesign studiert hat, Leiter des Grohe Designcenters in Hemer. Hier beschreibt der Vizepräsident des VDID Verband Deutscher Industriedesigner die Designphilosophie von Miele – und was die Einbaugeräte der Generation 6000 von anderen abhebt.
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.04.2013 | Bilder | |  
Innovationen lohnen sich

Miele Österreich wächst stärker als der Markt

Gestern wurde die neue Einbaurange Miele Generation 6000 in der Wiener Miele Galerie vorgstellt. Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger führte durch den Abend. Miele-Chef Markus Miele und Österreich-GF Martin Melzer (re.) freuten sich über das Wachstum. Während der Markt für große Hausgeräte vor allem in der 2. Jahreshälfte 2012 stagnierte, verzeichnet Miele Österreich ein Wachstum von über 4 %, kann weiter Marktanteile gewinnen und erreicht mit € 203,8 Mio. den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte in Österreich. Fazit: Nach wie vor heimischer Marktführer der WW im EFH und seit 2012 erstmals auch im Möbelfachhandel! Zudem hat Miele international zum ersten Mal in der G…
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.04.2013 | |  
Umsatz um 3,1 Prozent gestiegen

Miele: Erstmals mehr als drei Milliarden Euro Umsatz

Erstmals 3 Mrd Euro Umsatzgrenze konnte Miele knachken: Umsatz um 3,1 Prozent gestiegen, kräftige Zuwächse vor allem in Zentral- und Nordeuropa, USA und Asien, 150 Millionen Euro werden in den Stammsitz investiert. (Foto: Miele) Das deutsche Familienunternehmen Miele meldet einen neuen Höchstumsatz: 3,04 Milliarden Euro erzielte der weltweit führende Hersteller von Premium-Hausgeräten im Geschäftsjahr 2011/12, das am 30. Juni 2012 endete. Dies entspricht einem Zuwachs von 91 Millionen Euro oder 3,1 Prozent. Die Investitionen stiegen von 113 auf 186 Millionen Euro. Weltweit arbeiten jetzt rund 16.700 Menschen für Miele.
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.04.2013 | Downloads | |