Hintergrund
Mobile Marketing Association: Mobilfunkverhalten der Österreicher
Ein Drittel shoppt mobil
Geht es nach einer MindTake-Studie im Auftrag der Mobile Marketing Association zur Smartphone-Nutzung so ist der Weg des Smartphones zum Universalmedium nicht aufzuhalten. Aber auch beim Shoppen spielen die modernen Wegbegleiter eine immer größere Rolle: Laut den aktuellen Zahlen der MMA suchen 68,4% der Smartphone mobile nach Geschäften oder Filialen einer Kette und informieren sich 64,1% über einzelne Produkte. Ebenso viele vergleichen mobil…Media-Saturn Kirsch: „Downloads auf dem Massenmarkt angekommen“
„Nun wird es interessant“
Wie Media-Saturn Deutschlandchef Wolfgang Kirsch der Deutschen Presseagentur gegenüber erläuterte, ortet der Elektroriese großes Potential im Download. Mehr und mehr Nutzer würden auf Streaming setzen, jetzt sei das Thema auf dem Massenmarkt angekommen. Aus diesem Grund soll nun das komplette Video-, Musik-, E-Book- und Softwareangebot des Elektroriesen im ausgebauten Portal „Juke“ gebündelt werden.Studie: Wahrnehmungen und Erwartungen an Mobile Payment am PoS
„Noch nicht im Alltag angekommen“
Die Kurzstudie „Mobile Payment am Point of Sale – Der Weg in den Alltag der Konsumenten“ von ECC Köln und PayPal zeigt: „Konsumenten sehen vielfältige Hürden bei der Nutzung von Mobile Payment am Point of Sale (PoS). Geringe Verbreitung und mangelnde Netzabdeckung sprechen gegen den Einsatz. Kleingeldersatz und Unabhängigkeit von der Geldbörse sind dagegen konkrete Mehrwerte aus Konsumentensicht.“ „Deutlich positive Ergebnisentwicklung trotz herausfordernder Rahmenbedingungen“
Verbund-Ergebnisse Q 1-2/ 2015
Verbund veröffentlichte die Zahlen der ersten zwei Quartale 2015 und diese zeigen: „Das EBITDA wurde im ersten Halbjahr 2015 um 37,9% auf 489,1 Mio. Euro gesteigert. Das Konzernergebnis lag mit 196,3 Mio. Euro um 246,6% ebenfalls über den Vergleichsquartalen des Vorjahrs“, so Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Wasserkrafterzeuger Europas. Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet das Unternehmen auf Basis…Online-Plattform als Drehscheibe zwischen Handel und EVU
Ethus startet Marktplatz für Effizienzmaßnahmen
Das Energieeffizienz-Gesetz verpflichtet die Energieversorger den Verbrauch zu senken. Dieser Verpflichtung können die EVU wiederum nachkommen, indem sie beim Endkunden Einsparungsmaßnahmen finanzieren. Für die EVU stellt sich allerdings die Frage, wie sie den Endkunden bzw den Handel als Partner ansprechen können. In diese Lücke will das österreichische Start-up Ethus stoßen, indem es einen Marktplatz für Effizienzmaßnahmen schafft.Regionalbetreuer für West-Österreich
Markus Kocher neu im assona-Vertriebsteam
Seit Mitte Juli verstärkt Markus Kocher den Außendienst des Berliner Versicherungsdienstleisters assona. Im Team von Verkaufsleiter Stefan Gramer ist er der neue Ansprechpartner für die Fachhandelspartner im Westen Österreichs.Mobile Marketing Association: Mobilfunkverhalten der Österreicher
Ein Drittel shoppt mobil
Geht es nach einer MindTake-Studie im Auftrag der Mobile Marketing Association zur Smartphone-Nutzung so ist der Weg des Smartphones zum Universalmedium nicht aufzuhalten. Aber auch beim Shoppen spielen die modernen Wegbegleiter eine immer größere Rolle: Laut den aktuellen Zahlen der MMA suchen 68,4% der Smartphone mobile nach Geschäften oder Filialen einer Kette und informieren sich 64,1% über einzelne Produkte. Ebenso viele vergleichen mobil…Online-Plattform als Drehscheibe zwischen Handel und EVU
Ethus startet Marktplatz für Effizienzmaßnahmen
Das Energieeffizienz-Gesetz verpflichtet die Energieversorger den Verbrauch zu senken. Dieser Verpflichtung können die EVU wiederum nachkommen, indem sie beim Endkunden Einsparungsmaßnahmen finanzieren. Für die EVU stellt sich allerdings die Frage, wie sie den Endkunden bzw den Handel als Partner ansprechen können. In diese Lücke will das österreichische Start-up Ethus stoßen, indem es einen Marktplatz für Effizienzmaßnahmen schafft.Media-Saturn Kirsch: „Downloads auf dem Massenmarkt angekommen“
„Nun wird es interessant“
Wie Media-Saturn Deutschlandchef Wolfgang Kirsch der Deutschen Presseagentur gegenüber erläuterte, ortet der Elektroriese großes Potential im Download. Mehr und mehr Nutzer würden auf Streaming setzen, jetzt sei das Thema auf dem Massenmarkt angekommen. Aus diesem Grund soll nun das komplette Video-, Musik-, E-Book- und Softwareangebot des Elektroriesen im ausgebauten Portal „Juke“ gebündelt werden.Studie: Wahrnehmungen und Erwartungen an Mobile Payment am PoS
„Noch nicht im Alltag angekommen“
Die Kurzstudie „Mobile Payment am Point of Sale – Der Weg in den Alltag der Konsumenten“ von ECC Köln und PayPal zeigt: „Konsumenten sehen vielfältige Hürden bei der Nutzung von Mobile Payment am Point of Sale (PoS). Geringe Verbreitung und mangelnde Netzabdeckung sprechen gegen den Einsatz. Kleingeldersatz und Unabhängigkeit von der Geldbörse sind dagegen konkrete Mehrwerte aus Konsumentensicht.“ „Deutlich positive Ergebnisentwicklung trotz herausfordernder Rahmenbedingungen“
Verbund-Ergebnisse Q 1-2/ 2015
Verbund veröffentlichte die Zahlen der ersten zwei Quartale 2015 und diese zeigen: „Das EBITDA wurde im ersten Halbjahr 2015 um 37,9% auf 489,1 Mio. Euro gesteigert. Das Konzernergebnis lag mit 196,3 Mio. Euro um 246,6% ebenfalls über den Vergleichsquartalen des Vorjahrs“, so Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Wasserkrafterzeuger Europas. Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet das Unternehmen auf Basis…Regionalbetreuer für West-Österreich