Pinnwand

Die Gewinner stehen fest

James Dyson Award 2015 Finale

Der Gewinner des James Dyson Award 2015 ist Voltera V-One aus Kanada. Das Rapid-Prototyping System Voltera V-One druckt Leiterplatten in Minuten. Der Gewinner des James Dyson Award 2015 steht fest: Es handelt sich um das Projekt „Rapid-Prototyping System Voltera V-One“ aus Kanada, das Leiterplatten in Minuten druckt. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen „Green Fairy“ mit Zellperlen aus Mikroorganismen für besseres Wasser ohne Schadstoffe und „Express Dive“, eine kostengünstige Lösung für  Hobbytaucher.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
Mehr geht nicht

Drei: Weihnachten mit LTE und Rufnummernmitnahme

Drei eröffnet seine Weihnachtssaison mit speziellen LTE-Tarifen und einem großzügigen Angebot zum Wechseln: Bei Neukunden verzichtet der Betreiber auf die Anmeldegebühr und sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme. Mehr für sein Geld bekommen, ist das Motto von Drei für die anlaufende Weihnachtssaison. So erweitert Drei sein Portfolio um drei spezielle LTE-Weihnachtstarife und dazu gibt es Top Smartphones vom iPhone 6S bis zum Galaxy S ab 0 Euro. Außerdem verzichtet der Betreiber bei allen Neukunden, die bis Jahresende einen Hallo-Vertragstarif anmelden das Aktivierungsentgelt von 69 Euro sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme.
Telekom | Dominik Schebach | 11.11.2015 | |  
Die E&W 11/2015 ist da

Mission possible

Die druckfrische E&W 11/2015 ist auf dem Weg zu Ihnen. In der druckfrischen E&W 11/2015 schließen wir unseren Rückblick auf die Gmachl-Runde ab. Denn die damaligen Teilnehmer hatten vor zwölf Jahren nicht nur viele zukunftsweisende Thesen für den Elektrofachhandel aufgestellt, sie formulierten auch einen radikalen Plan für das Überleben der kleinen und mittelständischen Betriebe: die harte Marketinggesellschaft. Zwölf Jahre danach haben wir die Kooperationschefs gefragt, was heute davon Wirklichkeit geworden ist. Es ze…
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.11.2015 | | 1  
Gesamtvertriebsleiter Kurt Doyran im Interview

Loewe: „Mehr Premium denn je”

Gesamtvertriebsleiter Kurt Doyran will das Vertrauen der Handelspartner zurückgewinnen und Loewe in Österreich zu alter Stärke führen. (©W.Schalko) Seit September führt Loewe Österreich wieder in Eigenregie, seit Oktober betreut auch wieder ein eigenes Außendienst-Team die hiesigen Partner. Im Rahmen der „Designed for Life”-Roadshow stellte Loewe dem österreichischen Handel das aktuelle Produkt-Line-up und die weiteren Pläne vor – E&W fragte bei Gesamtvertriebsleiter Kurt Doyran nach…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | Bilder | | 7  
Außergewöhnliches Display-Format

BenQ bringt neue Bar Type Panels

BenQ BH280 und BH380 ermöglichen wirkungsvolle Kundenansprache auch bei wenig Platz. BenQ stellt mit dem BH280 und dem BH380 seine ersten Bar Type Panels vor, die eine Installation aufgrund ihres speziellen Formats auch bei sehr engen Platzverhältnissen ermöglichen. Ob als digitale Menükarte im Schnell-Restaurant, als Etagenhinweis am Fahrstuhl oder als Wegeleitsystem auf Messen und in Hotels – die Bar Type Displays machen überall eine gute Figur. Dank einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden, dem 24/7-Betrieb sowie der robusten Bauart sind die Ultra Wide TFT-Pa…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | Downloads | |  
Für ein sicheres Zuhause

Kooperation von „Sicher Leben in Graz“ und ABUS Austria

Kooperationspartner in Sachen Sicherheit: ABUS-GF Thomas Ollinger (li.) und „Sicher in Graz”-GF Werner Miedl. Schutz und Sicherheit der Grazer Bevölkerung ist dem Verein „Sicher Leben in Graz“ eine Herzensangelegenheit. Daher arbeitet er an der Entwicklung von Strategien, um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu heben und gleichzeitig die städtische Kriminalität bereits vor oder in ihrer Entstehung zu verhindern. ABUS Austria freut sich, in Kooperation mit dem Verein einen weiteren Schritt für Einbruchsschutz und Prävention im Raum Graz zu tätigen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | |  
„Für die kalte Jahreszeit“

Neff Genuss-Zubehör

Neff präsentiert passend zur kalten Jahreszeit das Genuss-Zubehör. Dazu gehört neben Teppanyaki und Grillplatte, die einfach auf die Flächen-Induktionskochfelder aufgelegt werden, ... Neff präsentiert für seine Küchengeräte passend zur kalten Jahreszeit, in der sich das Leben wieder von draußen nach drinnen verlagert,  interessantes Zubehör wie Teppanyaki-Platte, Grill-Platte oder Brotbackstein. „Dieses ermöglicht sinnliche Geschmackserlebnisse im Kreis der Familie oder mit Freunden. Damit vergehen auch lange Winterabende wie im Flug“, sagt Neff.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.11.2015 | Bilder | |  
Die hybride Zukunft des Prospekts

Aktionsfinder weiterhin positiv

Dank Location Based Service bekommen Konsumenten über die Aktionsfinder-Website oder -App gezielt nur jene Prospekte angezeigt, die zu ihrem aktuellen Standort passen. Wie das Salzburger Unternehmen Aktionsfinder GmbH informiert, entwickelt sich die digitale Prospektplattform seit der mehrheitlichen Übernahme im Juni 2015 durch die Österreichische Post AG weiterhin positiv. „Wir verzeichnen monatlich im Durchschnitt eine knappe Million Visits von rund 250.000 Unique Usern und steigern dadurch die Aufrufe von Prospektseiten auf über 20 Millionen pro Monat“, so die beiden GF Michael Nieder…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.11.2015 | |  
„Hier wird Raclette zum Genuss“

Trisa Pizza Raclette

Der schweizer Kleingerätespezialist Trisa präsentiert sein neues Pizza Raclette mit Ober und Unterhitze. Dem Funcooking-Trend gerecht und passend zur kalten Jahreszeit präsentiert die schweizer Kleingerätemarke Trisa ihr neues Pizza Raclette mit Ober und Unterhitze. „Bei diesem Multitalent für den Pizza- und Racletteplausch rinnt nicht nur der Käse über die Kartoffel und das Gemüse von oben, sondern es wird auch der Pizzaboden zum Genuss“, schwärmt Trisa Marktverantwortlicher für Österreich Heribert Liendl.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.11.2015 | |  
„Der intelligente Aufkleber“

Otto testet neuen Service-Button

Er klebt am Kaffeevollautomaten und verrät innerhalb von Sekunden alle wichtigen Fragen und Details zum Gerät – der Otto-Produkt-Assistent. Onlinehändler Otto hat einen neuen Service entwickelt, der dem Kunden nach einem kurzen Augenblick Produktinformationen und Bedienungsanleitungen auf dem Smartphone anzeigt. Dafür wird der „Otto-Produkt-Assistent“ – eine Art „intelligenter“ Aufkleber - einfach auf das Gerät geklebt. Auch passende Zusatzartikel können so laut Otto schnell und bequem bestellt werden. Der Produkt-Assistent, der mit Hilfe der Near Field Communica…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
Hot!Forum Hausgeräte und Kleingeräteforum

Futura neu ausgeschrieben

Fast alles steht zur Disposition – die Ausschreibung der EFH-Messe durch das Forum Hausgeräte sowie das Kleingeräteforum lässt starke Präferenzen für den Herbst als Termin sowie Salzburg als Messestandort erkennen.  Zum Ende der heurigen Futura hatte Reed-GF Benedikt Binder-Krieglstein ein neues Konzept für die Futura angekündigt. Jetzt haben das Forum Hausgeräte und das Kleingeräteforum im Rahmen des FEEI die Fachhandelsmesse neu ausgeschrieben. Eine erste Präsentation der neuen Konzepte soll es bereits am 25. November geben.
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.11.2015 | |  
Lineares Fernsehen und Streaming-Angebote

HD Austria: Eigene SAT-TV-Plattform startet im November

M7 Country Manager Martijn van Hout (re.) stellte heute die neue SAT-TV-Plattform von HD Austria offiziell vor. (©Eviso AustriaAPA-Fotoservice/Preiss) Heute präsentierte HD Austria im Rahmen einer Pressekonferenz die Details zur eigenen, unabhängigen Satelliten-TV-Plattform, die wie bereits angekündigt im Lauf des November starten soll (E&W Online berichtete) – kostengünstiger als Sky und mit mehr Möglichkeiten als die ORF DIGITAL-Plattform (über die das HD Austria-Angebot aber weiter verfügbar b…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | | 1  
Löwenstarke Tierbilder

Hartlauer spendet für SOS-Kinderdorf

Robert Hartlauer (Mitte) mit Gerhard Poh, SOS-Kinderdorfleiter (re), und Reinhold Kapusta, Pädagogischer Leiter vom SOS-Kinderdorf Rechberg (li) Hartlauer ist schon seit längerem als Pate des SOS-Kinderdorfes Rechberg aktiv. Nun hat er die ersten Exponate der Ausstellung „Universum der Natur. Meisterwerke der Tierfotografie“ im Wert von rund 50.000 Euro gespendet. Gemeinsam mit Kooperationspartnern sollen weitere 100.000 Euro aus dem Verkauf von Bildern der Ausstellungen „Weltreise – Landschaften rund um den Globus“ und „Österreich im Bild“ lukriert werden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.11.2015 | |  
Neue Pflichtlektüre & Branchen-Fibel

Umdasch Handbuch Ladenbau neu

Das neue Umdasch „Handbuch Ladenbau“ wird als höchst professioneller Leitfaden für alle an Laden-Investitionen beteiligten Disziplinen beschrieben. Umdasch Shopfitting präsentierte anlässlich des Shop Academy-Forums am 22. Oktober 2015 in Wien sein neues, attraktiv illustriertes Standardwerk der gesamten Ladenbau-Branche – das „Handbuch Ladenbau“. Diese 580 Seiten starke Kompendium gilt als höchst professioneller Leitfaden für alle an Laden-Investitionen beteiligten Disziplinen: Laden-Architektur, Shop Design, Ladenbau, Digital Shopfitting, Shop-Beleuchtung, Marketing, Visual Merchandising. „Und nicht zuletzt ist es eine…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.11.2015 | |  
Managementhilfe

elektrabregenz: Multi-Tasking mit 11-Zonenkochfeld

Mehrgängige Menüs erfordern perfektes Managment der Garzeiten: Hier will elektrabregenz mit seinem 11-Zonenkochfeld punkten. Ob für den Festtags-Braten auf der Familien-Feier, die Kochrunde mit Freunden oder das romantische Candle-Light-Dinner – manchmal kommt es in der Küche auf perfektes Management, innovatives Organisationstalent und zeitnahes und genau abgestimmtes Timing an. Damit das Multi-Tasking-Kocherlebnis nicht in Hell’s Kitchen ende, bietet sich elektrabregenz mit seinem 11-Zonen Induktionskochfeld an.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 10.11.2015 | Bilder | |  
Neubesetzung

Birgit Kruta übernimmt die Leitung der ORS-Unit „adworx“

Birgit Kruta leitet seit Anfang November „adworx”. Die ORS hat Anfang des Jahres durch die Betriebsteilübernahme von adworx Adserving & Adoperating eine neue Business Unit gegründet. Die Leitung von adworx samt dem siebenköpfigen Team übernahm Anfang November Birgit Kruta. Die 38jährige Kommunikations- und Medienexpertin arbeitete zuletzt über fünf Jahre als Senior Traffic Managerin in der Sales-Abteilung der ORF Enterprise GmbH & Co KG.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.11.2015 | | 1  
Die Gewinner stehen fest

James Dyson Award 2015 Finale

Der Gewinner des James Dyson Award 2015 ist Voltera V-One aus Kanada. Das Rapid-Prototyping System Voltera V-One druckt Leiterplatten in Minuten. Der Gewinner des James Dyson Award 2015 steht fest: Es handelt sich um das Projekt „Rapid-Prototyping System Voltera V-One“ aus Kanada, das Leiterplatten in Minuten druckt. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen „Green Fairy“ mit Zellperlen aus Mikroorganismen für besseres Wasser ohne Schadstoffe und „Express Dive“, eine kostengünstige Lösung für  Hobbytaucher.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
Mehr geht nicht

Drei: Weihnachten mit LTE und Rufnummernmitnahme

Drei eröffnet seine Weihnachtssaison mit speziellen LTE-Tarifen und einem großzügigen Angebot zum Wechseln: Bei Neukunden verzichtet der Betreiber auf die Anmeldegebühr und sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme. Mehr für sein Geld bekommen, ist das Motto von Drei für die anlaufende Weihnachtssaison. So erweitert Drei sein Portfolio um drei spezielle LTE-Weihnachtstarife und dazu gibt es Top Smartphones vom iPhone 6S bis zum Galaxy S ab 0 Euro. Außerdem verzichtet der Betreiber bei allen Neukunden, die bis Jahresende einen Hallo-Vertragstarif anmelden das Aktivierungsentgelt von 69 Euro sowie die Gebühr für die Rufnummern-Mitnahme.
Telekom | Dominik Schebach | 11.11.2015 | |  
„Der intelligente Aufkleber“

Otto testet neuen Service-Button

Er klebt am Kaffeevollautomaten und verrät innerhalb von Sekunden alle wichtigen Fragen und Details zum Gerät – der Otto-Produkt-Assistent. Onlinehändler Otto hat einen neuen Service entwickelt, der dem Kunden nach einem kurzen Augenblick Produktinformationen und Bedienungsanleitungen auf dem Smartphone anzeigt. Dafür wird der „Otto-Produkt-Assistent“ – eine Art „intelligenter“ Aufkleber - einfach auf das Gerät geklebt. Auch passende Zusatzartikel können so laut Otto schnell und bequem bestellt werden. Der Produkt-Assistent, der mit Hilfe der Near Field Communica…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2015 | Bilder | |  
Die E&W 11/2015 ist da

Mission possible

Die druckfrische E&W 11/2015 ist auf dem Weg zu Ihnen. In der druckfrischen E&W 11/2015 schließen wir unseren Rückblick auf die Gmachl-Runde ab. Denn die damaligen Teilnehmer hatten vor zwölf Jahren nicht nur viele zukunftsweisende Thesen für den Elektrofachhandel aufgestellt, sie formulierten auch einen radikalen Plan für das Überleben der kleinen und mittelständischen Betriebe: die harte Marketinggesellschaft. Zwölf Jahre danach haben wir die Kooperationschefs gefragt, was heute davon Wirklichkeit geworden ist. Es ze…
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.11.2015 | | 1  
Hot!Forum Hausgeräte und Kleingeräteforum

Futura neu ausgeschrieben

Fast alles steht zur Disposition – die Ausschreibung der EFH-Messe durch das Forum Hausgeräte sowie das Kleingeräteforum lässt starke Präferenzen für den Herbst als Termin sowie Salzburg als Messestandort erkennen.  Zum Ende der heurigen Futura hatte Reed-GF Benedikt Binder-Krieglstein ein neues Konzept für die Futura angekündigt. Jetzt haben das Forum Hausgeräte und das Kleingeräteforum im Rahmen des FEEI die Fachhandelsmesse neu ausgeschrieben. Eine erste Präsentation der neuen Konzepte soll es bereits am 25. November geben.
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.11.2015 | |  
Gesamtvertriebsleiter Kurt Doyran im Interview

Loewe: „Mehr Premium denn je”

Gesamtvertriebsleiter Kurt Doyran will das Vertrauen der Handelspartner zurückgewinnen und Loewe in Österreich zu alter Stärke führen. (©W.Schalko) Seit September führt Loewe Österreich wieder in Eigenregie, seit Oktober betreut auch wieder ein eigenes Außendienst-Team die hiesigen Partner. Im Rahmen der „Designed for Life”-Roadshow stellte Loewe dem österreichischen Handel das aktuelle Produkt-Line-up und die weiteren Pläne vor – E&W fragte bei Gesamtvertriebsleiter Kurt Doyran nach…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | Bilder | | 7  
Lineares Fernsehen und Streaming-Angebote

HD Austria: Eigene SAT-TV-Plattform startet im November

M7 Country Manager Martijn van Hout (re.) stellte heute die neue SAT-TV-Plattform von HD Austria offiziell vor. (©Eviso AustriaAPA-Fotoservice/Preiss) Heute präsentierte HD Austria im Rahmen einer Pressekonferenz die Details zur eigenen, unabhängigen Satelliten-TV-Plattform, die wie bereits angekündigt im Lauf des November starten soll (E&W Online berichtete) – kostengünstiger als Sky und mit mehr Möglichkeiten als die ORF DIGITAL-Plattform (über die das HD Austria-Angebot aber weiter verfügbar b…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | | 1  
Außergewöhnliches Display-Format

BenQ bringt neue Bar Type Panels

BenQ BH280 und BH380 ermöglichen wirkungsvolle Kundenansprache auch bei wenig Platz. BenQ stellt mit dem BH280 und dem BH380 seine ersten Bar Type Panels vor, die eine Installation aufgrund ihres speziellen Formats auch bei sehr engen Platzverhältnissen ermöglichen. Ob als digitale Menükarte im Schnell-Restaurant, als Etagenhinweis am Fahrstuhl oder als Wegeleitsystem auf Messen und in Hotels – die Bar Type Displays machen überall eine gute Figur. Dank einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden, dem 24/7-Betrieb sowie der robusten Bauart sind die Ultra Wide TFT-Pa…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | Downloads | |  
Löwenstarke Tierbilder

Hartlauer spendet für SOS-Kinderdorf

Robert Hartlauer (Mitte) mit Gerhard Poh, SOS-Kinderdorfleiter (re), und Reinhold Kapusta, Pädagogischer Leiter vom SOS-Kinderdorf Rechberg (li) Hartlauer ist schon seit längerem als Pate des SOS-Kinderdorfes Rechberg aktiv. Nun hat er die ersten Exponate der Ausstellung „Universum der Natur. Meisterwerke der Tierfotografie“ im Wert von rund 50.000 Euro gespendet. Gemeinsam mit Kooperationspartnern sollen weitere 100.000 Euro aus dem Verkauf von Bildern der Ausstellungen „Weltreise – Landschaften rund um den Globus“ und „Österreich im Bild“ lukriert werden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.11.2015 | |  
Für ein sicheres Zuhause

Kooperation von „Sicher Leben in Graz“ und ABUS Austria

Kooperationspartner in Sachen Sicherheit: ABUS-GF Thomas Ollinger (li.) und „Sicher in Graz”-GF Werner Miedl. Schutz und Sicherheit der Grazer Bevölkerung ist dem Verein „Sicher Leben in Graz“ eine Herzensangelegenheit. Daher arbeitet er an der Entwicklung von Strategien, um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu heben und gleichzeitig die städtische Kriminalität bereits vor oder in ihrer Entstehung zu verhindern. ABUS Austria freut sich, in Kooperation mit dem Verein einen weiteren Schritt für Einbruchsschutz und Prävention im Raum Graz zu tätigen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 10.11.2015 | |  
Neue Pflichtlektüre & Branchen-Fibel

Umdasch Handbuch Ladenbau neu

Das neue Umdasch „Handbuch Ladenbau“ wird als höchst professioneller Leitfaden für alle an Laden-Investitionen beteiligten Disziplinen beschrieben. Umdasch Shopfitting präsentierte anlässlich des Shop Academy-Forums am 22. Oktober 2015 in Wien sein neues, attraktiv illustriertes Standardwerk der gesamten Ladenbau-Branche – das „Handbuch Ladenbau“. Diese 580 Seiten starke Kompendium gilt als höchst professioneller Leitfaden für alle an Laden-Investitionen beteiligten Disziplinen: Laden-Architektur, Shop Design, Ladenbau, Digital Shopfitting, Shop-Beleuchtung, Marketing, Visual Merchandising. „Und nicht zuletzt ist es eine…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.11.2015 | |  
„Für die kalte Jahreszeit“

Neff Genuss-Zubehör

Neff präsentiert passend zur kalten Jahreszeit das Genuss-Zubehör. Dazu gehört neben Teppanyaki und Grillplatte, die einfach auf die Flächen-Induktionskochfelder aufgelegt werden, ... Neff präsentiert für seine Küchengeräte passend zur kalten Jahreszeit, in der sich das Leben wieder von draußen nach drinnen verlagert,  interessantes Zubehör wie Teppanyaki-Platte, Grill-Platte oder Brotbackstein. „Dieses ermöglicht sinnliche Geschmackserlebnisse im Kreis der Familie oder mit Freunden. Damit vergehen auch lange Winterabende wie im Flug“, sagt Neff.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.11.2015 | Bilder | |  
Managementhilfe

elektrabregenz: Multi-Tasking mit 11-Zonenkochfeld

Mehrgängige Menüs erfordern perfektes Managment der Garzeiten: Hier will elektrabregenz mit seinem 11-Zonenkochfeld punkten. Ob für den Festtags-Braten auf der Familien-Feier, die Kochrunde mit Freunden oder das romantische Candle-Light-Dinner – manchmal kommt es in der Küche auf perfektes Management, innovatives Organisationstalent und zeitnahes und genau abgestimmtes Timing an. Damit das Multi-Tasking-Kocherlebnis nicht in Hell’s Kitchen ende, bietet sich elektrabregenz mit seinem 11-Zonen Induktionskochfeld an.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 10.11.2015 | Bilder | |  
Die hybride Zukunft des Prospekts

Aktionsfinder weiterhin positiv

Dank Location Based Service bekommen Konsumenten über die Aktionsfinder-Website oder -App gezielt nur jene Prospekte angezeigt, die zu ihrem aktuellen Standort passen. Wie das Salzburger Unternehmen Aktionsfinder GmbH informiert, entwickelt sich die digitale Prospektplattform seit der mehrheitlichen Übernahme im Juni 2015 durch die Österreichische Post AG weiterhin positiv. „Wir verzeichnen monatlich im Durchschnitt eine knappe Million Visits von rund 250.000 Unique Usern und steigern dadurch die Aufrufe von Prospektseiten auf über 20 Millionen pro Monat“, so die beiden GF Michael Nieder…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.11.2015 | |  
Neubesetzung

Birgit Kruta übernimmt die Leitung der ORS-Unit „adworx“

Birgit Kruta leitet seit Anfang November „adworx”. Die ORS hat Anfang des Jahres durch die Betriebsteilübernahme von adworx Adserving & Adoperating eine neue Business Unit gegründet. Die Leitung von adworx samt dem siebenköpfigen Team übernahm Anfang November Birgit Kruta. Die 38jährige Kommunikations- und Medienexpertin arbeitete zuletzt über fünf Jahre als Senior Traffic Managerin in der Sales-Abteilung der ORF Enterprise GmbH & Co KG.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.11.2015 | | 1  
„Hier wird Raclette zum Genuss“

Trisa Pizza Raclette

Der schweizer Kleingerätespezialist Trisa präsentiert sein neues Pizza Raclette mit Ober und Unterhitze. Dem Funcooking-Trend gerecht und passend zur kalten Jahreszeit präsentiert die schweizer Kleingerätemarke Trisa ihr neues Pizza Raclette mit Ober und Unterhitze. „Bei diesem Multitalent für den Pizza- und Racletteplausch rinnt nicht nur der Käse über die Kartoffel und das Gemüse von oben, sondern es wird auch der Pizzaboden zum Genuss“, schwärmt Trisa Marktverantwortlicher für Österreich Heribert Liendl.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.11.2015 | |