Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 11. Juni 2026
Bis im Mai 2028

A1 beginnt den Abschied vom 2G

Nach mehr als 30 Jahren kommt der Abschied von 2G. Nach mehr als 30 Jahren kommt das Ende von 2G. Wie A1 heute mitgeteilt hat, will sich der Netzbetreiber bis Mai 2028 von diesem Mobilfunkstandard verabschieden. Abgesehen von alten Smartphones und Handys sind von diesem Schritt vor allem M2M-Anwendungen betroffen.
Telekom | Dominik Schebach | 05.05.2026 | | 3  
Neuer Mobilitätsschutz für Straße, Schiene und Berg

Drei erweitert sein Versicherungsangebot

Drei erweitert Versicherungsangebot mit einem neuen Mobilitätsschutz für Straße, Schiene und Berg. Nach der Einführung seiner Auslandsreiseversicherung im Vorjahr erweitert Drei nun gemeinsam mit Versicherungspartner LAMIE sein Versicherungsangebot. Ab heute, Donnerstag, bietet der Netzbetreiber einen österreichweiten Mobilitätsschutz, der auf das veränderte Mobilitätsverhalten in Beruf und Freizeit zugeschnitten ist.
Telekom | Dominik Schebach | 23.04.2026 | |  
„Best of Glas“

Ausbauoffensive von Magenta und Alpen Glasfaser auf Erfolgskurs

Der Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur von Aplen GLasfaser schreitet voran. In den vergangenen zwei Jahren wurden mehr als 1.000 Kilometer Glasfaserleitungen verlegt. Die Anforderungen an die Telekom-Infrastruktur steigen ungebremst. Magenta  und Alpen Glasfaser reagieren darauf mit einem beschleunigten Ausbau der eigenen Glasfaser-Infrastruktur: Im ersten Halbjahr 2026 sind Baustarts in 20 Gemeinden geplant.
Telekom | Dominik Schebach | 03.04.2026 | |  
Sport, Musik, Doku, Kulinarik, Serien und Krimi

Magenta TV bringt 15 neue Sender

Magenta TV erweitert sein Angebot um 15 neue Kanäle aus Sport, Musik, Doku, Kulinarik, Serien und Krimi. Das Kanalangebot bei Magenta TV wächst. Seit Jahresbeginn wurde das Angebot um insgesamt 15 neue Sender erweitert, 13 davon sind seit dieser Woche neu dabei – für die Kunden automatisch, ohne Aktivierung und ohne Tarifänderung.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 23.04.2026 | | 1  
Weitgehende Integration Dank neuer VoIP-SoftPhone-Funktion

AGFEO holt das Smartphone in die Cloud-Telefonanlage

Version 2.0.0 der AGFEO Dashboard 2 App verspricht eine weitgehende Integration des Smartphones in die eigene Cloud-Telefonanlage. Mit der jüngsten Version seiner AGFEO Dashboard 2 App geht AGFEO einen wichtigen Schritt in Richtung vollständig integrierter mobiler Kommunikation innerhalb des Unternehmensnetzwerks. Dank der Version 2.0.0 der App wird das Smartphone erstmals zu einem echten internen VoIP-Teilnehmer der AGFEO HyperFonie Cloud-Telefonanlage.
Telekom | Dominik Schebach | 27.03.2026 | |  
Bis im Mai 2028

A1 beginnt den Abschied vom 2G

Nach mehr als 30 Jahren kommt der Abschied von 2G. Nach mehr als 30 Jahren kommt das Ende von 2G. Wie A1 heute mitgeteilt hat, will sich der Netzbetreiber bis Mai 2028 von diesem Mobilfunkstandard verabschieden. Abgesehen von alten Smartphones und Handys sind von diesem Schritt vor allem M2M-Anwendungen betroffen.
Telekom | Dominik Schebach | 05.05.2026 | | 3  
Neuer Mobilitätsschutz für Straße, Schiene und Berg

Drei erweitert sein Versicherungsangebot

Drei erweitert Versicherungsangebot mit einem neuen Mobilitätsschutz für Straße, Schiene und Berg. Nach der Einführung seiner Auslandsreiseversicherung im Vorjahr erweitert Drei nun gemeinsam mit Versicherungspartner LAMIE sein Versicherungsangebot. Ab heute, Donnerstag, bietet der Netzbetreiber einen österreichweiten Mobilitätsschutz, der auf das veränderte Mobilitätsverhalten in Beruf und Freizeit zugeschnitten ist.
Telekom | Dominik Schebach | 23.04.2026 | |  
Sport, Musik, Doku, Kulinarik, Serien und Krimi

Magenta TV bringt 15 neue Sender

Magenta TV erweitert sein Angebot um 15 neue Kanäle aus Sport, Musik, Doku, Kulinarik, Serien und Krimi. Das Kanalangebot bei Magenta TV wächst. Seit Jahresbeginn wurde das Angebot um insgesamt 15 neue Sender erweitert, 13 davon sind seit dieser Woche neu dabei – für die Kunden automatisch, ohne Aktivierung und ohne Tarifänderung.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 23.04.2026 | | 1  
„Best of Glas“

Ausbauoffensive von Magenta und Alpen Glasfaser auf Erfolgskurs

Der Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur von Aplen GLasfaser schreitet voran. In den vergangenen zwei Jahren wurden mehr als 1.000 Kilometer Glasfaserleitungen verlegt. Die Anforderungen an die Telekom-Infrastruktur steigen ungebremst. Magenta  und Alpen Glasfaser reagieren darauf mit einem beschleunigten Ausbau der eigenen Glasfaser-Infrastruktur: Im ersten Halbjahr 2026 sind Baustarts in 20 Gemeinden geplant.
Telekom | Dominik Schebach | 03.04.2026 | |  
Weitgehende Integration Dank neuer VoIP-SoftPhone-Funktion

AGFEO holt das Smartphone in die Cloud-Telefonanlage

Version 2.0.0 der AGFEO Dashboard 2 App verspricht eine weitgehende Integration des Smartphones in die eigene Cloud-Telefonanlage. Mit der jüngsten Version seiner AGFEO Dashboard 2 App geht AGFEO einen wichtigen Schritt in Richtung vollständig integrierter mobiler Kommunikation innerhalb des Unternehmensnetzwerks. Dank der Version 2.0.0 der App wird das Smartphone erstmals zu einem echten internen VoIP-Teilnehmer der AGFEO HyperFonie Cloud-Telefonanlage.
Telekom | Dominik Schebach | 27.03.2026 | | Â