Die Branche
Strategie für Europa mit ambitionierten Zielen
Europa: Haier will unter die Top 3 Hausgerätehersteller
Der chinesische Hersteller Haier berichtet von einem „erneuten Umsatz- und Wachstumsrekord“. Dafür verantwortlich sei auch die strategische Ausrichtung in Europa. Nun will Haier „seine Führungsposition im Bereich Konnektivität und IoT“ nutzen, um unter die drei führenden Haushaltsgroßgerätehersteller in Europa zu kommen.Von Akademie und Produkthighlights bis Sponsoring
Red Week Vol. 4 exklusiv für Red Zac Mitglieder
Von 19. bis 22. April 2022 fand die Red Week Vol. 4 statt, die digitale Messe von Red Zac. Dabei wurden den Mitgliedern aus ganz Österreich Ausblicke auf Produkthighlights für den Herbst, Einblicke in die umfangreichen Kursangebote der Red Zac Akademie sowie die beliebten „Deals des Tages“ geboten. Darüber hinaus lag ein Schwerpunkt auf dem Sponsoring des UEFA Women’s-Football.Nur unbedingt notwendige Maßnahmen
@-Insider: Details zur 2. Novelle zur COVID-19-Basismaßnahmenverordnung
Gestern hat das Gesundheitsministerium die 2. COVID-19-Basismaßnahmenverordnung veröffentlicht. In einem @-Insider geht Bundesgremialobmann Robert Pfarrwaller nun aus Sicht der Branche auf die Details der Verordnung ein.Verbundgruppe meistert erfolgreich zweites Pandemie-Jahr
ElectronicPartner: „Wir können Krise”
„Wir können Krise” – so lautete bei der Jahrespressekonferenz von ElectronicPartner eine der markantesten Aussagen der Vorstände Friedrich Sobol und Karl Trautmann. Als Beleg dafür wurde ein mehr als nur beachtliches Geschäftsergebnis für 2021 präsentiert. Klare Worte fanden die beiden Vorstände aber auch zur weiteren Ausrichtung der Verbundgruppe, der Bedeutung des Online-Handels und was von den steigenden D2C-Ambitionen der Hersteller zu halten ist.„Ein wichtiges Instrument in der Genossenschaft“
Red Zac Zentrale tourte durch die Bundesländer
Zwei Mal im Jahr veranstaltet die Red Zac Zentrale ihre Gruppensitzungen in den Bundesländern. Gemäß dem Motto ‚Red mit uns. Red Zac‘ war es in den vergangenen zwei Wochen wieder soweit. Behandelt wurden u.a. Themen wie zB. wichtige Entwicklungen gibt es am Markt, Warenverfügbarkeit und auch aktuelle Projekte.Bitcoin-Automaten von Kurant an 12 Standorten in Österreich
Bitcoins kaufen bei MediaMarkt
Die österreichische Kurant GmbH ist auf den Betrieb von Bitcoin-Automaten spezialisiert. Ziel ist es, den An- und Verkauf von Kryptowährungen wie zB Bitcoin schnell, sicher und einfach zu gestalten. Kurant hat in MediaMarkt einen neuen Kooperationspartner gefunden. Genauer gesagt stehen in 12 MediaMärkten in Österreich nun Bitcoin-Automaten, an denen Kunden Kryptowährung kaufen können.Das jüngste Red Zac Mitglied eröffnete in Bad St. Leonhard im Lavanttal
Aus „Franz Kollegger“ wird „Red Zac Baumgartner“
Am 8. und 9. April eröffnete Red Zac Baumgartner offiziell seine Pforten. Das Unternehmen firmierte bisher unter dem Namen des Gründers Franz Kollegger, Umbau und Umfirmierung inklusive einer vollständigen Neugestaltung des Standortes in der Red Zac CI wurden mit Anfang April abgeschlossen.Branchenmonitor zeichnet „Herausragendes Kundenservice“ aus
MediaMarkt ist „Kunden-Champion 2022“
Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat heuer für den „Branchenmonitor 2022“ rund 1.900 Unternehmen aus 171 verschiedenen Branchen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Niveau bewertet. Dabei wurde MediaMarkt zum „Kunden-Champion 2022“ für „Herausragendes Kundenservice“ gekürt.Strategie für Europa mit ambitionierten Zielen
Europa: Haier will unter die Top 3 Hausgerätehersteller
Der chinesische Hersteller Haier berichtet von einem „erneuten Umsatz- und Wachstumsrekord“. Dafür verantwortlich sei auch die strategische Ausrichtung in Europa. Nun will Haier „seine Führungsposition im Bereich Konnektivität und IoT“ nutzen, um unter die drei führenden Haushaltsgroßgerätehersteller in Europa zu kommen.Von Akademie und Produkthighlights bis Sponsoring
Red Week Vol. 4 exklusiv für Red Zac Mitglieder
Von 19. bis 22. April 2022 fand die Red Week Vol. 4 statt, die digitale Messe von Red Zac. Dabei wurden den Mitgliedern aus ganz Österreich Ausblicke auf Produkthighlights für den Herbst, Einblicke in die umfangreichen Kursangebote der Red Zac Akademie sowie die beliebten „Deals des Tages“ geboten. Darüber hinaus lag ein Schwerpunkt auf dem Sponsoring des UEFA Women’s-Football.Bitcoin-Automaten von Kurant an 12 Standorten in Österreich
Bitcoins kaufen bei MediaMarkt
Die österreichische Kurant GmbH ist auf den Betrieb von Bitcoin-Automaten spezialisiert. Ziel ist es, den An- und Verkauf von Kryptowährungen wie zB Bitcoin schnell, sicher und einfach zu gestalten. Kurant hat in MediaMarkt einen neuen Kooperationspartner gefunden. Genauer gesagt stehen in 12 MediaMärkten in Österreich nun Bitcoin-Automaten, an denen Kunden Kryptowährung kaufen können.Nur unbedingt notwendige Maßnahmen
@-Insider: Details zur 2. Novelle zur COVID-19-Basismaßnahmenverordnung
Gestern hat das Gesundheitsministerium die 2. COVID-19-Basismaßnahmenverordnung veröffentlicht. In einem @-Insider geht Bundesgremialobmann Robert Pfarrwaller nun aus Sicht der Branche auf die Details der Verordnung ein.Das jüngste Red Zac Mitglied eröffnete in Bad St. Leonhard im Lavanttal
Aus „Franz Kollegger“ wird „Red Zac Baumgartner“
Am 8. und 9. April eröffnete Red Zac Baumgartner offiziell seine Pforten. Das Unternehmen firmierte bisher unter dem Namen des Gründers Franz Kollegger, Umbau und Umfirmierung inklusive einer vollständigen Neugestaltung des Standortes in der Red Zac CI wurden mit Anfang April abgeschlossen.Verbundgruppe meistert erfolgreich zweites Pandemie-Jahr
ElectronicPartner: „Wir können Krise”
„Wir können Krise” – so lautete bei der Jahrespressekonferenz von ElectronicPartner eine der markantesten Aussagen der Vorstände Friedrich Sobol und Karl Trautmann. Als Beleg dafür wurde ein mehr als nur beachtliches Geschäftsergebnis für 2021 präsentiert. Klare Worte fanden die beiden Vorstände aber auch zur weiteren Ausrichtung der Verbundgruppe, der Bedeutung des Online-Handels und was von den steigenden D2C-Ambitionen der Hersteller zu halten ist.Branchenmonitor zeichnet „Herausragendes Kundenservice“ aus
MediaMarkt ist „Kunden-Champion 2022“
Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat heuer für den „Branchenmonitor 2022“ rund 1.900 Unternehmen aus 171 verschiedenen Branchen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Niveau bewertet. Dabei wurde MediaMarkt zum „Kunden-Champion 2022“ für „Herausragendes Kundenservice“ gekürt.„Ein wichtiges Instrument in der Genossenschaft“