Pinnwand
Editor's ChoiceWIFO Konjunkturreport Einzelhandel
HV: „Besserung ist in Sicht!“
Der Konjunkturreport Einzelhandel von Handelsverband und WIFO zeigt: Es ist Besserung in Sicht. Die Händler in Österreich sind „deutlich optimistischer“ als in Deutschland. Die Inflation lässt nach und die Konsumstimmung hellt sich weiter auf, die Umsätze im 1. Quartal blieben allerdings leider noch verhalten.Seit 60 Jahren immer wieder einen Schritt weiter
RED ZAC Lechner eröffnet neue Abteilung mit Weißwurst-Party
IST-Erhöhung 6,8%, KV-Erhöhung 7,5%
FEEI: KV-Abschluss in der dritten Runde
PV Austria präsentiert Forderungskatalog und Endkunden-Kampagne
21 TWh Photovoltaik bis 2030: Machbar, aber mehr Einsatz notwendig
Veränderung in der Geschäftsführung
Guido van Tartwijk ist neuer Tridonic CEO
Mit Wirkung zum 01.11.2016 ist Guido van Tartwijk neuer Chief Executive Officer (CEO) von Tridonic, einem Unternehmen der Zumtobel Group. Er folgt damit auf Alfred Felder, der bereits zum April dieses Jahres in den Konzern-Vorstand berufen wurde.22 Modelle im ETM Testmagazin Test
„sehr gut“ für König Babyphone
Das Deutsche ETM Testmagazin hat Helferlein im Kinderzimmer getestet, genauer gesagt moderne Babyphone mit Audio-Video Funktion. 22 Modelle wurden unter die Lupe genommen und das KN-BM80 von König hat mit 95,2% das Testurteil „sehr gut“ eingeheimst.„Vier Tage, die sich gewaschen haben“
Bosch EXCLUSIV Waschtage
Bosch informiert über vier Tage, die sich gewaschen haben: Beim Kauf von ausgewählten Bosch EXCLUSIV Waschvollautomaten und Wärmepumpen-Wäschetrocknern können Endkunden im November nämlich Geld sparen. Laut Bosch profitieren auch teilnehmende Händler von der Aktion.Auszeichnung für neue LED-Leuchtenfamilie
Thorn: German Design Award 2017 für CiviTEQ
Die zukunftsorientierte Straßenleuchte CiviTEQ vereint modernste LED-Technik mit besonderer Designqualität. Mit ihrem außergewöhnlichen Konzept überzeugte sie die Jury und wurde mit dem „German Design Award 2017“ in der Kategorie „Lighting“ ausgezeichnet.Bewusst-haushalten.at-Umfrage zu Waschgewohnheiten
Die Dosis macht’s
Bewusst-haushalten.at, Plattform des FEEI Forums Hausgeräte und größte deutschsprachige Info-Plattform für moderne Hausgeräte, hat bei einer Umfrage zu den Waschgewohnheiten der Österreicher interessante Erkenntnisse gewonnen: So können viele zwar in etwa die richtige Menge Wäsche schätzen, die in ihre Waschmaschine passt. Aber beim Schätzen, wie viel Waschmittel in die Waschtrommel kommt, gab es große Unsicherheit.Einfaches Tool schließt digitale Alterskluft
in4me mit FAMiLY-TV auf Wiener Herbst Senioren Messe
Wenn von 9. bis 12. November in der Wiener Marx Halle die 20. Herbst Senioren Messe stattfindet, werden rund 400 Aussteller auf rund 20.000 Quadratmeter Fläche ihre Informations- und Verkaufsangebote präsentieren. Erstmals mit dabei ist heuer das niederösterreichische Start-up in4me mit seiner generationenverbindenden Produktneuheit FAMiLY-TV.HD-Umstellung erfolgreich verlaufen
130.000 neue simpliTV-Kunden in Ost-Österreich
Die DVB-T2-Umstellung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ist erfolgreich verlaufen und eröffnet den TV-Sehern mehr Programme sowie HD-Qualität via Antenne. Österreichweit haben sich derzeit über 275.000 Kunden für simpliTV entschieden.Waschtagsbonus für ausgewählte Geräte
Sparen an den Siemens Waschtagen
Die Siemens Waschtage stehen vor der Tür. In der Zeit vom 2. bis zum 5. November lockt die Marke mit Aktionspreisen auf ausgewählte Geräte sowie einem 100 Euro Bonus für die Endkunden.„Längst keine reine Auktionsplattform für Privatkunden mehr“
Neue eBay Werbekampagne
eBay startet basierend auf der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins.“ eine umfangreiche Markenkampagne zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Die Kampagne ist laut Anbieter Startpunkt, um die Marke eBay langfristig zu schärfen, ihr eine neue Bedeutung im Leben der Konsumenten zu geben und klar zum Ausdruck zu bringen, wofür eBay heute steht. Es soll auch verdeutlicht werden, dass eBay schon lange keine reine Auktionsplattform für Privatkunden mehr ist.Veränderung in der Geschäftsführung
Guido van Tartwijk ist neuer Tridonic CEO
Mit Wirkung zum 01.11.2016 ist Guido van Tartwijk neuer Chief Executive Officer (CEO) von Tridonic, einem Unternehmen der Zumtobel Group. Er folgt damit auf Alfred Felder, der bereits zum April dieses Jahres in den Konzern-Vorstand berufen wurde.Einfaches Tool schließt digitale Alterskluft
in4me mit FAMiLY-TV auf Wiener Herbst Senioren Messe
Wenn von 9. bis 12. November in der Wiener Marx Halle die 20. Herbst Senioren Messe stattfindet, werden rund 400 Aussteller auf rund 20.000 Quadratmeter Fläche ihre Informations- und Verkaufsangebote präsentieren. Erstmals mit dabei ist heuer das niederösterreichische Start-up in4me mit seiner generationenverbindenden Produktneuheit FAMiLY-TV.HD-Umstellung erfolgreich verlaufen
130.000 neue simpliTV-Kunden in Ost-Österreich
Die DVB-T2-Umstellung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ist erfolgreich verlaufen und eröffnet den TV-Sehern mehr Programme sowie HD-Qualität via Antenne. Österreichweit haben sich derzeit über 275.000 Kunden für simpliTV entschieden.Waschtagsbonus für ausgewählte Geräte
Sparen an den Siemens Waschtagen
Die Siemens Waschtage stehen vor der Tür. In der Zeit vom 2. bis zum 5. November lockt die Marke mit Aktionspreisen auf ausgewählte Geräte sowie einem 100 Euro Bonus für die Endkunden.22 Modelle im ETM Testmagazin Test
„sehr gut“ für König Babyphone
Das Deutsche ETM Testmagazin hat Helferlein im Kinderzimmer getestet, genauer gesagt moderne Babyphone mit Audio-Video Funktion. 22 Modelle wurden unter die Lupe genommen und das KN-BM80 von König hat mit 95,2% das Testurteil „sehr gut“ eingeheimst.„Längst keine reine Auktionsplattform für Privatkunden mehr“
Neue eBay Werbekampagne
eBay startet basierend auf der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins.“ eine umfangreiche Markenkampagne zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Die Kampagne ist laut Anbieter Startpunkt, um die Marke eBay langfristig zu schärfen, ihr eine neue Bedeutung im Leben der Konsumenten zu geben und klar zum Ausdruck zu bringen, wofür eBay heute steht. Es soll auch verdeutlicht werden, dass eBay schon lange keine reine Auktionsplattform für Privatkunden mehr ist.„Vier Tage, die sich gewaschen haben“
Bosch EXCLUSIV Waschtage
Bosch informiert über vier Tage, die sich gewaschen haben: Beim Kauf von ausgewählten Bosch EXCLUSIV Waschvollautomaten und Wärmepumpen-Wäschetrocknern können Endkunden im November nämlich Geld sparen. Laut Bosch profitieren auch teilnehmende Händler von der Aktion.Auszeichnung für neue LED-Leuchtenfamilie
Thorn: German Design Award 2017 für CiviTEQ
Die zukunftsorientierte Straßenleuchte CiviTEQ vereint modernste LED-Technik mit besonderer Designqualität. Mit ihrem außergewöhnlichen Konzept überzeugte sie die Jury und wurde mit dem „German Design Award 2017“ in der Kategorie „Lighting“ ausgezeichnet.Bewusst-haushalten.at-Umfrage zu Waschgewohnheiten