Hintergrund
Hot!Metro trennt Media-Markt und Saturn vom Rest des Geschäfts
Metro Group will sich spalten
Wie die Metro Group heute am 30. März informierte, will sich der Handelskonzern in zwei eigenständige Unternehmen aufteilen. Und zwar in einen Großhandels- und Lebensmittel-Spezialisten sowie in eine Consumer Electronics-Gruppe. „Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsräte ist vorgesehen, dass Olaf Koch das Großhandels- und Lebensmittel-Geschäft führen würde, während Pieter Haas, derzeit Mitglied des Vorstands der METRO AG und CEO von Media-Saturn, die Leitung …Eine zusätzliche Dimension beim Drucken
Canon weitet Vertriebspartnerschaft mit 3D Systems aus
Mit 1. April 2016 wird Canon sein 3D-Druckerportfolio auch Kunden in Österreich anbieten. Dazu wurde die Vertriebsvereinbarung mit 3D Systems, einem weltweit führenden Anbieter von 3D-Drucktechnologie, weiter ausgebaut.„90% der Online-Pure-Player werden nicht überleben“
IFH GF Dr. Kai Hudetz: The end of pure play
Das IFH Köln stellte 2014 im Rahmen eines Thesenpapiers zum Handel 2020 die Theorie auf, dass 90% der reinen Online-Händler in einigen Jahren vom Markt verschwunden sein werden. „Die große Marktbereinigung wird also nicht ausbleiben, auch wenn viele Online-Händler aktuell noch positiv gestimmt sind“, so der IFH GF, der in einemMit den Herbstneuheiten auf die neu konzipierten Fachmesse
JURA bei AELVIS
Zu einem Zeitpunkt, an dem sich noch viele potenzielle Aussteller bedeckt halten, legt sich JURA fest. Der Kaffee-Spezialist sieht in der neu konzipierten Fachmesse AELVIS die richtige Plattform, um seine innovativen Herbstneuheiten seinen EFH-Partnern im Herbst zu präsentieren. Dazu will JURA auf seinem Stand seinen Besuchern nicht nur ein besonderes Erlebnis bieten sondern auch noch nie dagewesene Innovationen zeigen.Marketagent.com & Strategie Austria: Empathie Report 2016
„Marken, wo bleibt Euer Verständnis?“
Marketagent.com und Strategie Austria veröffentlichten die Ergebnisse ihres „Empathie Reports“ und diese zeigen: „In einer Welt, in der der Mensch immer mehr an Bedeutung verliert, wünscht man sich Empathie. Jeder Dritte möchte sich von Marken verstanden fühlen. Aber derzeit wird dieses Bedürfnis nur mangelhaft erfüllt. Leere Versprechungen trüben das Erlebnis, oft herrschen Missverständnisse zwischen Erwartungen und Leistungen.“Hot!Metro trennt Media-Markt und Saturn vom Rest des Geschäfts
Metro Group will sich spalten
Wie die Metro Group heute am 30. März informierte, will sich der Handelskonzern in zwei eigenständige Unternehmen aufteilen. Und zwar in einen Großhandels- und Lebensmittel-Spezialisten sowie in eine Consumer Electronics-Gruppe. „Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsräte ist vorgesehen, dass Olaf Koch das Großhandels- und Lebensmittel-Geschäft führen würde, während Pieter Haas, derzeit Mitglied des Vorstands der METRO AG und CEO von Media-Saturn, die Leitung …Mit den Herbstneuheiten auf die neu konzipierten Fachmesse
JURA bei AELVIS
Zu einem Zeitpunkt, an dem sich noch viele potenzielle Aussteller bedeckt halten, legt sich JURA fest. Der Kaffee-Spezialist sieht in der neu konzipierten Fachmesse AELVIS die richtige Plattform, um seine innovativen Herbstneuheiten seinen EFH-Partnern im Herbst zu präsentieren. Dazu will JURA auf seinem Stand seinen Besuchern nicht nur ein besonderes Erlebnis bieten sondern auch noch nie dagewesene Innovationen zeigen.Eine zusätzliche Dimension beim Drucken
Canon weitet Vertriebspartnerschaft mit 3D Systems aus
Mit 1. April 2016 wird Canon sein 3D-Druckerportfolio auch Kunden in Österreich anbieten. Dazu wurde die Vertriebsvereinbarung mit 3D Systems, einem weltweit führenden Anbieter von 3D-Drucktechnologie, weiter ausgebaut.Marketagent.com & Strategie Austria: Empathie Report 2016
„Marken, wo bleibt Euer Verständnis?“
Marketagent.com und Strategie Austria veröffentlichten die Ergebnisse ihres „Empathie Reports“ und diese zeigen: „In einer Welt, in der der Mensch immer mehr an Bedeutung verliert, wünscht man sich Empathie. Jeder Dritte möchte sich von Marken verstanden fühlen. Aber derzeit wird dieses Bedürfnis nur mangelhaft erfüllt. Leere Versprechungen trüben das Erlebnis, oft herrschen Missverständnisse zwischen Erwartungen und Leistungen.“„90% der Online-Pure-Player werden nicht überleben“