Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 18. November 2025
Hans Krankl wirbt für besseres Fernsehen auf Abruf

Neue Werbekampagne für Sky+

Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am Montag, 14. Mai, engagieren sich Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath im Namen von Sky Österreich für besseres Fernsehen auf Abruf. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Vorzüge des Festplattenreceivers Sky+.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.05.2012 | |  
Hot!Mit Inovationen und starkem Vertrieb weg vom Massenmarkt

Toshiba im Vorwärtsgang

Die YL875-Serie umfasst die Top-Modelle des motto ii-Premiumprogramms. Was im IT-Bereich bereits geschafft ist, soll nun auch in der UE-Sparte realisiert werden: Toshiba im Fachhandel zu etablieren. Wie auf E&W Online berichtet, setzt Toshiba UE-Country Manager Mike Pany dafür seit 1. Mai auf die Fachhandels-Betreuung durch HB Austria. Passend zum deutlich aufgewerteten Line-up bietet Toshiba dem Fachhandel auch ein entsprechendes Premium Programm: „motto ii".
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.05.2012 | DownloadsBilder | | 4  
Neuer Sender der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe startet im Juli

AUSTRIA 9 wird sixx Austria

Bereits im März wurde der Kauf des Senders AUSTRIA 9 erfolgreich abgeschlossen und in die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe integriert. Seit April wurde am Senderkonzept gefeilt, nun das Ergebnis präsentiert: Der neue Frauensender sixx Austria.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.05.2012 | |  
Elegant, blitzschnell und jede Menge Schnittstellen

Erstes Ultrabook von Sony

Schmal, leicht und äußerst robust – diese Eigenschaften machen die neuen Ultrabooks der VAIO T-Serie zum optimalen Begleiter für unterwegs. Dank sekundenschnellem Start, rasantem Datenzugriff und einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden sorgen sie für vergnügliches Arbeiten, egal wo man sich gerade befindet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2012 | |  
Safe the date

2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe

Safe the date: Am 31. Mai 2012 findet der mittlerweile zweite 2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe in Wien statt. Das Thema: Mehrkanal-Wiedergabe.  nd zwar in Wien bei PS Audio und in Kooperation mit Pioneer, Canton und Spectral sowie pocket.at.
Multimedia | Die Redaktion | 14.05.2012 | |  
Ruf und Widerruf

Apple und Loewe in der Gerüchteküche

Mit der neuen Modellreihe Connect ID  setzt Loewe auf Individuelles Design für den Kunden. Am Wochenende schwappte aus den USA das Gerücht über den großen Teich, dass Apple an Loewe interessiert sei. Prompt folgte das Dementi der Kronacher. An dem Gerücht sei nichts dran, erklärte ein Sprecher des Unternehmens noch am Sonntag gegenüber heise.
Multimedia | Dominik Schebach | 14.05.2012 | |  
Konnektivität – wohin die Reise bei Sony geht

Richtungsweisend

Sales Director Marcus Schulz: „Es geht darum, nicht beim Fernseher aufzuhören. In der E&W-Maiausgabe spricht Sales Director Marcus Schulz über das neue Partner Programm von Sony – welche Auswirkungen dieses haben wird, welche Erwartungen daran geknüpft sind und welche Strategie zugrunde liegt. Warum es ohne kompetente Fachhandelspartner nicht geht und wie das Ganze an die Endkunden transportiert wird, erklärt Schulz auf E&W Online. 
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.05.2012 | Videos | |  
Plus 8 Prozent im ersten Quartal

Loewe legt kräftig zu

Der Umsatz des Loewe Konzerns ist im ersten Quartal um 8% auf 66,6 Mio Euro deutlich gestiegen (nach 61,5 Mio Euro im Vergleichszeitraum 2011). Besonders positiv war die Geschäftsentwicklung im Produktbereich Audio/DVD durch die neuen Loewe Audiodesign-Lösungen. Hier stieg der Umsatz im ersten Quartal sogar um 32% auf 7,4 Mio Euro.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2012 | |  
Safe the date

2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe

Safe the date: Am 31. Mai 2012 findet der mittlerweile zweite 2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe in Wien statt. Das Thema: Mehrkanal-Wiedergabe.  nd zwar in Wien bei PS Audio und in Kooperation mit Pioneer, Canton und Spectral sowie pocket.at.
Multimedia | Die Redaktion | 14.05.2012 | |  
Ruf und Widerruf

Apple und Loewe in der Gerüchteküche

Mit der neuen Modellreihe Connect ID  setzt Loewe auf Individuelles Design für den Kunden. Am Wochenende schwappte aus den USA das Gerücht über den großen Teich, dass Apple an Loewe interessiert sei. Prompt folgte das Dementi der Kronacher. An dem Gerücht sei nichts dran, erklärte ein Sprecher des Unternehmens noch am Sonntag gegenüber heise.
Multimedia | Dominik Schebach | 14.05.2012 | |  
Hans Krankl wirbt für besseres Fernsehen auf Abruf

Neue Werbekampagne für Sky+

Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am Montag, 14. Mai, engagieren sich Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath im Namen von Sky Österreich für besseres Fernsehen auf Abruf. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Vorzüge des Festplattenreceivers Sky+.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.05.2012 | |  
Konnektivität – wohin die Reise bei Sony geht

Richtungsweisend

Sales Director Marcus Schulz: „Es geht darum, nicht beim Fernseher aufzuhören. In der E&W-Maiausgabe spricht Sales Director Marcus Schulz über das neue Partner Programm von Sony – welche Auswirkungen dieses haben wird, welche Erwartungen daran geknüpft sind und welche Strategie zugrunde liegt. Warum es ohne kompetente Fachhandelspartner nicht geht und wie das Ganze an die Endkunden transportiert wird, erklärt Schulz auf E&W Online. 
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.05.2012 | Videos | |  
Hot!Mit Inovationen und starkem Vertrieb weg vom Massenmarkt

Toshiba im Vorwärtsgang

Die YL875-Serie umfasst die Top-Modelle des motto ii-Premiumprogramms. Was im IT-Bereich bereits geschafft ist, soll nun auch in der UE-Sparte realisiert werden: Toshiba im Fachhandel zu etablieren. Wie auf E&W Online berichtet, setzt Toshiba UE-Country Manager Mike Pany dafür seit 1. Mai auf die Fachhandels-Betreuung durch HB Austria. Passend zum deutlich aufgewerteten Line-up bietet Toshiba dem Fachhandel auch ein entsprechendes Premium Programm: „motto ii".
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.05.2012 | DownloadsBilder | | 4  
Neuer Sender der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe startet im Juli

AUSTRIA 9 wird sixx Austria

Bereits im März wurde der Kauf des Senders AUSTRIA 9 erfolgreich abgeschlossen und in die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe integriert. Seit April wurde am Senderkonzept gefeilt, nun das Ergebnis präsentiert: Der neue Frauensender sixx Austria.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.05.2012 | |  
Plus 8 Prozent im ersten Quartal

Loewe legt kräftig zu

Der Umsatz des Loewe Konzerns ist im ersten Quartal um 8% auf 66,6 Mio Euro deutlich gestiegen (nach 61,5 Mio Euro im Vergleichszeitraum 2011). Besonders positiv war die Geschäftsentwicklung im Produktbereich Audio/DVD durch die neuen Loewe Audiodesign-Lösungen. Hier stieg der Umsatz im ersten Quartal sogar um 32% auf 7,4 Mio Euro.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2012 | |  
Elegant, blitzschnell und jede Menge Schnittstellen

Erstes Ultrabook von Sony

Schmal, leicht und äußerst robust – diese Eigenschaften machen die neuen Ultrabooks der VAIO T-Serie zum optimalen Begleiter für unterwegs. Dank sekundenschnellem Start, rasantem Datenzugriff und einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden sorgen sie für vergnügliches Arbeiten, egal wo man sich gerade befindet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2012 | | Â