Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024

Sonderthema Fußball-EM

Vom Eröffnungsspiel am 11. Juni in Rom bis zum Finale am 11. Juli in London dreht sich wieder alles um das runde Leder. Nicht erst mit Beginn, sondern schon im Vorfeld der Fußball-EM hat der Handel Hochsaison und es wird kräftig die Werbetrommel gerührt bzw. das eine oder andere besondere EM-Paket geschnürt.

Der Countdown zur Fußball-EM läuft

Mit FRITZ! bequem fernsehen – vier Tipps rund um Streaming, IPTV & Co.

Noch nie wurde so viel gestreamt wie heute, dementsprechend wichtig ist eine schnelle und stabile Anbindung und Verteilung des (Glasfaser-)Anschlusses – dafür hat AVM ein paar Informationen und Tipps zusammengestellt. Entertainment mit Filmen und Streaming-Angeboten in den eigenen vier Wänden steht hoch im Kurs. Und mit der Fußball-EM steht ein Top-Highlight für das Fernsehen zu Hause an. Wie sich das Heimnetz optimieren lässt, damit man überall am Tablet oder Laptop fernsehen kann, machen Produkte der FRITZ!-Familie deutlich.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.06.2021 | |  
Kompakte Begleiter für große Bilder

Aqipa sorgt für EM-Action

Einfache Handhabung, Top-Ausstattung und flexible Einsatzmöglichkeiten zeichnen den XGIMI MoGo Pro aus. Aqipa hat mit XGIMI eine neue Marke im Programm, die „prädestiniert für coole Fernsehabende mit Freunden” ist – egal, ob im Garten oder im Wohnzimmer.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.06.2021 | |  
Rote Karte für schwaches WLAN

devolo: Fußball streamen ohne Ruckler

Fußballfans fiebern dem Freitag entgegen, denn dann startet endlich die Europameisterschaft. Sämtliche Spiele des ÖFB-Teams sind kostenfrei im Fernsehen oder im Online-Stream live verfügbar. Dadurch lässt sich das Fußballfest vom Tablet über Smart-TV bis zum Beamer im Garten auf nahezu jedem Gerät verfolgen. Aber nicht jedes WLAN spielt mit.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.06.2021 | |  
Mit Top-Experten wie Lothar Matthäus & Co.

„Krone“ im EM-Fieber – alle Tore im TV und online

Krone.at Sportchef Michael Fally und Fußball-Ikone Lothar Matthäus im Krone Sportstudio. Wenn die Fußball-Europameisterschaft startet, versorgt krone.tv die Fans mit Fußball-Unterhaltung der Extra-Klasse: Der Fernsehsender bietet alle Tore der EURO und Top-Experten zu jedem Spiel via Satellit, Kabel und Antenne. Darüber hinaus gibts rund um die Uhr und jederzeit abrufbar auf krone.at die aktuellsten News sowie die Torvideos aller Spiele, Liveticker, alle Daten & Tabellen und ein Tippspiel.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.06.2021 | |  
Bis zum Anpfiff

TFK schnürt Aktionspaket zur EM

EM-Aktionen bis zum Anpfiff am 11. Juni gibt es bei TFK. TFK nimmt seine Partner mit zur EM. Der Distributor hat heute dazu seine „EM-Aktionen bis zum Anpfiff“ vorgestellt. Das ist übrigens wörtlich zu verstehen: Die Aktionen gelten alle bis 11. Juni 2021. Von Lieferantenseite sind Nokia TV, Samsung, Gigaset, devolo, Motorola und Ozonos mit dabei. Für die Partner im Fachhandel winken somit attraktive Aktionen und Gewinnchancen wie z.B. eines von 11 ultimativen EM-Packages von Samsung.
Telekom Multimedia Kleingeräte | Dominik Schebach | 18.05.2021 | |  
Für Endkunden und Mitglieder

Expert-Tippspiel: Eine nicht so kleine Promotion zur EM

Das Expert Tippspiel lockt über die gesamte EM mit tollen Preisen Mit einem eigenen Tippspiel geht Expert in die Fußballeuropameisterschaft. Je Gruppenphase sowie für die gesamte EM werden jeweils zehn Preise ausgespielt. Aber auch die Mitglieder und ihre Mitarbeiter gibt es eine Variante des Spiels, in diesem Fall winkt allerdings eine Betriebsfeier als Hauptpreis. Die Bewerbung bei den Endkunden beginnt heute mit einem E-Mail-Newsletter.
Hintergrund | Dominik Schebach | 17.05.2021 | Bilder | | 1  
Kooperation setzt Print- und Online-Schwerpunkt

ElectronicPartner: Fußball-EM im Werbefokus

ElectronicPartner forciert das Geschäft u.a. mit einer 8-seitigen EM-Werbung – Details über Produkte und Preise werden aber noch nicht verraten. ElectronicPartner möchte den aktuellen Schwung ins bevorstehende EM-Geschäft mitnehmen und hat sich entsprechend bevorratet. Das Hauptaugenmerk liegt auf Unterhaltungselektronik, allen voran TV-Geräte. Die dazugehörige Werbekampagne startet Ende Mai/Anfang Juni.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Bei Programm-Angebot und Werbemaßnahmen am Drücker

HD Austria: Voll EM-fit

Für Lukas Pachner steht außer Frage: HD Austria ist für Fußball-Fans die erste Wahl – und für alle anderen auch. HD Austria setzt nicht nur auf einen kontinuierlichen Ausbau des Programm-Angebots, sondern sorgt auch stets für gute Sichtbarkeit – gerade auch während der Fußball-EM. Etwa mit spannenden Gewinnspielen auf der HD Austria Facebook Seite und über die HD Austria Newsletter sowie natürlich mit besonders attraktiven Aktionen für den Handel.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Premiumhersteller für EM-Geschäft zuversichtlich

Metz: Vorteile kommunizieren

Metz rechnet damit, dass die Fußball-EM auch im zweiten Corona-Jahr für Impulse sorgen wird. Mit den aktuellen Sortimenten bei Metz Classic und METZ blue – im Bild das OLED-Moedell MOC9001 – sowie flankierenden Marketingmaßnahmen blickt man dem Event zuversichtlich entgegen. Bei Metz geht man davon aus, dass die Fußball-EM auch im zweiten Corona-Jahr für Impulse sorgen wird – jedoch lässt sich das Ausmaß schwer einschätzen, nachdem die Kunden bereits im Vorjahr in neue und v.a. wertige Unterhaltungselektronik investiert haben. Man will die Chance jedenfalls nutzen und für beide Marken Metz Classic und METZ blue die jeweiligen Portfolios in den Fokus stellen – und setzt dabei auf Werte statt Aktionismus.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Streaming im Vormarsch

Mit AVM auf Empfang

Das neue Repeater-Flaggschiff Fritz!Repeater 6000 von AVM wird dem Streaming-Trend in jeder Hinsicht gerecht. Auch für AVM ist die EM ein großes Thema. Der Netzwerkspezialist rechnet damit, dass neben der linearen TV-Übertragung das Streaming der Matches eine wichtige Rolle spielen wird – und hier kommen die Fritz!-Produkte ins Spiel.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Sonderserien und Aktionen zur Fußball-EM

LG nimmt‘s sportlich

Mit einem besonders breiten OLED-Sortiment steht LG in den Startlöchern. Zur EM wird es besondere Aktionen geben, über die man in Kürze näher informieren will. LG berichtet, dass OLED Fernseher sind im TV-Bereich zur treibenden Kraft geworden sind und gerade der Bereich ab 65 Zoll von den Kunden hervorragend angenommen wird. Zudem entwickelt das Segment über 70 Zoll sich immer stärker und sollte durch die Fußball-EM nochmals belebt werden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
„Passende Produkte mit äußerst lukrativen Verdienstmöglichkeiten“

Nedis zur EM: Große Erwartungen

Nedis hat sich einiges überlegt für die diesjährige Fußball-EM. Mit dem Nedis Sportfan-Megafon versteht das Lieblings-Team beispielsweise ganz sicher, was man ihm sagen will. Wenn das Team ein Tor schießt, kann auf Knopfdruck das integrierte Feiergeräusch abgespielt werden. Nedis hat große Erwartungen an die diesjährige Fußball-EM und der Zubehörprofi ist schon fest damit beschäftigt, „die passenden Produkte mit äußerst lukrativen Verdienstmöglichkeiten in den Handel reinzuverkaufen“, wie Österreich GF Mario Knapp berichtet.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2021 | Bilder | |  
Fußball-EM mit Philips Ambilight

TP Vision: „Zeig Deine Farben“

Zur diesjährigen EM gibt es Fußball mit Ambilight. Das Besondere daran ist: Die Philips Ambilight Fernseher beleuchten die rückwärtige Wand in den Farben der Landesflagge des eigenen Teams. (Bild: TP Vision) Anlässlich der bevorstehenden Fußball-EM startet TP Vision die Aktion „Zeig Deine Farben“. Dabei werden den Fachhandelspartnern einige, wie TP Vision sagt, „besonders interessante Philips Ambilight TV-Modelle zu sehr attraktiven Konditionen“ zur Verfügung gestellt.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2021 | |