Branche
Ambitionierte Ziele: MediaMarkt(Saturn) soll zur kundenzentrierten Serviceplattform werden
Ceconomy: „Wir lassen die traditionelle Rolle des produktorientierten Einzelhändlers gezielt hinter uns“
Die MediaMarkt(Saturn)-Mutter Ceconomy stellte am Capital Markets Day in Köln ua. die wesentlichen Treiber der neuen Unternehmensausrichtung vor. Im Zentrum der neuen Strategie stehe der Kunde und das Kundenerlebnis - darauf werde alles ausgerichtet. Man wolle zur „kundenzentrierten Serviceplattform“ (inkl. einer Art „Reparatur-Abo“) werden, wie CEO Dr. Karsten Wildberger sagte. „Dabei lassen wir die traditionelle Rolle des produktorientierten Einzelhändlers gezielt hinter uns.…„Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“
RED ZAC präsentiert Sponsoringstrategie bei Kongress
RED ZAC macht mit seiner umfangreichen Unterstützung des Frauenfußballs schon länger auf sich aufmerksam. Im Rahmen von Österreichs größtem Sportbusiness-Kongress präsentierte RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane nun das Engagement der Euronics-Gruppe vor einem breiten Publikum.Bis zu 200 Euro bei Smartphone-Reparatur sparen
MediaMarkt ist nun Reparaturbonus-Partnerbetrieb
Auch MediaMarkt agiert nun nach dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“ und nimmt ab sofort als Partnerbetrieb an der Förderaktion Reparaturbonus teil. Bis zu 200 Euro können Kunden durch den Förderbonus bei Reparaturen von Smartphones und Handys dabei direkt einsparen.Mitarbeiterzufriedenheit: Platz 1 beim Österreichischen Employee Experience Award
Drei mit dem „Beruf und Familie“ Zertifikat ausgezeichnet
Der Fachkräftemangel plagt die österreichischen Betriebe schon länger. Die Corona-Pandemie hat diese Problematik allerdings noch stärker in den Fokus gerückt. Vor allem hochqualifizierte Mitarbeiter fordern heute u.a. die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Nun wurde Drei mit dem staatlichen Grundzertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.Arbeitsmöglichkeit für positiv getestete, aber symptomlose Personen gegen Personalengpässe
WKÖ: Quarantäne-Verpflichtung fallen lassen?
Eine neue Verordnung soll demnächst Vorgaben für positiv auf COVID-19 getestete Personen liefern. Die Geschäftsführerin der WKÖ Bundessparte Handel Iris Thalbauer drängt dazu, die Quarantäne-Vorgaben „möglichst praxisnahe anpassen“ bzw. die Quarantäne-Verpflichtung bei symptomlosen Personen überhaupt fallen zu lassen.Kleingeräte und Zubehör des täglichen Bedarfs in 35 Min. geliefert
Berlin: MediaMarkt und Lieferando starten Lieferpartnerschaft
Lieferando wird in Berlin künftig nicht nur essbare Produkte an Kunden liefern, sondern auch Non-Food-Produkte aus dem Bereich der Consumer Electronics – und das innerhalb kürzester Zeit. Dies auf Grund einer Partnerschaft mit MediaMarkt Deutschland.Der Elektrokleingerätemarkt im Jahr 2022
Einbruch nach Aufschwung
Kaum eine Produktgruppe hat so sehr von der Pandemie profitiert, wie die Elektrokleingeräte. Es war allerdings nur eine Frage der Zeit, bis aus dem Auf- ein Abwärtstrend wird und dieser begann mit Anfang 2022. Wir haben uns bei einigen Elektrokleingeräteherstellern umgehört und auch die Experten von GfK um ihre Einschätzung gebeten.Neuer Bericht der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA)
Weltweit 12,7 Millionen Arbeitsplätze im Bereich erneuerbarer Energien
Die weltweite Beschäftigung im Bereich der erneuerbaren Energien kletterte im vergangenen Jahr auf 12,7 Millionen, was einem sprunghaften Anstieg von 700.000 neuen Arbeitsplätzen innerhalb eines Jahres entspricht – und dies trotz der anhaltenden Auswirkungen von Corona und der sich verschärfenden Energiekrise, so ein neuer Bericht.2jährige Partnerschaft startet im Juli – Vorstellung vivo X80Pro
vivo wird Partner der Österreichischen Fußball-Bundesliga
Vor rund einem Jahr hat Vivo sein erstes Smartphone in Österreich verkauft. Seither hat sich der Hersteller auf dem österreichischen Markt etabliert und kommt bereits auf 5% Marktanteil. Heute erfolgte der nächste Schritt beim Aufbau der Marke: Mit der symbolischen Unterzeichnung auf einem Fußball fand der offizielle Kick-Off der Partnerschaft mit der österreichischen Bundesliga statt.Nebst Online auch ein Store für Großgeräte geplant
D2C bei Trisa of Switzerland
Die Kleingerätemarke Trisa of Switzerland hat bereits im Jahr 2016 damit begonnen, Produkte online direkt an Endkunden zu verkaufen. Auch Country Manager Heribert Liendl ist der Meinung, dass dieser Vertriebsweg nicht in Konkurrenz zum traditionellen Handel steht. Dieser könnte viel mehr profitieren von der Trisa „Online-Präsenz mit Warenkorb“.Ambitionierte Ziele: MediaMarkt(Saturn) soll zur kundenzentrierten Serviceplattform werden
Ceconomy: „Wir lassen die traditionelle Rolle des produktorientierten Einzelhändlers gezielt hinter uns“
Die MediaMarkt(Saturn)-Mutter Ceconomy stellte am Capital Markets Day in Köln ua. die wesentlichen Treiber der neuen Unternehmensausrichtung vor. Im Zentrum der neuen Strategie stehe der Kunde und das Kundenerlebnis - darauf werde alles ausgerichtet. Man wolle zur „kundenzentrierten Serviceplattform“ (inkl. einer Art „Reparatur-Abo“) werden, wie CEO Dr. Karsten Wildberger sagte. „Dabei lassen wir die traditionelle Rolle des produktorientierten Einzelhändlers gezielt hinter uns.…„Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“
RED ZAC präsentiert Sponsoringstrategie bei Kongress
RED ZAC macht mit seiner umfangreichen Unterstützung des Frauenfußballs schon länger auf sich aufmerksam. Im Rahmen von Österreichs größtem Sportbusiness-Kongress präsentierte RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane nun das Engagement der Euronics-Gruppe vor einem breiten Publikum.Kleingeräte und Zubehör des täglichen Bedarfs in 35 Min. geliefert
Berlin: MediaMarkt und Lieferando starten Lieferpartnerschaft
Lieferando wird in Berlin künftig nicht nur essbare Produkte an Kunden liefern, sondern auch Non-Food-Produkte aus dem Bereich der Consumer Electronics – und das innerhalb kürzester Zeit. Dies auf Grund einer Partnerschaft mit MediaMarkt Deutschland.Bis zu 200 Euro bei Smartphone-Reparatur sparen
MediaMarkt ist nun Reparaturbonus-Partnerbetrieb
Auch MediaMarkt agiert nun nach dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“ und nimmt ab sofort als Partnerbetrieb an der Förderaktion Reparaturbonus teil. Bis zu 200 Euro können Kunden durch den Förderbonus bei Reparaturen von Smartphones und Handys dabei direkt einsparen.Der Elektrokleingerätemarkt im Jahr 2022
Einbruch nach Aufschwung
Kaum eine Produktgruppe hat so sehr von der Pandemie profitiert, wie die Elektrokleingeräte. Es war allerdings nur eine Frage der Zeit, bis aus dem Auf- ein Abwärtstrend wird und dieser begann mit Anfang 2022. Wir haben uns bei einigen Elektrokleingeräteherstellern umgehört und auch die Experten von GfK um ihre Einschätzung gebeten.Mitarbeiterzufriedenheit: Platz 1 beim Österreichischen Employee Experience Award
Drei mit dem „Beruf und Familie“ Zertifikat ausgezeichnet
Der Fachkräftemangel plagt die österreichischen Betriebe schon länger. Die Corona-Pandemie hat diese Problematik allerdings noch stärker in den Fokus gerückt. Vor allem hochqualifizierte Mitarbeiter fordern heute u.a. die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Nun wurde Drei mit dem staatlichen Grundzertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.Neuer Bericht der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA)
Weltweit 12,7 Millionen Arbeitsplätze im Bereich erneuerbarer Energien
Die weltweite Beschäftigung im Bereich der erneuerbaren Energien kletterte im vergangenen Jahr auf 12,7 Millionen, was einem sprunghaften Anstieg von 700.000 neuen Arbeitsplätzen innerhalb eines Jahres entspricht – und dies trotz der anhaltenden Auswirkungen von Corona und der sich verschärfenden Energiekrise, so ein neuer Bericht.Arbeitsmöglichkeit für positiv getestete, aber symptomlose Personen gegen Personalengpässe
WKÖ: Quarantäne-Verpflichtung fallen lassen?
Eine neue Verordnung soll demnächst Vorgaben für positiv auf COVID-19 getestete Personen liefern. Die Geschäftsführerin der WKÖ Bundessparte Handel Iris Thalbauer drängt dazu, die Quarantäne-Vorgaben „möglichst praxisnahe anpassen“ bzw. die Quarantäne-Verpflichtung bei symptomlosen Personen überhaupt fallen zu lassen.2jährige Partnerschaft startet im Juli – Vorstellung vivo X80Pro
vivo wird Partner der Österreichischen Fußball-Bundesliga
Vor rund einem Jahr hat Vivo sein erstes Smartphone in Österreich verkauft. Seither hat sich der Hersteller auf dem österreichischen Markt etabliert und kommt bereits auf 5% Marktanteil. Heute erfolgte der nächste Schritt beim Aufbau der Marke: Mit der symbolischen Unterzeichnung auf einem Fußball fand der offizielle Kick-Off der Partnerschaft mit der österreichischen Bundesliga statt.Nebst Online auch ein Store für Großgeräte geplant