Pinnwand

Domainstreit beigelegt

Geizhals.at nun auch mit .de-Domain

Geizhals-Sprecherin Vera Pesata: Zwölf Jahren hat der Domain-Krieg um Geizhals.de gedauert. Heute gab die österreichische Preisvergleichsplattform Geizhals.at bekannt, dass nun die deutsche Domain Geizhals.de übernommen wurde.
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.02.2012 | |  
Kostenbegrenzung bei mobilen Datendiensten

RTR: 60 Euro sind genug

RTR-GF Georg Serentschy hat ein erhöhtes Schutzbedürfnis der Konsumenten bei mobilen Datendiensten geortet: Nach einem „Runden Tisch“ hat die Telekom Regulierungs-GmbH eine Kostenbegrenzungsverordnung bei mobilen Datendiensten festgelegt. Ab 1. Mai 2012 gilt daher eine Obergrenze von 60 Euro pro Monat, um ausufernde Rechnungen zu verhindern.
Telekom | Dominik Schebach | 13.02.2012 | |  
Best Brands 2012

HTC beste Wachstumsmarke

Stefan Streit, Vice President Marketing & Retail HTC EMEA, freut sich über den 1. Platz bei best brands. Einen guten Start ins neue Jahr gibt es für HTC. Der Smartphone-Hersteller wurde in Deutschland von „best brands“ zur besten Wachstumsmarke gewählt. Entscheidungsgrundlage bei der Wahl der Preisträger aus mehr als 12.000 renommierten Marken ist dabei eine repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die neben den wirtschaftlichen Erfolgszahlen auch die Markenwahrnehmung der Konsumenten berücksichtigt.
Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2012 | |  
bewusst-haushalten.at

Rekordzugriffe

Alfred Janovsky, Sprecher Forum Hausgeräte: „Durch den Tausch alter Haushaltsgeräte kann ein Haushalt bis zu 300 Euro pro Jahr an Energiekosten einsparen.“ Mehr als 300.000 Österreicher setzen auf bewusstes Haushalten mit energieeffizienten, modernen Hausgeräten. Im Jahr 2011 verzeichnete die markenneutrale Informationsplattform bewusst-haushalten.at mehr als 300.000 Besucher, die sich für das Thema Energiesparen mit modernen Haushaltsgeräten interessierten.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2012 | Bilder | |  
JBL "Hear the Truth" Kampagne

Sir Paul McCartney wirbt für JBL

Harman gibt bekannt, dass der legendäre Sir Paul McCartney das neue Gesicht der JBL Marketingkampagne "Hear the Truth" wird. Ob im Studio, zuhause oder auf Tournee – als jahrzehntelanger Nutzer von JBL Technik symbolisiert sein Engagement den Einfluss, den die Marke seit Beginn der Rock-Ära gleichermaßen auf Musiker und Fans hat.
Multimedia | Die Redaktion | 10.02.2012 | |  
Nespresso Gourmet Weeks

Genuss zum kleinen Preis

Einmal Feinspitz sein dürfen und nur wenig Geld dafür ausgeben: den Nespresso Gourmet Weeks 2012 sei dank! Vor drei Jahren fanden in Österreich erstmals die Nespresso Gourmet Weeks statt. Damals wie heute mit dem Ziel, die österreichische Hauben-Küche einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und damit die Genusskultur in Österreich aktiv zu fördern. Die Initiative erfreut sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit. Daher finden die Nespresso Gourmet Weeks heuer bereits zum 4. Mal österreichweit statt, vom 5. – 25. März.
Hausgeräte | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
Teleobjektiv SAL-500F40G

Das erste 500mm G-Objektiv von Sony

Das neue Teleobjektiv SAL-500F40G mit einer Brennweite von 500 Millimetern und einer durchgängigen Lichtstärke von F 4.0 ist das längste Objektiv, das Sony bislang vorgestellt hat und ist somit ein ideales Werkzeug für Natur- und Sportfotografen. Kompatibel ist der grösste Vertreter seiner Klasse mit allen SLT- und DSLR-Kameras mit A-Mount Bajonett von Sony.
Multimedia | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
BenQ MX717

Flexibler Business-Projektor

BenQ stellt mit dem MX717 sein neues Modell aus der Business- und Education-Reihe mit einer XGA-Auflösung von 1024 x 768 vor. Ausgestattet mit einem ultra hohen Kontrastverhältnis von 5300:1 und 4000 ANSI-Lumen sind Texte mit kleiner Schrift selbst bei hellem Umgebungslicht gut lesbar. Dank des starken Zoomverhältnisses von 1,3:1 kann der Einsatzort des MX717 im Raum frei gewählt werden. Mit einem Abstand von nur 2 Metern zur Projektionsfläche kann beispielsweise ein Bild mit 65 Zol…
Multimedia | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
Philips

Schnell & leise

Mit der Philips PerfectCare Dampfbügelstation ist das Vorsortieren der Bügelwäsche nicht mehr notwendig. Mit der neuen Philips PerfectCare Dampfbügelstation macht das Bügeln fast schon richtig Spaß. Das Vorsortieren der Wäsche ist nicht mehr nötig, denn die „Optimal TEMP“-Technologie sorgt für die passende Kombination aus Dampf und Hitze. Alle bügelbaren Textilien werden mit exakt der gleichen Einstellung ohne manuelles Anpassen von Temperatur und Dampfstufe von Falten befreit, und zwar in beliebiger Reihenfolge und dank „Silence Mode“ auch äußerst leise. Dazu gibt es das â…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.02.2012 | |  
Global Mobile Award

Emporia für höchste Weihen nominiert

Der österreichische Hersteller Emporia Telecom wurde für den Global Mobile Award für das beste Einsteigerhandy nominiert.  Auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden nicht nur die neuesten Handys vorgestellt, es werden auch alljährlich die besten Mobiltelefone mit dem Global Mobile Award prämiert. Emporia Telecom, ist dieses Jahr für den begehrten Preis in der Kategorie „bestes Einstiegshandy“ nominiert.
Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2012 | |  
Bauknecht

Das beste Garergebnis

Der Bauknecht Einbau-Dampfgarer ESTM 8145 PT punktete vor allem durch das beste Garergebnis und die sichere Handhabung. Über den aktuellen Stiftung Warentest Dampfgarer-Vergleich und den daraus hervorgegangen Testsieger haben wir ja schon berichtet. Platz zwei ging bei dieser Testung an den Bauknecht Einbau-Dampfgarer ESTM 8145 PT – er bekam mit 2,4 Punkten die Note „Gut“. Das Bauknecht Produkt punktete dabei vor allem durch das beste Garergebnis (Note 1,9) und die sichere Handhabung. Die Jury war außerdem besonders von der Schnellauswahl und der einfachen Bedienung des Einbau-Dampfgarers überzeu…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2012 | Bilder | |  
Ausbauprogramm 2012

A1: Glasfaser für 30.000 Haushalte

A1 will dieses Jahr 30.000 zusätzliche Haushalte mit Glasfaser versorgen. (Foto:escapechen/PIXELIO/www.pixelio.de) A1 rüstet kontinuierlich im Festnetz auf. Dieses Jahr will der Netzbetreiber 30.000 Haushalte zusätzlich mit Glasfaser versorgen. Dabei will A1 die Glasfaser direkt in die Heime der Kunden führen (Fiber tot he Home - FTTH).
Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2012 | |  
marktguru.at

Kennt jedes Angebot in Österreich

Zig Prospekte und Flugblätter zu studieren, um über alle aktuellen Angebote informiert zu sein, war gestern – seit Kurzem erledigt das marktguru.at und stellt die „gesammlten Werke" kostenlos online zur Verfügung. Der Clou: Die Plattform liefert Ergebnisse aus unterschiedlichen Branchen und Kanälen. So lässt sich beispielsweise rasch herausfinden, wo eine bestimmte Espressomaschine gerade verbilligt angeboten wird – und au…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 09.02.2012 | |  
Stiftung Warentest

Wieder Testsieg für BSH

Der Bosch Dampfgarer HBC24D553 ist für Stiftung Warentest die Nummer 1. Nur einen Monat nach ihrem Testsieg bei den Wäschetrocknern, macht die Marke Bosch mit einem weiteren Erfolg von sich reden: Unter den neun im Februar von den Verbraucherkritikern unter die Lupe genommenen Dampfgargeräten, war der Bosch HBC24D553 unschlagbar (E&W Online berichtete). Mit der Gesamt…
Hausgeräte | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
1:0 für Tridonic-LEDs

BVB-Shop setzt auf LED-Module

Wichtige Grundforderung bei der Errichtung einer Lichtanlage im neuen BVB Fan-Shop, den der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in der Westfalen-Metropole eröffnet hat: Die Vereinsfarben Schwarz-Gelb sollten besonders augenfällig zur Geltung kommen. Die Entscheidung fiel zugunsten einer ausschließlich auf LED basierenden Anlage mit TALEXX-Produkten von Tridonic, mit der sich alle gestellten Anforderungen verwirklichen ließen.
E-Technik | Karl Pichler | 09.02.2012 | |  
E-Control

Smarte Diskussion

Die beiden Vorstände der Energie-Control Austria, Martin Graf (li.) und Walter Boltz (re.), begrüßen die Verordnung zur stufenweise Einführung von Smart Metern. Die Einführung von Smart Metering sorgt weiterhin für Diskussionen. Die von der AK geäußerten Bedenken einer übereilten Lösung für Österreich teilt die E-Control nicht. Allein die Tatsache, dass es in Europa bereits über 40 Millionen Smart Meter gibt, zeigt, dass man nicht davon sprechen kann, dass die in Österreich geplante Einführung übereilt wäre.
Stefanie Bruckbauer | 09.02.2012 | | 1  
Domainstreit beigelegt

Geizhals.at nun auch mit .de-Domain

Geizhals-Sprecherin Vera Pesata: Zwölf Jahren hat der Domain-Krieg um Geizhals.de gedauert. Heute gab die österreichische Preisvergleichsplattform Geizhals.at bekannt, dass nun die deutsche Domain Geizhals.de übernommen wurde.
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.02.2012 | |  
Kostenbegrenzung bei mobilen Datendiensten

RTR: 60 Euro sind genug

RTR-GF Georg Serentschy hat ein erhöhtes Schutzbedürfnis der Konsumenten bei mobilen Datendiensten geortet: Nach einem „Runden Tisch“ hat die Telekom Regulierungs-GmbH eine Kostenbegrenzungsverordnung bei mobilen Datendiensten festgelegt. Ab 1. Mai 2012 gilt daher eine Obergrenze von 60 Euro pro Monat, um ausufernde Rechnungen zu verhindern.
Telekom | Dominik Schebach | 13.02.2012 | |  
Global Mobile Award

Emporia für höchste Weihen nominiert

Der österreichische Hersteller Emporia Telecom wurde für den Global Mobile Award für das beste Einsteigerhandy nominiert.  Auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden nicht nur die neuesten Handys vorgestellt, es werden auch alljährlich die besten Mobiltelefone mit dem Global Mobile Award prämiert. Emporia Telecom, ist dieses Jahr für den begehrten Preis in der Kategorie „bestes Einstiegshandy“ nominiert.
Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2012 | |  
Best Brands 2012

HTC beste Wachstumsmarke

Stefan Streit, Vice President Marketing & Retail HTC EMEA, freut sich über den 1. Platz bei best brands. Einen guten Start ins neue Jahr gibt es für HTC. Der Smartphone-Hersteller wurde in Deutschland von „best brands“ zur besten Wachstumsmarke gewählt. Entscheidungsgrundlage bei der Wahl der Preisträger aus mehr als 12.000 renommierten Marken ist dabei eine repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die neben den wirtschaftlichen Erfolgszahlen auch die Markenwahrnehmung der Konsumenten berücksichtigt.
Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2012 | |  
Bauknecht

Das beste Garergebnis

Der Bauknecht Einbau-Dampfgarer ESTM 8145 PT punktete vor allem durch das beste Garergebnis und die sichere Handhabung. Über den aktuellen Stiftung Warentest Dampfgarer-Vergleich und den daraus hervorgegangen Testsieger haben wir ja schon berichtet. Platz zwei ging bei dieser Testung an den Bauknecht Einbau-Dampfgarer ESTM 8145 PT – er bekam mit 2,4 Punkten die Note „Gut“. Das Bauknecht Produkt punktete dabei vor allem durch das beste Garergebnis (Note 1,9) und die sichere Handhabung. Die Jury war außerdem besonders von der Schnellauswahl und der einfachen Bedienung des Einbau-Dampfgarers überzeu…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2012 | Bilder | |  
bewusst-haushalten.at

Rekordzugriffe

Alfred Janovsky, Sprecher Forum Hausgeräte: „Durch den Tausch alter Haushaltsgeräte kann ein Haushalt bis zu 300 Euro pro Jahr an Energiekosten einsparen.“ Mehr als 300.000 Österreicher setzen auf bewusstes Haushalten mit energieeffizienten, modernen Hausgeräten. Im Jahr 2011 verzeichnete die markenneutrale Informationsplattform bewusst-haushalten.at mehr als 300.000 Besucher, die sich für das Thema Energiesparen mit modernen Haushaltsgeräten interessierten.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.02.2012 | Bilder | |  
Ausbauprogramm 2012

A1: Glasfaser für 30.000 Haushalte

A1 will dieses Jahr 30.000 zusätzliche Haushalte mit Glasfaser versorgen. (Foto:escapechen/PIXELIO/www.pixelio.de) A1 rüstet kontinuierlich im Festnetz auf. Dieses Jahr will der Netzbetreiber 30.000 Haushalte zusätzlich mit Glasfaser versorgen. Dabei will A1 die Glasfaser direkt in die Heime der Kunden führen (Fiber tot he Home - FTTH).
Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2012 | |  
JBL "Hear the Truth" Kampagne

Sir Paul McCartney wirbt für JBL

Harman gibt bekannt, dass der legendäre Sir Paul McCartney das neue Gesicht der JBL Marketingkampagne "Hear the Truth" wird. Ob im Studio, zuhause oder auf Tournee – als jahrzehntelanger Nutzer von JBL Technik symbolisiert sein Engagement den Einfluss, den die Marke seit Beginn der Rock-Ära gleichermaßen auf Musiker und Fans hat.
Multimedia | Die Redaktion | 10.02.2012 | |  
marktguru.at

Kennt jedes Angebot in Österreich

Zig Prospekte und Flugblätter zu studieren, um über alle aktuellen Angebote informiert zu sein, war gestern – seit Kurzem erledigt das marktguru.at und stellt die „gesammlten Werke" kostenlos online zur Verfügung. Der Clou: Die Plattform liefert Ergebnisse aus unterschiedlichen Branchen und Kanälen. So lässt sich beispielsweise rasch herausfinden, wo eine bestimmte Espressomaschine gerade verbilligt angeboten wird – und au…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 09.02.2012 | |  
Nespresso Gourmet Weeks

Genuss zum kleinen Preis

Einmal Feinspitz sein dürfen und nur wenig Geld dafür ausgeben: den Nespresso Gourmet Weeks 2012 sei dank! Vor drei Jahren fanden in Österreich erstmals die Nespresso Gourmet Weeks statt. Damals wie heute mit dem Ziel, die österreichische Hauben-Küche einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und damit die Genusskultur in Österreich aktiv zu fördern. Die Initiative erfreut sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit. Daher finden die Nespresso Gourmet Weeks heuer bereits zum 4. Mal österreichweit statt, vom 5. – 25. März.
Hausgeräte | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
Stiftung Warentest

Wieder Testsieg für BSH

Der Bosch Dampfgarer HBC24D553 ist für Stiftung Warentest die Nummer 1. Nur einen Monat nach ihrem Testsieg bei den Wäschetrocknern, macht die Marke Bosch mit einem weiteren Erfolg von sich reden: Unter den neun im Februar von den Verbraucherkritikern unter die Lupe genommenen Dampfgargeräten, war der Bosch HBC24D553 unschlagbar (E&W Online berichtete). Mit der Gesamt…
Hausgeräte | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
Teleobjektiv SAL-500F40G

Das erste 500mm G-Objektiv von Sony

Das neue Teleobjektiv SAL-500F40G mit einer Brennweite von 500 Millimetern und einer durchgängigen Lichtstärke von F 4.0 ist das längste Objektiv, das Sony bislang vorgestellt hat und ist somit ein ideales Werkzeug für Natur- und Sportfotografen. Kompatibel ist der grösste Vertreter seiner Klasse mit allen SLT- und DSLR-Kameras mit A-Mount Bajonett von Sony.
Multimedia | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
1:0 für Tridonic-LEDs

BVB-Shop setzt auf LED-Module

Wichtige Grundforderung bei der Errichtung einer Lichtanlage im neuen BVB Fan-Shop, den der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in der Westfalen-Metropole eröffnet hat: Die Vereinsfarben Schwarz-Gelb sollten besonders augenfällig zur Geltung kommen. Die Entscheidung fiel zugunsten einer ausschließlich auf LED basierenden Anlage mit TALEXX-Produkten von Tridonic, mit der sich alle gestellten Anforderungen verwirklichen ließen.
E-Technik | Karl Pichler | 09.02.2012 | |  
BenQ MX717

Flexibler Business-Projektor

BenQ stellt mit dem MX717 sein neues Modell aus der Business- und Education-Reihe mit einer XGA-Auflösung von 1024 x 768 vor. Ausgestattet mit einem ultra hohen Kontrastverhältnis von 5300:1 und 4000 ANSI-Lumen sind Texte mit kleiner Schrift selbst bei hellem Umgebungslicht gut lesbar. Dank des starken Zoomverhältnisses von 1,3:1 kann der Einsatzort des MX717 im Raum frei gewählt werden. Mit einem Abstand von nur 2 Metern zur Projektionsfläche kann beispielsweise ein Bild mit 65 Zol…
Multimedia | Die Redaktion | 09.02.2012 | |  
E-Control

Smarte Diskussion

Die beiden Vorstände der Energie-Control Austria, Martin Graf (li.) und Walter Boltz (re.), begrüßen die Verordnung zur stufenweise Einführung von Smart Metern. Die Einführung von Smart Metering sorgt weiterhin für Diskussionen. Die von der AK geäußerten Bedenken einer übereilten Lösung für Österreich teilt die E-Control nicht. Allein die Tatsache, dass es in Europa bereits über 40 Millionen Smart Meter gibt, zeigt, dass man nicht davon sprechen kann, dass die in Österreich geplante Einführung übereilt wäre.
Stefanie Bruckbauer | 09.02.2012 | | 1  
Philips

Schnell & leise

Mit der Philips PerfectCare Dampfbügelstation ist das Vorsortieren der Bügelwäsche nicht mehr notwendig. Mit der neuen Philips PerfectCare Dampfbügelstation macht das Bügeln fast schon richtig Spaß. Das Vorsortieren der Wäsche ist nicht mehr nötig, denn die „Optimal TEMP“-Technologie sorgt für die passende Kombination aus Dampf und Hitze. Alle bügelbaren Textilien werden mit exakt der gleichen Einstellung ohne manuelles Anpassen von Temperatur und Dampfstufe von Falten befreit, und zwar in beliebiger Reihenfolge und dank „Silence Mode“ auch äußerst leise. Dazu gibt es das â…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.02.2012 | | Â