Pinnwand

Einfache Bedienung, Finanzamt-konform, automatische Datensicherung

Drei bringt mobile Registrierkassenlösung KASSA.AT

Jetzt bietet auch Drei eine mobile Registrierkassenlösung an: KASSA.AT steht allen 3Kunden bis Jahresende gratis zur Verfügung. KASSA.AT eignet sich für Unternehmen, die bisher mit Handkassa oder Kassablock gearbeitet haben und kann mit PC oder Smartphone sofort genutzt werden.
Telekom | Dominik Schebach | 06.05.2016 | |  
Frauen in der (Elektro-)Technik

femOVE und Kapsch CarrierCom luden zum Netzwerktreffen

Geballte Frauen-Power beim femOVE-Netzwerktreffen: Petra Pracher-Ratnik, Vice President Legal, Supply & Facilities Kapsch CarrierCom; Doris Kruschitz-Bestepe, Head of HR Development Kapsch Group; Michaela Leonhardt, femOVE-Vorsitzende/APG (v.l.n.r.; ©Marco De Boes/OVE) Im Zeichen von „Frauen in der Technik“ stand der 28. April 2016 in Wien. Am Vormittag öffneten zahlreiche technische Betriebe im Rahmen des „Wiener Töchtertags“ ihre Türen und Tore für Schülerinnen, die dort auch auf erfolgreiche weibliche Vorbilder. Diese nutzten dann in den Abendstunden beim femOVE-Netzwerktreffen die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 06.05.2016 | |  
Hot![Update] Überraschende Kehrtwende

ServusTV: Es geht doch weiter

Aufatmen bei den Fans von ServusTV – der Sendebetrieb soll nun doch aufrecht erhalten werden. (©ServusTV) War am Ende alles nur ein bombastischer PR-Gag, um SevusTV ins mediale Rampenlicht zu befördern? Man weiß es (noch) nicht… Fakt ist, dass heute der Rückzug vom Rückzug bekannt gegeben wurde.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | | 2  
Einfachheit des Angebots im Mittelpunkt

simpliTV wirbt mit dem „Frechdachs“

Der „Frechdachs Danny“ ist der Star der neuen simpliTV-Werbekampagne.
 Seit Kurzem ist der neue TV-Spot von simpliTV österreichweit zu sehen. Der TV-Spot stellt die Kerneigenschaft „einfach“ in den Vordergrund der Werbebotschaft. simpliTV ist so einfach, dass jedes Kind sofort weiß, wie es funktioniert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | | 1  
KGSF 20P A4+ IN kühlt & gefriert „sehr gut“

Bauknecht im ETM Testmagazin

„Die Kühl-/Gefrierkombination KGFS 20P A4+ IN konnte im ETM-Test auf ganzer Linie überzeugen und erreicht mit 93,95% die Testnote ‚sehr gut’“, so das Urteil der Testredaktion. Die Redakteure des ETM Testmagazins haben sich in der aktuellen Ausgabe (Mai 2016) die Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination KGSF 20P A4+ IN vorgenommen. Das Gerät wird dabei 12 Seiten lang ausführlich auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: „sehr gut“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | Bilder | |  

Communications & PR Manager (f/m)

Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | |  
Branding Kampagne

Elektrabregenz setzt auf Oliver Hoffinger Edition

Die Geräte der Oliver Hoffinger-Eition werden unter anderem mit diesem Sticker gekennzeichnet. Seit fast 100 Folgen ist Elektrabregenz Ausstatter der Kochsendung „Koch mit Oliver“. Mit durchschnittlich 170.000 Sehern ist sie die erfolgreichste österreichische Koch-Show. Mit einer eigenen Oliver Hoffinger-Edition am POS baut Elektrabregenz nun auf dem Erfolg der Sendung auf.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.05.2016 | |  
Wolfgang Elsäßer geht, Norbert Hölzle folgt

ASTRA Deutschland unter neuer Leitung

Wolfgang Elsäßer will  nach 12 Jahren bei ASTRA eine neue Herausforderung antreten. Nach über zwölf Jahren hat ASTRA Deutschland-Geschäftsführer Wolfgang Elsäßer das Unternehmen überraschend verlassen. Seit 1. Mai leitet Norbert Hölzle die Geschicke des Konzerns.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.05.2016 | |  
Anwendungen für das Internet of Things im Fokus

Studie: Bluetooth Technologie bei Konsumenten auf dem Radar

Die aktuelle Studie zeigt: 9 von 10 Konsumenten kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Verbindungen, 6 von 10 Konsumenten achten beim Gerätekauf bewusst auf Bluetooth-Konnektivität. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Neun von zehn Konsumenten weltweit kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Netzwerke. Sie ist damit im Bewusstsein von Endkunden stärker verankert als noch 2012 (86 Prozent). In der gleichen Zeit ist die Nutzung von Bluetooth um 32 Prozent auf 78 Prozent rasant gestiegen (2012: 58 Prozent).
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.05.2016 | |  
Produktions-, Umsatz- und Ergebniszuwächse 2015

Österreichischer Windenergiepionier W.E.B wächst weiter

Das W.E.B-Betriebsgebäude im Waldviertler Pfaffenschlag. (©WEB Windenergie AG) „2015 war das bisher beste Jahr unserer Unternehmensgeschichte“, eröffnete der neue Vorstandschef Frank Dumeier die heurige Bilanzpressekonferenz des österreichischen Windkraftpioniers WEB Windenergie AG (W.E.B). Der Wachstumskurs des Unternehmens setzt sich damit – auch international – planmäßig fort.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 06.05.2016 | |  
Event in Maishofen

Schäcke holt die „Light + Building” nach Salzburg

Der Erfolg der Veranstaltung zeigte u.a. in der hohen Anzahl an Kundenbesuchen. Zum mittlerweile 3. Mal lud Schäcke Salzburg zu einem speziellen Event nach Maishofen: Mit der „Light + Building”-Nachlese boten Niederlassungsleiter Martin Stampfl und sein Team all jenen eine Informationsmöglichkeit, die es nicht zur Weltleitmesse für Licht- und Gebäudetechnik nach Frankfurt geschafft hatten.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | Bilder | |  
„kommunikativ, motiviert, technologieaffin“

Dyson sucht Communications- & PR-Manager/in

Dyson hat noch eine herausfordernde, spannende Position zu vergeben: Dieses Mal wird ein/ eine Communications- und PR Manager/ in gesucht. Dyson hat für den Standort in 1020 Wien noch eine Stelle zu vergeben. Und zwar wird aktuell nach einem bzw. einer Communications- & PR Manager/in gesucht. Neben einer entsprechenden Ausbildung ist perfektes Englisch in Wort und Schrift Grundvoraussetzung, um diese Stelle ausüben zu können, wie Dyson Austria GF Peter Pollak betont.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | |  
Sichtbare Perfektion

Bosch Hausgeräte holen 20 Red Dot Design Awards

Das traditionell hohe Design-Niveau von Bosch im Bereich der Speisenzubereitung wurde durch vier Red Dot Awards bestätigt: So wurde die VitaStyle Citro Zitruspresse mit einem Award ausgezeichnet. Perfektion, die die Aufgaben im Haushalt erleichtert, das ist das zentrale Markenversprechen von Bosch. Funktionales Design hat daran großen Anteil, wie auch die aktuellen Auszeichnungen beim diesjährigen Red Dot Design Awards beweisen.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.05.2016 | Bilder | |  
Projekt Stadthelm

Kooperation zwischen ABUS und dem ÖJRK

Kooperationspartner in Sachen Sicherheit: ABUS GF Thomas Ollinger und ÖJRK Generalsekretärin Renate Hauser. Das vor zwei Jahren ins Leben gerufene Projekt Stadthelm hat das Ziel, den Fahrradfahrern die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelmes zu vermitteln. Mit dem Österreichischen Jugendrotkreuz (ÖJRK) hat ABUS einen idealen Kooperationspartner an seiner Seite, um das Thema Sicherheit am Fahrrad – für Groß und Klein – auch in Österreich voranzutreiben.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | |  
„Herausfordernde aber auch überaus spannende Tätigkeit“

Dyson Austria sucht Country Controller

Dyson Austria ist aktuell auf der suche nach einem Country Controller Support DACH Commercial Finance Concept & Business Partnering. Dyson Austria sucht zur Verstärkung des internationalen Finanz-Teams und für den Unternehmensstandort in Wien 1020 eine/n „Country Controller“. Sind Sie interessiert an dieser wie Dyson sagt „herausfordernden Position“ und erfüllen die von Dyson gewünschten Anforderungen, erwartet Sie eine „überaus spannende Tätigkeit in einem international hoch erfolgreichen Unternehmen mit einer stark ausgeprägten Vision“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | |  
Blackboard edition als Gesamtkunstwerk

Miele Malwettbewerb im Elektrofachhandel

Die Kühl-Gefrierkombination der Generation K 20.000 in der „Blackboard edition“ ist mit einer beschreibbaren Oberfläche versehen. Mit der „Blackboard edition“ der Generation K 20.000 ermöglicht Miele eine neue/ alte Form der Kommunikation. Die Oberfläche dieser Kühl-Gefrierkombination ist nämlich beschreibbar. Vor kurzem wurde das Gerät mit dem iF product design award ausgezeichnet. Miele startete im April 2016 zudem einen Malwettbewerb im Elektrofachhandel für die Präsentation der „Blackboard edition“ als Gesamtkunstwerk.  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.05.2016 | Bilder | |  
Einfache Bedienung, Finanzamt-konform, automatische Datensicherung

Drei bringt mobile Registrierkassenlösung KASSA.AT

Jetzt bietet auch Drei eine mobile Registrierkassenlösung an: KASSA.AT steht allen 3Kunden bis Jahresende gratis zur Verfügung. KASSA.AT eignet sich für Unternehmen, die bisher mit Handkassa oder Kassablock gearbeitet haben und kann mit PC oder Smartphone sofort genutzt werden.
Telekom | Dominik Schebach | 06.05.2016 | |  
Anwendungen für das Internet of Things im Fokus

Studie: Bluetooth Technologie bei Konsumenten auf dem Radar

Die aktuelle Studie zeigt: 9 von 10 Konsumenten kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Verbindungen, 6 von 10 Konsumenten achten beim Gerätekauf bewusst auf Bluetooth-Konnektivität. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Neun von zehn Konsumenten weltweit kennen Bluetooth als Technologie für drahtlose Netzwerke. Sie ist damit im Bewusstsein von Endkunden stärker verankert als noch 2012 (86 Prozent). In der gleichen Zeit ist die Nutzung von Bluetooth um 32 Prozent auf 78 Prozent rasant gestiegen (2012: 58 Prozent).
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.05.2016 | |  
Frauen in der (Elektro-)Technik

femOVE und Kapsch CarrierCom luden zum Netzwerktreffen

Geballte Frauen-Power beim femOVE-Netzwerktreffen: Petra Pracher-Ratnik, Vice President Legal, Supply & Facilities Kapsch CarrierCom; Doris Kruschitz-Bestepe, Head of HR Development Kapsch Group; Michaela Leonhardt, femOVE-Vorsitzende/APG (v.l.n.r.; ©Marco De Boes/OVE) Im Zeichen von „Frauen in der Technik“ stand der 28. April 2016 in Wien. Am Vormittag öffneten zahlreiche technische Betriebe im Rahmen des „Wiener Töchtertags“ ihre Türen und Tore für Schülerinnen, die dort auch auf erfolgreiche weibliche Vorbilder. Diese nutzten dann in den Abendstunden beim femOVE-Netzwerktreffen die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 06.05.2016 | |  
Produktions-, Umsatz- und Ergebniszuwächse 2015

Österreichischer Windenergiepionier W.E.B wächst weiter

Das W.E.B-Betriebsgebäude im Waldviertler Pfaffenschlag. (©WEB Windenergie AG) „2015 war das bisher beste Jahr unserer Unternehmensgeschichte“, eröffnete der neue Vorstandschef Frank Dumeier die heurige Bilanzpressekonferenz des österreichischen Windkraftpioniers WEB Windenergie AG (W.E.B). Der Wachstumskurs des Unternehmens setzt sich damit – auch international – planmäßig fort.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 06.05.2016 | |  
Hot![Update] Überraschende Kehrtwende

ServusTV: Es geht doch weiter

Aufatmen bei den Fans von ServusTV – der Sendebetrieb soll nun doch aufrecht erhalten werden. (©ServusTV) War am Ende alles nur ein bombastischer PR-Gag, um SevusTV ins mediale Rampenlicht zu befördern? Man weiß es (noch) nicht… Fakt ist, dass heute der Rückzug vom Rückzug bekannt gegeben wurde.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | | 2  
Event in Maishofen

Schäcke holt die „Light + Building” nach Salzburg

Der Erfolg der Veranstaltung zeigte u.a. in der hohen Anzahl an Kundenbesuchen. Zum mittlerweile 3. Mal lud Schäcke Salzburg zu einem speziellen Event nach Maishofen: Mit der „Light + Building”-Nachlese boten Niederlassungsleiter Martin Stampfl und sein Team all jenen eine Informationsmöglichkeit, die es nicht zur Weltleitmesse für Licht- und Gebäudetechnik nach Frankfurt geschafft hatten.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | Bilder | |  
Einfachheit des Angebots im Mittelpunkt

simpliTV wirbt mit dem „Frechdachs“

Der „Frechdachs Danny“ ist der Star der neuen simpliTV-Werbekampagne.
 Seit Kurzem ist der neue TV-Spot von simpliTV österreichweit zu sehen. Der TV-Spot stellt die Kerneigenschaft „einfach“ in den Vordergrund der Werbebotschaft. simpliTV ist so einfach, dass jedes Kind sofort weiß, wie es funktioniert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | | 1  
„kommunikativ, motiviert, technologieaffin“

Dyson sucht Communications- & PR-Manager/in

Dyson hat noch eine herausfordernde, spannende Position zu vergeben: Dieses Mal wird ein/ eine Communications- und PR Manager/ in gesucht. Dyson hat für den Standort in 1020 Wien noch eine Stelle zu vergeben. Und zwar wird aktuell nach einem bzw. einer Communications- & PR Manager/in gesucht. Neben einer entsprechenden Ausbildung ist perfektes Englisch in Wort und Schrift Grundvoraussetzung, um diese Stelle ausüben zu können, wie Dyson Austria GF Peter Pollak betont.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | |  
KGSF 20P A4+ IN kühlt & gefriert „sehr gut“

Bauknecht im ETM Testmagazin

„Die Kühl-/Gefrierkombination KGFS 20P A4+ IN konnte im ETM-Test auf ganzer Linie überzeugen und erreicht mit 93,95% die Testnote ‚sehr gut’“, so das Urteil der Testredaktion. Die Redakteure des ETM Testmagazins haben sich in der aktuellen Ausgabe (Mai 2016) die Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination KGSF 20P A4+ IN vorgenommen. Das Gerät wird dabei 12 Seiten lang ausführlich auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: „sehr gut“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | Bilder | |  
Sichtbare Perfektion

Bosch Hausgeräte holen 20 Red Dot Design Awards

Das traditionell hohe Design-Niveau von Bosch im Bereich der Speisenzubereitung wurde durch vier Red Dot Awards bestätigt: So wurde die VitaStyle Citro Zitruspresse mit einem Award ausgezeichnet. Perfektion, die die Aufgaben im Haushalt erleichtert, das ist das zentrale Markenversprechen von Bosch. Funktionales Design hat daran großen Anteil, wie auch die aktuellen Auszeichnungen beim diesjährigen Red Dot Design Awards beweisen.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.05.2016 | Bilder | |  

Communications & PR Manager (f/m)

Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | |  
Projekt Stadthelm

Kooperation zwischen ABUS und dem ÖJRK

Kooperationspartner in Sachen Sicherheit: ABUS GF Thomas Ollinger und ÖJRK Generalsekretärin Renate Hauser. Das vor zwei Jahren ins Leben gerufene Projekt Stadthelm hat das Ziel, den Fahrradfahrern die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelmes zu vermitteln. Mit dem Österreichischen Jugendrotkreuz (ÖJRK) hat ABUS einen idealen Kooperationspartner an seiner Seite, um das Thema Sicherheit am Fahrrad – für Groß und Klein – auch in Österreich voranzutreiben.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 04.05.2016 | |  
Branding Kampagne

Elektrabregenz setzt auf Oliver Hoffinger Edition

Die Geräte der Oliver Hoffinger-Eition werden unter anderem mit diesem Sticker gekennzeichnet. Seit fast 100 Folgen ist Elektrabregenz Ausstatter der Kochsendung „Koch mit Oliver“. Mit durchschnittlich 170.000 Sehern ist sie die erfolgreichste österreichische Koch-Show. Mit einer eigenen Oliver Hoffinger-Edition am POS baut Elektrabregenz nun auf dem Erfolg der Sendung auf.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.05.2016 | |  
„Herausfordernde aber auch überaus spannende Tätigkeit“

Dyson Austria sucht Country Controller

Dyson Austria ist aktuell auf der suche nach einem Country Controller Support DACH Commercial Finance Concept & Business Partnering. Dyson Austria sucht zur Verstärkung des internationalen Finanz-Teams und für den Unternehmensstandort in Wien 1020 eine/n „Country Controller“. Sind Sie interessiert an dieser wie Dyson sagt „herausfordernden Position“ und erfüllen die von Dyson gewünschten Anforderungen, erwartet Sie eine „überaus spannende Tätigkeit in einem international hoch erfolgreichen Unternehmen mit einer stark ausgeprägten Vision“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2016 | |  
Wolfgang Elsäßer geht, Norbert Hölzle folgt

ASTRA Deutschland unter neuer Leitung

Wolfgang Elsäßer will  nach 12 Jahren bei ASTRA eine neue Herausforderung antreten. Nach über zwölf Jahren hat ASTRA Deutschland-Geschäftsführer Wolfgang Elsäßer das Unternehmen überraschend verlassen. Seit 1. Mai leitet Norbert Hölzle die Geschicke des Konzerns.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.05.2016 | |  
Blackboard edition als Gesamtkunstwerk

Miele Malwettbewerb im Elektrofachhandel

Die Kühl-Gefrierkombination der Generation K 20.000 in der „Blackboard edition“ ist mit einer beschreibbaren Oberfläche versehen. Mit der „Blackboard edition“ der Generation K 20.000 ermöglicht Miele eine neue/ alte Form der Kommunikation. Die Oberfläche dieser Kühl-Gefrierkombination ist nämlich beschreibbar. Vor kurzem wurde das Gerät mit dem iF product design award ausgezeichnet. Miele startete im April 2016 zudem einen Malwettbewerb im Elektrofachhandel für die Präsentation der „Blackboard edition“ als Gesamtkunstwerk.  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.05.2016 | Bilder | |