Unternehmen
Plus trotz erschwerter Rahmenbedingungen
Miele: Bilanz und ein Blick auf 2020
Die Nachfrage nach Hausgeräten war 2020 in Österreich wie in vielen anderen internationalen Märkten enorm. Speziell hochwertige Hausgeräte sollen stark nachfragten gewesen sein, was Miele Österreich entgegenkam: Gesamt konnte der Umsatz um über +8% gesteigert werden.„Um die Schlagkraft im hart umkämpften LEH zu verdoppeln“
Merkur wird zu Billa Plus
Das Gerücht gibt es schon länger, nun wurde es bestätigt: Wie Rewe International bekannt gab, werden künftig alle 144 „Merkur“ Standorte unter dem Namen „Billa Plus“ geführt.Umfeld für die PV-Branche trotz Corona gut
Suntastic.Solar: Mit Zuversicht ins neue Jahr
Wegen der Covid-19-Pandemie musste Suntastic.Solar sein heuriges Kick-Off-Event zwar absagen, dennoch erachtet man die Ausgangslage für die PV-Branche als vielversprechend. Dementsprechend will der PV-Distributor den Wachstumskurs des Vorjahres heuer fortsetzen.Weichenneustellung und Betriebsübergabe
e-Lugitsch Online-Strategiejausn
Normalerweise veranstaltet die Florian Lugitsch KG jedes Jahr ein Strategiefrühstück, zu dem alle 215 Mitarbeiter eingeladen werden. Doch heuer ist alles anders – so auch das Lugitsch Strategiefrühstück, das kurzerhand zur „Online-Strategiejausn“ wurde.Produkte stapeln sich in den Lagern bis zur Decke
MediaMarkt macht „größten Lockdown-Sale aller Zeiten“
Die MediaMarkt-Lager sind „auf Grund des andauernden Lockdowns und den damit einhergehenden Marktschließungen“ überfüllt, wie der Elektroriese berichtet. „Um Platz zu schaffen“, wie es heißt, werden nun tausende Produkte seit 31. Jänner über den Onlineshop verschleudert.EHF Champions League Men: Partner für weitere zwei Jahre
Gorenje verlängert Handball-Sponsoring
Es gibt Neues über Gorenje zu berichten. Der slowenische Hausgerätehersteller informierte, dass er die EHF Champions League Men, die Top-Handball-Liga der Männer in Europa, weiterhin unterstützen wird. Ein Sponsorvertrag für weitere zwei Jahre wurde unterzeichnet.Die neue AEG Markenwelt: „Für alle die mehr erwarten“
Groß angelegte AEG Markenkampagne
AEG startet eine groß angelegte Markenkampagne. Es handelt sich um die umfangreichste Kampagne seit über 10 Jahren, wie das Unternehmen sagt. Der crossmediale Auftritt fordert Konsumenten dazu auf, Gewohnheiten zu hinterfragen und sich auf kompromisslose Innovationen für ein nachhaltigeres Leben einzulassen. AEG möchte damit sein Markenversprechen erneuern.Plus trotz erschwerter Rahmenbedingungen
Miele: Bilanz und ein Blick auf 2020
Die Nachfrage nach Hausgeräten war 2020 in Österreich wie in vielen anderen internationalen Märkten enorm. Speziell hochwertige Hausgeräte sollen stark nachfragten gewesen sein, was Miele Österreich entgegenkam: Gesamt konnte der Umsatz um über +8% gesteigert werden.Weichenneustellung und Betriebsübergabe
e-Lugitsch Online-Strategiejausn
Normalerweise veranstaltet die Florian Lugitsch KG jedes Jahr ein Strategiefrühstück, zu dem alle 215 Mitarbeiter eingeladen werden. Doch heuer ist alles anders – so auch das Lugitsch Strategiefrühstück, das kurzerhand zur „Online-Strategiejausn“ wurde.Produkte stapeln sich in den Lagern bis zur Decke
MediaMarkt macht „größten Lockdown-Sale aller Zeiten“
Die MediaMarkt-Lager sind „auf Grund des andauernden Lockdowns und den damit einhergehenden Marktschließungen“ überfüllt, wie der Elektroriese berichtet. „Um Platz zu schaffen“, wie es heißt, werden nun tausende Produkte seit 31. Jänner über den Onlineshop verschleudert.„Um die Schlagkraft im hart umkämpften LEH zu verdoppeln“
Merkur wird zu Billa Plus
Das Gerücht gibt es schon länger, nun wurde es bestätigt: Wie Rewe International bekannt gab, werden künftig alle 144 „Merkur“ Standorte unter dem Namen „Billa Plus“ geführt.Umfeld für die PV-Branche trotz Corona gut
Suntastic.Solar: Mit Zuversicht ins neue Jahr
Wegen der Covid-19-Pandemie musste Suntastic.Solar sein heuriges Kick-Off-Event zwar absagen, dennoch erachtet man die Ausgangslage für die PV-Branche als vielversprechend. Dementsprechend will der PV-Distributor den Wachstumskurs des Vorjahres heuer fortsetzen.EHF Champions League Men: Partner für weitere zwei Jahre
Gorenje verlängert Handball-Sponsoring
Es gibt Neues über Gorenje zu berichten. Der slowenische Hausgerätehersteller informierte, dass er die EHF Champions League Men, die Top-Handball-Liga der Männer in Europa, weiterhin unterstützen wird. Ein Sponsorvertrag für weitere zwei Jahre wurde unterzeichnet.Die neue AEG Markenwelt: „Für alle die mehr erwarten“