Pinnwand

Goldener Stecker für Dyson

Alle guten Dinge sind sieben

Dyson Österreich GF Peter Pollak freut sich, denn Dyson wurde in der Kategorie „Kleingeräte Premium“ zum mittlerweile siebten Mal mit dem Goldenen Stecker ausgezeichnet. (Foto: S. Bruckbauer) Es gibt nicht viele Unternehmen, die mehr Goldene Stecker verliehen bekamen, als eine Hand Finger zählt – Dyson ist eines davon. In der Kategorie „Kleingeräte Premium“ wurde das Unternehmen mit den innovativen „must haves“ zum mittlerweile siebten Mal vom Fachhandel ausgezeichnet.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2013 | |  
Manipulierte Elektrogeräte

Deutsche Studie

Die Grünen-Bundestagsfraktion gab eine Studie zum Thema „geplante Obsoleszenz“ in Auftrag. Laut dieser liegt die Tücke am häufigsten in der fehlenden Reparierbarkeit der Produkte. (Foto: Uschi Dreiucker / PIXELIO, www.pixelio.de) Focus.de, Mitteldeutsche Zeitung, Finanznachrichten.de, Stern.de uvm. berichten gerade wie die Wilden über das leidige Thema „geplante Obsoleszenz“. Sie beziehen sich dabei auf eine aktuelle Studie, „die einen bösen Verdacht belegt“, wie die Medien titeln: „Drucker, Waschmaschinen und andere elektronische Geräte sollen gezielt so konstruiert sein, dass sie schon nach kurzer Zeit kaputt gehen.“
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2013 | | 3  
Mobile Marketing Innovation Day

Mobile Marketing von App bis Z

Am 23. Mai 2013 findet in der Arena 21 im MuseumsQuartier in Wien der „Mobile Marketing Innovation Day“ statt. (Bild: Screenshot MMID) „Bluetooth Advertising“, „bada“, „Mo-So-Lo“ – was diese Kürzel bedeuten und mehr steht im neuen, kompakten Handbuch „Mobile Marketing von App bis Z“. Auf über 60 Seiten geben Harald Winkelhofer und Josef Mantl einen Überblick über Beschreibungen essentieller Tools und Definitionen von Begriffen. "Das soll den Einstieg in die Welt der mobilen Kommunikation erleichtern und das Know-how in diesem Bereich vertiefen", so die Autoren.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2013 | |  
„Extrem viel bewegt“

Kategorie Telekom Spezialpreis: Ambitionen auf mehr

Ambitionen auf mehr haben Jens Radszuweit (l.) und Daniel Daub (r.), damit der Goldene Stecker aus dem Jahr 2005 sowie der Sonderpreis 2012 möglichst bald Gesellschaft bekommen.  Sieht man sich die Detailauswertungen im Goldenen Stecker an, weist T-Mobile die größte Verbesserung untern den Netzbetreibern auf. Daniel Daub, Senior Vice President Retail Sales, und Jens Radszuweit, Vice President Retail Sales, konnten mit viel persönlichem Engagement den Betreiber nach vorne bringen.
Telekom | Dominik Schebach | 20.03.2013 | | 4  
Goldener Stecker für Dyson

Alle guten Dinge sind sieben

Dyson Österreich GF Peter Pollak freut sich, denn Dyson wurde in der Kategorie „Kleingeräte Premium“ zum mittlerweile siebten Mal mit dem Goldenen Stecker ausgezeichnet. (Foto: S. Bruckbauer) Es gibt nicht viele Unternehmen, die mehr Goldene Stecker verliehen bekamen, als eine Hand Finger zählt – Dyson ist eines davon. In der Kategorie „Kleingeräte Premium“ wurde das Unternehmen mit den innovativen „must haves“ zum mittlerweile siebten Mal vom Fachhandel ausgezeichnet.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2013 | |  
Manipulierte Elektrogeräte

Deutsche Studie

Die Grünen-Bundestagsfraktion gab eine Studie zum Thema „geplante Obsoleszenz“ in Auftrag. Laut dieser liegt die Tücke am häufigsten in der fehlenden Reparierbarkeit der Produkte. (Foto: Uschi Dreiucker / PIXELIO, www.pixelio.de) Focus.de, Mitteldeutsche Zeitung, Finanznachrichten.de, Stern.de uvm. berichten gerade wie die Wilden über das leidige Thema „geplante Obsoleszenz“. Sie beziehen sich dabei auf eine aktuelle Studie, „die einen bösen Verdacht belegt“, wie die Medien titeln: „Drucker, Waschmaschinen und andere elektronische Geräte sollen gezielt so konstruiert sein, dass sie schon nach kurzer Zeit kaputt gehen.“
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2013 | | 3  
„Extrem viel bewegt“

Kategorie Telekom Spezialpreis: Ambitionen auf mehr

Ambitionen auf mehr haben Jens Radszuweit (l.) und Daniel Daub (r.), damit der Goldene Stecker aus dem Jahr 2005 sowie der Sonderpreis 2012 möglichst bald Gesellschaft bekommen.  Sieht man sich die Detailauswertungen im Goldenen Stecker an, weist T-Mobile die größte Verbesserung untern den Netzbetreibern auf. Daniel Daub, Senior Vice President Retail Sales, und Jens Radszuweit, Vice President Retail Sales, konnten mit viel persönlichem Engagement den Betreiber nach vorne bringen.
Telekom | Dominik Schebach | 20.03.2013 | | 4  
Mobile Marketing Innovation Day

Mobile Marketing von App bis Z

Am 23. Mai 2013 findet in der Arena 21 im MuseumsQuartier in Wien der „Mobile Marketing Innovation Day“ statt. (Bild: Screenshot MMID) „Bluetooth Advertising“, „bada“, „Mo-So-Lo“ – was diese Kürzel bedeuten und mehr steht im neuen, kompakten Handbuch „Mobile Marketing von App bis Z“. Auf über 60 Seiten geben Harald Winkelhofer und Josef Mantl einen Überblick über Beschreibungen essentieller Tools und Definitionen von Begriffen. "Das soll den Einstieg in die Welt der mobilen Kommunikation erleichtern und das Know-how in diesem Bereich vertiefen", so die Autoren.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2013 | |  
Thema

Das war die W & I 2013

Die Wohnen & Interieur ist der führende und einzige „Wohnfühl“-Event in Österreich, der individuelle Wohnansprüche umfassend, auf hohem Niveau und unter besonderem Fokus auf neueste internationale Wohn- und Gartentrends erfüllt. Vom 9. bis 17. März 2013 konnten die Besucher auf über 55.000 m² Ausstellungsfläche rund 500 Aussteller unter die Lupe nehmen. E&W zeigt die Highlights der beliebten Messe. 

"Unverzichtbare Plattform"

Gute Stimmung auf der Wohnen & Interieur 2013

Über 82.000 Besucher und 500 Aussteller repräsentierten heuer die Möbelbranche Österreichs. (Foto: Reed Exhibitions Messe Wien/ Christian Husar) In der Messe Wien ging am vergangenen Sonntag (17. März) die diesjährige Ausgabe der Publikumsmesse "Wohnen & Interieur" zu Ende. Rund 500 Aussteller aus dem In- und Ausland hatten dabei in allen vier Hallen (A, B, C, D) ihre Neuheiten und aktuellen Programme für die neue Saison präsentiert. Mit insgesamt 82.653 Besuchern wurde Österreichs größte Wohnmesse erneut ihrem Ruf gerecht, einer der großen Publikumsma…
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |  
Mit TP Vision ins Kino

Gewinnen mit Philips TV

TP Vision Austria, das Unternehmen hinter den Philips TVs, verlost zum Start des Action-Blockbuster „OBLIVION“ exklusive Preise. Wer sich bis 30. April 2013 auf www.philips.at/oblivion registriert, hat zB die Chance auf einen 47 Zoll großen Philips Ambilight Smart TV, einen Hubschrauberrundflug, Kinotickets zum Film „OBLIVION“ oder einen Jahres-Vorrat an Coca-Cola zero.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 19.03.2013 | |  
Statement von GL Peter Henner

Bosch zur Wohnen & Interieur

Erstmals ein Einzelauftritt auf der Wohnen&Interieur und volle Zufriedenheit – so lautet das Fazit von Bosch zur Wohnen&Interier. (Fotocredit: C. Mikes) „Die Wohnen & Interieur ist für Bosch eine unverzichtbare Messe. Wir haben uns daher 2013 auch dazu entschlossen, Bosch erstmals einen «Einzelauftritt» zu geben. Bisher war Bosch bei Kunden platziert, was natürlich nicht das gleiche Echo brachte, wie ein alleiniger Markenauftritt. Die Green Technology inside stand im Mittelpunkt unseres Auftritts", so Peter Henner, Geschäftsleitung von Bosch Hausgeräte Österreich. …
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |  
Statement von GL Thomas Pfalzer

Neff zieht Fazit zur Wohnen & Interieur

„Neff war 2013 auf der Wohnen & Interieur erstmals mit einem eigenständigen Stand vertreten. Wir konnten unseren Messeauftritt daher größer dimensionieren und waren auch in der Halle hervorragend platziert. Der Zulauf von Konsumenten und Händlern war in diesem Jahr sehr gut. Der Optimismus unter den Händlern ist noch ein wenig verhalten, aber das Interesse der Konsumenten war auf der Messe bereits sehr konkret", so Thomas Pfalze…
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |  
Grenzenloses Entertainment

HD-Receiver Sky+ kommt mit 2TB-Festplatte

Ab kommender Woche schafft der Sky+ Receiver mit einer 2TB-Festplatte noch mehr Platz im persönlichen Archiv – bis zu 200 Stunden an HD-Inhalten und damit für komplette Serienstaffeln, eine ganze Bundesligasaison des Lieblingsclubs und vieles mehr. Zusätzlich wird der über Sky+ verfügbare On-Demand-Service Sky Anytime massiv erweitert – abrufbar sind über 400 aktuelle Filme, Serien, Dokus, Kinderprogramme und Sport in brillantem HD, wobei die Inhalte kontinuierlich aktualisiert…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.03.2013 | |  
Die Uhr tickt

TKK startet Frequenzauktion

Mit der anstehenden Multiband-Auktion werden die Karten bei den Mobilfunk-Frequenzen neu gemischt. (Foto: Dominik Schebach) Es geht um den Rohstoff der Mobilfunkindustrie: Die Frequenzen. Nun kommt ein besonders großer Brocken von diesen zur Verteilung, denn die Telekom Control Kommission startet heute die Multiband-Auktion 2013. Zur Vergabe gelangen 28 Frequenzblöcke zu 2 x 5 MHz in den Bereichen 800 MHz, 900 MHz und 1800 MHz.
Telekom | Dominik Schebach | 19.03.2013 | |  
Neue Kopfhörer von Philips

Fidelio S1, S2 und M1

Der Fidelio S1 kommt in einem ultraleichten Aluminiumgehäuse in dunklem, gebürstetem Chrom, ... Seit März zählt Philips drei neue Kopfhörer zu seinem Fidelio-Sortiment. Die zwei In-Ear Modelle S1 und S2 sowie die neue Farbvariante des erfolgreichen M1, die wie alle Fidelio-Produkte durch ansprechendes Design, hochwertige Materialien und besten Sound überzeugen sollen. „Die In-Ear Kopfhörer S1 und S2 zeichnen sich durch ein klares Hörerlebnis mit hoher Audiobandbreite und bestechenden Details aus. Der leichte On-Ear Kopfhö…
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 19.03.2013 | Bilder | |  
Statement von GL Wolfgang Duffek

Resümee zur W & I 2013 von Gaggenau

Markenerlebnis gab es am Stand von Gaggenau auf der W&I 2013 für die Besucher zu erfahren. (Fotocredit: C. Miles). „Die Wohnen & Interieur ist für Gaggenau die Leitmesse in Österreich. Dies hat sich in unserem diesjährigen Auftritt widergespiegelt. Der Messestand wurde vom Designer-Team des Architekturbüros eins:33 als Markenerlebnis konzipiert und erinnerte an ein elegantes Schaumagazin, bei dem die Präsentation der beiden neuen Backofen-Serien 200 und 400 im Mittelpunkt stand", so …
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |  
Grenzenloses Entertainment

HD-Receiver Sky+ kommt mit 2TB-Festplatte

Ab kommender Woche schafft der Sky+ Receiver mit einer 2TB-Festplatte noch mehr Platz im persönlichen Archiv – bis zu 200 Stunden an HD-Inhalten und damit für komplette Serienstaffeln, eine ganze Bundesligasaison des Lieblingsclubs und vieles mehr. Zusätzlich wird der über Sky+ verfügbare On-Demand-Service Sky Anytime massiv erweitert – abrufbar sind über 400 aktuelle Filme, Serien, Dokus, Kinderprogramme und Sport in brillantem HD, wobei die Inhalte kontinuierlich aktualisiert…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.03.2013 | |  
"Unverzichtbare Plattform"

Gute Stimmung auf der Wohnen & Interieur 2013

Über 82.000 Besucher und 500 Aussteller repräsentierten heuer die Möbelbranche Österreichs. (Foto: Reed Exhibitions Messe Wien/ Christian Husar) In der Messe Wien ging am vergangenen Sonntag (17. März) die diesjährige Ausgabe der Publikumsmesse "Wohnen & Interieur" zu Ende. Rund 500 Aussteller aus dem In- und Ausland hatten dabei in allen vier Hallen (A, B, C, D) ihre Neuheiten und aktuellen Programme für die neue Saison präsentiert. Mit insgesamt 82.653 Besuchern wurde Österreichs größte Wohnmesse erneut ihrem Ruf gerecht, einer der großen Publikumsma…
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |  
Die Uhr tickt

TKK startet Frequenzauktion

Mit der anstehenden Multiband-Auktion werden die Karten bei den Mobilfunk-Frequenzen neu gemischt. (Foto: Dominik Schebach) Es geht um den Rohstoff der Mobilfunkindustrie: Die Frequenzen. Nun kommt ein besonders großer Brocken von diesen zur Verteilung, denn die Telekom Control Kommission startet heute die Multiband-Auktion 2013. Zur Vergabe gelangen 28 Frequenzblöcke zu 2 x 5 MHz in den Bereichen 800 MHz, 900 MHz und 1800 MHz.
Telekom | Dominik Schebach | 19.03.2013 | |  
Mit TP Vision ins Kino

Gewinnen mit Philips TV

TP Vision Austria, das Unternehmen hinter den Philips TVs, verlost zum Start des Action-Blockbuster „OBLIVION“ exklusive Preise. Wer sich bis 30. April 2013 auf www.philips.at/oblivion registriert, hat zB die Chance auf einen 47 Zoll großen Philips Ambilight Smart TV, einen Hubschrauberrundflug, Kinotickets zum Film „OBLIVION“ oder einen Jahres-Vorrat an Coca-Cola zero.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 19.03.2013 | |  
Neue Kopfhörer von Philips

Fidelio S1, S2 und M1

Der Fidelio S1 kommt in einem ultraleichten Aluminiumgehäuse in dunklem, gebürstetem Chrom, ... Seit März zählt Philips drei neue Kopfhörer zu seinem Fidelio-Sortiment. Die zwei In-Ear Modelle S1 und S2 sowie die neue Farbvariante des erfolgreichen M1, die wie alle Fidelio-Produkte durch ansprechendes Design, hochwertige Materialien und besten Sound überzeugen sollen. „Die In-Ear Kopfhörer S1 und S2 zeichnen sich durch ein klares Hörerlebnis mit hoher Audiobandbreite und bestechenden Details aus. Der leichte On-Ear Kopfhö…
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 19.03.2013 | Bilder | |  
Statement von GL Peter Henner

Bosch zur Wohnen & Interieur

Erstmals ein Einzelauftritt auf der Wohnen&Interieur und volle Zufriedenheit – so lautet das Fazit von Bosch zur Wohnen&Interier. (Fotocredit: C. Mikes) „Die Wohnen & Interieur ist für Bosch eine unverzichtbare Messe. Wir haben uns daher 2013 auch dazu entschlossen, Bosch erstmals einen «Einzelauftritt» zu geben. Bisher war Bosch bei Kunden platziert, was natürlich nicht das gleiche Echo brachte, wie ein alleiniger Markenauftritt. Die Green Technology inside stand im Mittelpunkt unseres Auftritts", so Peter Henner, Geschäftsleitung von Bosch Hausgeräte Österreich. …
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |  
Statement von GL Wolfgang Duffek

Resümee zur W & I 2013 von Gaggenau

Markenerlebnis gab es am Stand von Gaggenau auf der W&I 2013 für die Besucher zu erfahren. (Fotocredit: C. Miles). „Die Wohnen & Interieur ist für Gaggenau die Leitmesse in Österreich. Dies hat sich in unserem diesjährigen Auftritt widergespiegelt. Der Messestand wurde vom Designer-Team des Architekturbüros eins:33 als Markenerlebnis konzipiert und erinnerte an ein elegantes Schaumagazin, bei dem die Präsentation der beiden neuen Backofen-Serien 200 und 400 im Mittelpunkt stand", so …
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |  
Statement von GL Thomas Pfalzer

Neff zieht Fazit zur Wohnen & Interieur

„Neff war 2013 auf der Wohnen & Interieur erstmals mit einem eigenständigen Stand vertreten. Wir konnten unseren Messeauftritt daher größer dimensionieren und waren auch in der Halle hervorragend platziert. Der Zulauf von Konsumenten und Händlern war in diesem Jahr sehr gut. Der Optimismus unter den Händlern ist noch ein wenig verhalten, aber das Interesse der Konsumenten war auf der Messe bereits sehr konkret", so Thomas Pfalze…
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.03.2013 | |