Unternehmen
Editor's Choice„Für uns eine logische Verbindung“
Elektro Krejcik ist Teil der RED ZAC-Familie
Elektro Krejcik ist wohl der größte Elektrofachhandelsbetrieb in Wien. Seit Jahrzehnten ist das Unternehmen Anlaufstelle für unzählige Wiener, wenn es um Elektrogeräte geht. Nun bekennt Familie Krejcik Farbe: Sie ist mit ihrem Elektrofachhandel nämlich seit kurzem RED ZAC-Mitglied und das wurde am Abend des 15. Juni gebührend gefeiert.„Gewachsene Erfahrung und Leidenschaft für Innovation“
170 Jahre WMF
1853 gründete der Mühlenbesitzer Daniel Straub zusammen mit den Brüdern Schweizer in Geislingen die Metallwarenfabrik Straub & Schweizer. Knapp 30 Jahre später ging daraus die Württembergische Metallwarenfabrik hervor – kurz: WMF. Dieses Jahr feiert die Marke 170. Jubiläum! Grund genug, einen Blick zurück auf die Historie – mit zahlreichen Innovationen und Meilensteinen - zu werfen.Nachhaltig, energieeffizient und ein Kraftwerk
Expert ETECH modernisiert Niederlassung Molln-Leonstein
In sportlicher Bauzeit hat Expert ETECH Schmid und Pachler seinen Standort in Molln-Leonstein vollkommen erneuert. Der Standort verfügt nun über ein neues energieeffizientes Firmengebäude mit 1.500 Quadratmeter Fläche für die Elektroinstallationen und das Expert Elektrofachgeschäft.Branchenweit erster digitaler Kundenservice mit echten Menschen
Magenta startet 24/7 Chat-Dienst
Bei Magenta Telekom heißt es ab sofort „24 Stunden für die Kunden“, und das sieben Tage in der Woche. Der neue Chat in der Mein Magenta App hilft Privatkunden schnell bei ihren Anliegen. Die App verbindet die Kunden nach Wunsch mit Servicemitarbeitern – und nicht mit einem Bot.Österreich spielt wichtige Rolle in der Wachstumsstrategie
Hisense Gorenje setzt auf „Made in Europe“
Wenn es um die Produktion von Haushaltsgeräten geht, lautet das Motto von Hisense und somit auch von Hisense Gorenje Austria: „Made in Europe“. „Fast die gesamte in Österreich erhältliche Produktpalette wird in Europa produziert. Zusätzlich werden hohe Summen in Forschung und Entwicklung investiert, was die Basis für unsere ambitionierten Wachstumsziele bis zum Jahr 2025 darstellt“, so Hisense Gorenje Austria GF Andreas Kuzmits.Hot!„Schneller, konsequenter Cut“ – [Update] Wettlauf um die Mitarbeiter
Kika/Leiner schließt 23 von 40 Standorten
Überraschend hat die Signa Retail Gruppe mit Ende Mai Kika/Leiner verkauft. Das operative Geschäft des zweitgrößten österreichischen Möbelhauses ging an das Managementteam um Hermann Wieser. Die Immobilien wurden von der in Graz ansässigen Supernova Gruppe übernommen. In einem ersten Schritt kündigten die neuen Eigentümer eine umfassende Restrukturierung des strauchelnden Möbelhauses an. So sollen 23 der 40 Standorte des Unternehmens geschlossen werden.Knallroter ID. Buzz Cargo für Miele Austria
Miele Kundendienst setzt auf Strom
Der Miele Kundendienst ist in einigen europäischen Ländern – auch in Österreich – künftig elektrisch unterwegs – mit einem speziell für den Miele Kundendienst ausgestatteten ID. Buzz Cargo. Dieser wurde unlängst von Volkswagen an Miele übergeben.„Als eines der ersten Unternehmen wissenschaftsbasiertes Klimaziel erreicht“
Electrolux Nachhaltigkeitsbericht: Dem Plan voraus
Wie die Electrolux Group informiert, ist man dem eigenen Plan drei Jahre voraus: Im Jahr 2018 gehörte das Unternehmen zu den ersten 100 Unternehmen, die ihre Klimaziele auf Basis von globalen, wissenschaftsbasierten Grundlagen definiert haben. Nun sei Electrolux „eines der ersten Unternehmen weltweit“, das dieses Ziel bereits erreicht habe. Und das sei nur eines der Highlights aus dem jetzt veröffentlichten Electrolux Nachhaltigkeitsbericht 2022.Editor's Choice„Für uns eine logische Verbindung“
Elektro Krejcik ist Teil der RED ZAC-Familie
Elektro Krejcik ist wohl der größte Elektrofachhandelsbetrieb in Wien. Seit Jahrzehnten ist das Unternehmen Anlaufstelle für unzählige Wiener, wenn es um Elektrogeräte geht. Nun bekennt Familie Krejcik Farbe: Sie ist mit ihrem Elektrofachhandel nämlich seit kurzem RED ZAC-Mitglied und das wurde am Abend des 15. Juni gebührend gefeiert.Branchenweit erster digitaler Kundenservice mit echten Menschen
Magenta startet 24/7 Chat-Dienst
Bei Magenta Telekom heißt es ab sofort „24 Stunden für die Kunden“, und das sieben Tage in der Woche. Der neue Chat in der Mein Magenta App hilft Privatkunden schnell bei ihren Anliegen. Die App verbindet die Kunden nach Wunsch mit Servicemitarbeitern – und nicht mit einem Bot.„Gewachsene Erfahrung und Leidenschaft für Innovation“
170 Jahre WMF
1853 gründete der Mühlenbesitzer Daniel Straub zusammen mit den Brüdern Schweizer in Geislingen die Metallwarenfabrik Straub & Schweizer. Knapp 30 Jahre später ging daraus die Württembergische Metallwarenfabrik hervor – kurz: WMF. Dieses Jahr feiert die Marke 170. Jubiläum! Grund genug, einen Blick zurück auf die Historie – mit zahlreichen Innovationen und Meilensteinen - zu werfen.Nachhaltig, energieeffizient und ein Kraftwerk
Expert ETECH modernisiert Niederlassung Molln-Leonstein
In sportlicher Bauzeit hat Expert ETECH Schmid und Pachler seinen Standort in Molln-Leonstein vollkommen erneuert. Der Standort verfügt nun über ein neues energieeffizientes Firmengebäude mit 1.500 Quadratmeter Fläche für die Elektroinstallationen und das Expert Elektrofachgeschäft.Österreich spielt wichtige Rolle in der Wachstumsstrategie
Hisense Gorenje setzt auf „Made in Europe“
Wenn es um die Produktion von Haushaltsgeräten geht, lautet das Motto von Hisense und somit auch von Hisense Gorenje Austria: „Made in Europe“. „Fast die gesamte in Österreich erhältliche Produktpalette wird in Europa produziert. Zusätzlich werden hohe Summen in Forschung und Entwicklung investiert, was die Basis für unsere ambitionierten Wachstumsziele bis zum Jahr 2025 darstellt“, so Hisense Gorenje Austria GF Andreas Kuzmits.Hot!„Schneller, konsequenter Cut“ – [Update] Wettlauf um die Mitarbeiter
Kika/Leiner schließt 23 von 40 Standorten
Überraschend hat die Signa Retail Gruppe mit Ende Mai Kika/Leiner verkauft. Das operative Geschäft des zweitgrößten österreichischen Möbelhauses ging an das Managementteam um Hermann Wieser. Die Immobilien wurden von der in Graz ansässigen Supernova Gruppe übernommen. In einem ersten Schritt kündigten die neuen Eigentümer eine umfassende Restrukturierung des strauchelnden Möbelhauses an. So sollen 23 der 40 Standorte des Unternehmens geschlossen werden.Knallroter ID. Buzz Cargo für Miele Austria
Miele Kundendienst setzt auf Strom
Der Miele Kundendienst ist in einigen europäischen Ländern – auch in Österreich – künftig elektrisch unterwegs – mit einem speziell für den Miele Kundendienst ausgestatteten ID. Buzz Cargo. Dieser wurde unlängst von Volkswagen an Miele übergeben.„Als eines der ersten Unternehmen wissenschaftsbasiertes Klimaziel erreicht“