Pinnwand

Smartwatches, Fitnessarmbänder & Datenbrillen

Shoppingtools am Handgelenk

Laut einer Umfrage haben Besitzer (und künftige Besitzer) von Wearables ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Besitzer von Wearables haben ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Auch Personen, die die Anschaffung eines Wearables erst planen, teilen offenbar dieses Interesse: „44% der Kaufplaner von Smartwatches, 40% der Kaufplaner von Fitness-Armbändern und 51% der Kaufplaner von Datenbrillen würden ihr Gerät anschließend gerne für mobile Shopping-Anwendungen nutzen…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2015 | Downloads | |  
Kaufrausch 2015

Black Friday & Cyber Monday

Oh Du fröhliche! Dieses Jahr wird nicht nur Cyber Monday und Black Friday sondern auch noch ein „Einstimmungscountdown“ auf diesen Wahnsinn „gefeiert“... Und es ist wieder soweit: Kaum steht die besinnliche Vorweihnachtszeit vor der Türe, sind auch die Online-Shopping-Massaker - genannt Black Friday und Cyber Monday - nicht mehr weit. In Österreich findet der „schwarze Freitag" dieses Jahr am 26. November ab 19.00 Uhr statt. Ab dann finden Schnäppchenjäger  unter www.BlackFridaySale.at alle Angebote von deutschen Online-Händlern und Brands wie Mediamarkt, Saturn, DM, XXX …
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2015 | Bilder | |  
„Umsätze zusätzlich steigern“

Nedis Elfogro: Neues HQ Batteriensortiment

Händler, die bei Nedis Elfogro ein komplettes Konzept mit HQ Batterien bzw. die Theken-Einheit bestellen, erhalten nun 25% Rabatt. Es ist bekannt: Batterien erhöhen den Zusatzumsatz, vor allem in der Geschenk-Saison. „Mit HQ Batterien profitiert der Handel zusätzlich von den höchsten Margen“, so Zubehörspezialist Nedis Elfogro, der nun 25% Rabatt auf das Thekendisplay gibt ...
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 12.11.2015 | Bilder | |  
Über den Rand

Was für Typen sind eigentlich Wearable-Träger?

Wearables im Geschlechtervergleich: Fitness-Armbänder stehen mit einem Verhältnis von 41% zu 34% eher bei Frauen hoch im Kurs. Anders herum verhält es sich mit einem Verhältnis von 37% (Männer) zu 31% (Frauen) bei der Smartwatch.  Wearables, also Fitness-Armbänder, Smartwatches, Datenbrillen, etc., weisen hinsichtlich ihrer Nutzer und Interessenten deutliche Unterschiede auf. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die von der Internet World Messe beim Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß Consulting in Auftrag gegebene Studie „Wearables – Nutzung und Nutzungspläne“. Der nach interessieren sich Männer eher für Smartwatches und Frauen für Fitness-Armbänder. Und es gibt noch weitere interessante Ergebni…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.11.2015 | Downloads | |  
Für 21 Millionen Sky-Kunden

Sky: erste pan-europäische Programmvereinbarung mit HBO

Durch die exklusive Kooperation für alle fünf Sky-Märkte stehen Sky-Kunden zukünftig noch mehr HBO-Programme auf Abruf zur Verfügung. (©HBO) Sky und HBO haben einen neuen Vertrag geschlossen, der die bestehende Partnerschaft ausweitet und Sky Atlantic HD zum „Home of HBO“ für 21 Millionen Sky Kunden in Europa macht. Die neue Vereinbarung, die bis 2020 gilt, umfasst die exklusiven Erstausstrahlungsrechte sowie stark erweiterte On-Demand-Rechte für HBO-Programme in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und Irland. Es handelt sich hierbei um die erste pan-europäische Programmvereinbarung, die einheitlich für…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.11.2015 | |  
Urteil des EuGH „sehr enttäuschend”

Energielabel: Dyson blitzt mit Klage ab

©Dyson Weil man die Testbedingungen als unrealistisch erachtete, hatte Staubsaugerhersteller Dyson gegen die Energieverbrauchskennzeichnung von Staubsaugern in der EU geklagt – und ist mit dieser Klage gescheitert. Die EU-Richtlinie zum Test mit leeren Staubsaugerbeuteln sei rechtens, entschied der Europäische Gerichtshof.
Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 11.11.2015 | | 1  
Die Gewinner stehen fest

James Dyson Award 2015 Finale

Der Gewinner des James Dyson Award 2015 ist Voltera V-One aus Kanada. Das Rapid-Prototyping System Voltera V-One druckt Leiterplatten in Minuten. Der Gewinner des James Dyson Award 2015 steht fest: Es handelt sich um das Projekt „Rapid-Prototyping System Voltera V-One“ aus Kanada, das Leiterplatten in Minuten druckt. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen „Green Fairy“ mit Zellperlen aus Mikroorganismen für besseres Wasser ohne Schadstoffe und „Express Dive“, eine kostengünstige Lösung für  Hobbytaucher.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
„Der intelligente Aufkleber“

Otto testet neuen Service-Button

Er klebt am Kaffeevollautomaten und verrät innerhalb von Sekunden alle wichtigen Fragen und Details zum Gerät – der Otto-Produkt-Assistent. Onlinehändler Otto hat einen neuen Service entwickelt, der dem Kunden nach einem kurzen Augenblick Produktinformationen und Bedienungsanleitungen auf dem Smartphone anzeigt. Dafür wird der „Otto-Produkt-Assistent“ – eine Art „intelligenter“ Aufkleber - einfach auf das Gerät geklebt. Auch passende Zusatzartikel können so laut Otto schnell und bequem bestellt werden. Der Produkt-Assistent, der mit Hilfe der Near Field Communica…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay

Online-Marktplätze sind Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft

Online-Marktplätze sind Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft, wie der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay zeigt. (Bild: Screenshot ebay) Im November starten für den Handel die traditionell umsatzstärksten Wochen des Jahres – das gilt auch für Online-Marktplatzhändler, wie die aktuellen Ergebnisse des Marktplatz-KIX (Online-Marktplatzkonjunkturindex) von ECC Köln und eBay zeigen. Fast jeder zweite der 230 befragten Online-Marktplatzhändler gibt an, mehr als 20% des diesjährigen Umsatzes im Weihnachtsgeschäft zu erwirtschaften. Bei rund 13% der Marktplatz-KIX-Teilnehmer werden die anstehenden Umsätze vor den Fest…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2015 | |  
FIS Skiflug WM 2016 – noch 400 Plätze frei

Mittelstandskreis lädt zum Frauenflugtag

Ein einzigartiges Erlebnis können die Mitglieder der Mittelstandskreises wieder ihren Kundinnen bieten. Am 15. Jänner, zum ersten und zweiten Durchgang der Schiflug WM, findet dieses Winter der Frauenflugtag statt. (Foto: GEPApictures) Vom 14. bis zum 17. Jänner sind wieder die besten Springer der Welt am Kulm und bestreiten dort die FIS Skiflug Weltmeisterschaft 2016.  1.000 Kundinnen des Mittelstandskreises können dabei sein und die österreichischen Stars live erleben. Denn der Mittelstandskreis Frauenflugtag findet diesen Winter am 15. Jänner 2016 statt. Derzeit sind noch rund 400 Plätze frei.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 12.11.2015 | |  
„Pure Inspiration“

Intuo Pasio & Forto

Neben dem Raumkonzept „Forto“, mit sockelüberdeckenden ‚Large-Size-Fronten’ auf der Hochschrankgruppe, präsentiert Intuo auch ... Die zu ewe gehörende Premiummarke Intuo steht für höchste Qualitätsstandards. Die Küchenmarke setzt laufend neue Maßstäbe in punkto Design und Qualität und sorgt regelmäßig für frische Akzente. Aktuell stellen dies die Modelle Pasio und Forto unter Beweis ...
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.11.2015 | Bilder | |  
Markt Wien Mitte macht vom „Verkaufsrecht” Gebrauch

Media Markt gibt klangBilder-Premiere

In gut zwei Wochen, von 27. bis 29. November, stehen im Arcotel Kaiserwasser die klangBilder|15 auf dem Programm. Die Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik lockt heuer mit zahlreichen etablierten Ausstellern und dem gewohnt abwechslungsreichen Programm, daneben mit einigen neuen Segmenten wie High-end Car Audio oder DAB+ sowie einer Reihe von Newcomern – allen voran Media Markt Wien Mitte, der eine selektive Auswahl des Sortiments präsentieren wird. Denn zu den Novitäten zä…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.11.2015 | |  
77-Zoll 4K OLED-TV als „Best of Innovations“ prämiert

LG mit 21 Innovation Awards von der Jury der CES 2016 ausgezeichnet

©LG Austria Die Verbrauchervereinigung Consumer Technology Association (CTA), ehemals Consumer Electronics Association, hat LG Electronics (LG) für die hervorragenden Design- und Technologieleistungen seiner Produkte mit 21 Preisen bedacht. Die Awards werden von 6. bis 9. Jänner auf der Elektronikmesse CES 2016 in Las Vegas verliehen. LG erhält die renommierten CES Innovation Awards in zehn Kategorien, darunter Haushaltsgeräte, Computer-Peripherie und -hardware, Smart Home, Kopfhörer, Wearable …
Telekom Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 12.11.2015 | |  
Über 38.000 Wechsel bis Ende September

E-Control: Wechsel des Strom- und Gaslieferanten spart KMU bis zu 13.000 Euro

Rund 36.000 kleine und mittlere Unternehmen wechselten in Österreich heuer bis Ende September ihren Stromlieferanten, einen neuen Gasanbieter suchten sich 2.300. Das entspricht Wechselraten von 2,2 Prozent bei Strom und 3,3 Prozent bei Gas.  
E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.11.2015 | |  
Mehr geht nicht

Drei: Weihnachten mit LTE und Rufnummernmitnahme

Drei eröffnet seine Weihnachtssaison mit speziellen LTE-Tarifen und einem großzügigen Angebot zum Wechseln: Bei Neukunden verzichtet der Betreiber auf die Anmeldegebühr und sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme. Mehr für sein Geld bekommen, ist das Motto von Drei für die anlaufende Weihnachtssaison. So erweitert Drei sein Portfolio um drei spezielle LTE-Weihnachtstarife und dazu gibt es Top Smartphones vom iPhone 6S bis zum Galaxy S ab 0 Euro. Außerdem verzichtet der Betreiber bei allen Neukunden, die bis Jahresende einen Hallo-Vertragstarif anmelden das Aktivierungsentgelt von 69 Euro sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme.
Telekom | Dominik Schebach | 11.11.2015 | |  
Die E&W 11/2015 ist da

Mission possible

Die druckfrische E&W 11/2015 ist auf dem Weg zu Ihnen. In der druckfrischen E&W 11/2015 schließen wir unseren Rückblick auf die Gmachl-Runde ab. Denn die damaligen Teilnehmer hatten vor zwölf Jahren nicht nur viele zukunftsweisende Thesen für den Elektrofachhandel aufgestellt, sie formulierten auch einen radikalen Plan für das Überleben der kleinen und mittelständischen Betriebe: die harte Marketinggesellschaft. Zwölf Jahre danach haben wir die Kooperationschefs gefragt, was heute davon Wirklichkeit geworden ist. Es ze…
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.11.2015 | | 1  
Smartwatches, Fitnessarmbänder & Datenbrillen

Shoppingtools am Handgelenk

Laut einer Umfrage haben Besitzer (und künftige Besitzer) von Wearables ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Besitzer von Wearables haben ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Auch Personen, die die Anschaffung eines Wearables erst planen, teilen offenbar dieses Interesse: „44% der Kaufplaner von Smartwatches, 40% der Kaufplaner von Fitness-Armbändern und 51% der Kaufplaner von Datenbrillen würden ihr Gerät anschließend gerne für mobile Shopping-Anwendungen nutzen…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2015 | Downloads | |  
Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay

Online-Marktplätze sind Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft

Online-Marktplätze sind Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft, wie der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay zeigt. (Bild: Screenshot ebay) Im November starten für den Handel die traditionell umsatzstärksten Wochen des Jahres – das gilt auch für Online-Marktplatzhändler, wie die aktuellen Ergebnisse des Marktplatz-KIX (Online-Marktplatzkonjunkturindex) von ECC Köln und eBay zeigen. Fast jeder zweite der 230 befragten Online-Marktplatzhändler gibt an, mehr als 20% des diesjährigen Umsatzes im Weihnachtsgeschäft zu erwirtschaften. Bei rund 13% der Marktplatz-KIX-Teilnehmer werden die anstehenden Umsätze vor den Fest…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2015 | |  
Kaufrausch 2015

Black Friday & Cyber Monday

Oh Du fröhliche! Dieses Jahr wird nicht nur Cyber Monday und Black Friday sondern auch noch ein „Einstimmungscountdown“ auf diesen Wahnsinn „gefeiert“... Und es ist wieder soweit: Kaum steht die besinnliche Vorweihnachtszeit vor der Türe, sind auch die Online-Shopping-Massaker - genannt Black Friday und Cyber Monday - nicht mehr weit. In Österreich findet der „schwarze Freitag" dieses Jahr am 26. November ab 19.00 Uhr statt. Ab dann finden Schnäppchenjäger  unter www.BlackFridaySale.at alle Angebote von deutschen Online-Händlern und Brands wie Mediamarkt, Saturn, DM, XXX …
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2015 | Bilder | |  
FIS Skiflug WM 2016 – noch 400 Plätze frei

Mittelstandskreis lädt zum Frauenflugtag

Ein einzigartiges Erlebnis können die Mitglieder der Mittelstandskreises wieder ihren Kundinnen bieten. Am 15. Jänner, zum ersten und zweiten Durchgang der Schiflug WM, findet dieses Winter der Frauenflugtag statt. (Foto: GEPApictures) Vom 14. bis zum 17. Jänner sind wieder die besten Springer der Welt am Kulm und bestreiten dort die FIS Skiflug Weltmeisterschaft 2016.  1.000 Kundinnen des Mittelstandskreises können dabei sein und die österreichischen Stars live erleben. Denn der Mittelstandskreis Frauenflugtag findet diesen Winter am 15. Jänner 2016 statt. Derzeit sind noch rund 400 Plätze frei.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 12.11.2015 | |  
„Umsätze zusätzlich steigern“

Nedis Elfogro: Neues HQ Batteriensortiment

Händler, die bei Nedis Elfogro ein komplettes Konzept mit HQ Batterien bzw. die Theken-Einheit bestellen, erhalten nun 25% Rabatt. Es ist bekannt: Batterien erhöhen den Zusatzumsatz, vor allem in der Geschenk-Saison. „Mit HQ Batterien profitiert der Handel zusätzlich von den höchsten Margen“, so Zubehörspezialist Nedis Elfogro, der nun 25% Rabatt auf das Thekendisplay gibt ...
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 12.11.2015 | Bilder | |  
„Pure Inspiration“

Intuo Pasio & Forto

Neben dem Raumkonzept „Forto“, mit sockelüberdeckenden ‚Large-Size-Fronten’ auf der Hochschrankgruppe, präsentiert Intuo auch ... Die zu ewe gehörende Premiummarke Intuo steht für höchste Qualitätsstandards. Die Küchenmarke setzt laufend neue Maßstäbe in punkto Design und Qualität und sorgt regelmäßig für frische Akzente. Aktuell stellen dies die Modelle Pasio und Forto unter Beweis ...
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.11.2015 | Bilder | |  
Über den Rand

Was für Typen sind eigentlich Wearable-Träger?

Wearables im Geschlechtervergleich: Fitness-Armbänder stehen mit einem Verhältnis von 41% zu 34% eher bei Frauen hoch im Kurs. Anders herum verhält es sich mit einem Verhältnis von 37% (Männer) zu 31% (Frauen) bei der Smartwatch.  Wearables, also Fitness-Armbänder, Smartwatches, Datenbrillen, etc., weisen hinsichtlich ihrer Nutzer und Interessenten deutliche Unterschiede auf. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die von der Internet World Messe beim Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß Consulting in Auftrag gegebene Studie „Wearables – Nutzung und Nutzungspläne“. Der nach interessieren sich Männer eher für Smartwatches und Frauen für Fitness-Armbänder. Und es gibt noch weitere interessante Ergebni…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.11.2015 | Downloads | |  
Markt Wien Mitte macht vom „Verkaufsrecht” Gebrauch

Media Markt gibt klangBilder-Premiere

In gut zwei Wochen, von 27. bis 29. November, stehen im Arcotel Kaiserwasser die klangBilder|15 auf dem Programm. Die Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik lockt heuer mit zahlreichen etablierten Ausstellern und dem gewohnt abwechslungsreichen Programm, daneben mit einigen neuen Segmenten wie High-end Car Audio oder DAB+ sowie einer Reihe von Newcomern – allen voran Media Markt Wien Mitte, der eine selektive Auswahl des Sortiments präsentieren wird. Denn zu den Novitäten zä…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.11.2015 | |  
Für 21 Millionen Sky-Kunden

Sky: erste pan-europäische Programmvereinbarung mit HBO

Durch die exklusive Kooperation für alle fünf Sky-Märkte stehen Sky-Kunden zukünftig noch mehr HBO-Programme auf Abruf zur Verfügung. (©HBO) Sky und HBO haben einen neuen Vertrag geschlossen, der die bestehende Partnerschaft ausweitet und Sky Atlantic HD zum „Home of HBO“ für 21 Millionen Sky Kunden in Europa macht. Die neue Vereinbarung, die bis 2020 gilt, umfasst die exklusiven Erstausstrahlungsrechte sowie stark erweiterte On-Demand-Rechte für HBO-Programme in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien und Irland. Es handelt sich hierbei um die erste pan-europäische Programmvereinbarung, die einheitlich für…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.11.2015 | |  
77-Zoll 4K OLED-TV als „Best of Innovations“ prämiert

LG mit 21 Innovation Awards von der Jury der CES 2016 ausgezeichnet

©LG Austria Die Verbrauchervereinigung Consumer Technology Association (CTA), ehemals Consumer Electronics Association, hat LG Electronics (LG) für die hervorragenden Design- und Technologieleistungen seiner Produkte mit 21 Preisen bedacht. Die Awards werden von 6. bis 9. Jänner auf der Elektronikmesse CES 2016 in Las Vegas verliehen. LG erhält die renommierten CES Innovation Awards in zehn Kategorien, darunter Haushaltsgeräte, Computer-Peripherie und -hardware, Smart Home, Kopfhörer, Wearable …
Telekom Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 12.11.2015 | |  
Urteil des EuGH „sehr enttäuschend”

Energielabel: Dyson blitzt mit Klage ab

©Dyson Weil man die Testbedingungen als unrealistisch erachtete, hatte Staubsaugerhersteller Dyson gegen die Energieverbrauchskennzeichnung von Staubsaugern in der EU geklagt – und ist mit dieser Klage gescheitert. Die EU-Richtlinie zum Test mit leeren Staubsaugerbeuteln sei rechtens, entschied der Europäische Gerichtshof.
Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 11.11.2015 | | 1  
Über 38.000 Wechsel bis Ende September

E-Control: Wechsel des Strom- und Gaslieferanten spart KMU bis zu 13.000 Euro

Rund 36.000 kleine und mittlere Unternehmen wechselten in Österreich heuer bis Ende September ihren Stromlieferanten, einen neuen Gasanbieter suchten sich 2.300. Das entspricht Wechselraten von 2,2 Prozent bei Strom und 3,3 Prozent bei Gas.  
E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.11.2015 | |  
Die Gewinner stehen fest

James Dyson Award 2015 Finale

Der Gewinner des James Dyson Award 2015 ist Voltera V-One aus Kanada. Das Rapid-Prototyping System Voltera V-One druckt Leiterplatten in Minuten. Der Gewinner des James Dyson Award 2015 steht fest: Es handelt sich um das Projekt „Rapid-Prototyping System Voltera V-One“ aus Kanada, das Leiterplatten in Minuten druckt. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen „Green Fairy“ mit Zellperlen aus Mikroorganismen für besseres Wasser ohne Schadstoffe und „Express Dive“, eine kostengünstige Lösung für  Hobbytaucher.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
Mehr geht nicht

Drei: Weihnachten mit LTE und Rufnummernmitnahme

Drei eröffnet seine Weihnachtssaison mit speziellen LTE-Tarifen und einem großzügigen Angebot zum Wechseln: Bei Neukunden verzichtet der Betreiber auf die Anmeldegebühr und sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme. Mehr für sein Geld bekommen, ist das Motto von Drei für die anlaufende Weihnachtssaison. So erweitert Drei sein Portfolio um drei spezielle LTE-Weihnachtstarife und dazu gibt es Top Smartphones vom iPhone 6S bis zum Galaxy S ab 0 Euro. Außerdem verzichtet der Betreiber bei allen Neukunden, die bis Jahresende einen Hallo-Vertragstarif anmelden das Aktivierungsentgelt von 69 Euro sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme.
Telekom | Dominik Schebach | 11.11.2015 | |  
„Der intelligente Aufkleber“

Otto testet neuen Service-Button

Er klebt am Kaffeevollautomaten und verrät innerhalb von Sekunden alle wichtigen Fragen und Details zum Gerät – der Otto-Produkt-Assistent. Onlinehändler Otto hat einen neuen Service entwickelt, der dem Kunden nach einem kurzen Augenblick Produktinformationen und Bedienungsanleitungen auf dem Smartphone anzeigt. Dafür wird der „Otto-Produkt-Assistent“ – eine Art „intelligenter“ Aufkleber - einfach auf das Gerät geklebt. Auch passende Zusatzartikel können so laut Otto schnell und bequem bestellt werden. Der Produkt-Assistent, der mit Hilfe der Near Field Communica…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
Die E&W 11/2015 ist da

Mission possible

Die druckfrische E&W 11/2015 ist auf dem Weg zu Ihnen. In der druckfrischen E&W 11/2015 schließen wir unseren Rückblick auf die Gmachl-Runde ab. Denn die damaligen Teilnehmer hatten vor zwölf Jahren nicht nur viele zukunftsweisende Thesen für den Elektrofachhandel aufgestellt, sie formulierten auch einen radikalen Plan für das Überleben der kleinen und mittelständischen Betriebe: die harte Marketinggesellschaft. Zwölf Jahre danach haben wir die Kooperationschefs gefragt, was heute davon Wirklichkeit geworden ist. Es ze…
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.11.2015 | | 1