Pinnwand

Account Manager (m/w) für West-Österreich

Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | |  
Hoher Anspruch

Siemens iQ700 Insel-Esse: Perfektes Design in der Küche

Die Siemens iQ700 Insel-Esse soll hohe Leistung und leisen Betrieb mit dem neuen Designanspruch von Perfect Built-In verbinden. Mit Perfect Bulit-In stellt Siemens einen hohen Anspruch an seine Einbaugeräte. Egal, wie die Geräte der Reihe kombiniert werden – es soll sich immer ein makelloses Gesamtbild, bei dem alle Linien und Maße millimetergenau übereinstimmen, ergeben. Mit der neuen iQ700 Insel-Esse will Siemens hohe Luftreinigungsleistung, Laufruhe und variables LED-Licht mit dem neuen Designanspruch kombinieren.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 21.01.2015 | |  
Innovatives Verkaufskonzept

Die ABUS Sicherheitsstraße bei bauMax

ABUS-GF Thomas Ollinger (li.) und bauMax-GF Thomas Marx setzen große Hoffnungen in das neue Verkaufskonzept.
Angesichts steigender Einbruchszahlen hat die österreichische Baumarktkette bauMax bereits ihr Angebot an hochwertiger Sicherheitstechnik erweitert und dabei auf die Markenqualität aus dem Hause ABUS gesetzt. Der nächste Schritt ist nun die Gestaltung von 10 Sicherheitsstraßen in ausgewählten Märkten, bei denen der Fokus auf einer ansprechenden und verständlichen Präsentation des breiten Produktsortiments aus den Bereichen Tür- und Fenstersicherheit, Elektronische Absicherungen,…
E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | Bilder | |  
LED-Lampen Set Aktion mit 20% Preisvorteil

Estro: „Philips Licht – Alles dimmbar!“

Mit der neuen Set-Aktion bietet estro über 20% Preisvorteil auf ausgewählte Philips-LEDs. Wer im neuen Jahr Energie und Geld sparen möchte, ist bei estro Strobl gleich doppelt richtig. Mit der LED-Lampen Set Aktion bietet der Vertriebsspezialist ein Kennenlernangebot mit den fünf besten „Schnelldrehern“ im Bereich stromsparender Beleuchtung.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | |  
Komplette Einbau-Range und Genius Sensor

Panasonic: Weltneuheit auf der LivingKitchen

Zur LivingKitchen zeigt Panasonic ein komplettes Programm an Kücheneinbaugeräten für das mittlere und gehobene Marktsegment. Dazu gehören Induktionskochfelder, Backöfen, Wärmeschubladen, Dunstabzugshauben, Kühlschränke und Geschirrspüler – kons Mit dem Induktionsherd mit Genius Sensor-Technologie und weiteren Kücheneinbaugeräten auf Premium-Niveau präsentiert Panasonic auf der LivingKitchen in Köln erstmals seine Einbaugeräte für den deutschen Markt. Panasonic baut damit seinen Geschäftsbereich Weiße Ware weiter aus und bietet ab Mai 2015 das gesamte Produktportfolio im Küchenbereich an. In Asien ist Panasonic bereits seit 1977 erfolgreich im Geschäft mit Kücheneinbaugeräten.
Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 20.01.2015 | Bilder | |  
Äußerst kompaktes Modell für stilbewusste Fotografen

Lumix GF7 – neue Systemkamera von Panasonic

Die GF7 bietet Four-Thirds-Qualität und kreative Freiheiten wie bei einer großen SLR, in klassischem Design, das aus der Masse heraussticht – inklusive der Möglichkeit auf einfache Weise Selbstportraits zu erstellen. Mit der Lumix DMC-GF7 präsentiert Panasonic das verbesserte und aufgewertete Nachfolgemodell der GF6 in nochmals kompakterer Form. Im Format einer Kompaktkamera bietet die GF7 mit ihrem 8-mal größeren Four-Thirds-Sensor eine entsprechend bessere Bildqualität mit geringem Rauschen sowie mehr Gestaltungsmöglichkeiten durch den gezielten Einsatz von Schärfe und Unschärfe im Bild. Eine stetig wachsende Palette von Wechselobjektiven…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.01.2015 | |  
Handelsvertretung im Elektrofachhandel

Franko Mach für Jupiter

Franko Mach hat mit 15. Jänner 2015 die Handelsvertretung von Jupiter im österreichischen Elektrofachhandel übernommen. Jupiter, die Kleingerätemarke die wie sie sagt „in einer Welt die sich immer schneller dreht“ auf Funktionalität, Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte setzt, hat einen neuen Vertriebspartner: „Seit 15. Jänner 2015 vertreibt die F. Mach Handelsvertretung Jupiter Küchenmaschinen im österreichischen Elektrofachhandel.“
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2015 | |  
Neue Firmware

Agfeo launcht SmartHomeServer

Auf der Agfeo-Roadshow wurde der SmartHomeServer bereits präsentiert. Ab nun ist für die ES-Systeme das dazugehörige integriertem Softwarepaket (FW 1.5) verfügbar. Die große Stärke des Systems: Mit dem SmartHomeServer können die Technologien KNX, HomeMatic sowie EnOcean kombiniert und unter einer einheitlichen Visualisierung sowie Bedienung zusammengefasst werden.
Telekom | Dominik Schebach | 19.01.2015 | |  
„Design meets Technology"

Bauknecht auf der LivingKitchen 2015

Auf der LivingKitchen 2015 können Fachbesucher und Publikum in die Bauknecht Markenwelt eintauchen, sich über die Messeneuheiten informieren und das Motto „Design meets Technology Heute am 19. Jänner startet die LivingKitchen, die zeitgleich mit der Internationalen Einrichtungsmesse imm cologne in Köln stattfindet. Wer dabei natürlich nicht fehlt ist Bauknecht. Der Hausgerätehersteller präsentiert auf über 400 Quadratmetern Fläche in Halle 5.2 „innovative Produktlösungen gepaart mit zeitlosem Design“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 19.01.2015 | |  
Mobiles Shopping

„Wurstfingertauglich“

Wie Experten sagen, ist mobiles Web nach dem Internet an sich der zweite große Trend, den der Handel mitgehen muss. Einzelhändler sollten den Online-Shop in das Ladenlokal bringen. (Foto: Ute Mulder/ pixelio.de) Laut der deutschen Jankowfsky AG nutzen bereits 34 Millionen Menschen mobiles Internet, im Schnitt sind die User dabei zwischen 20 und 49 Jahre alt, gebildet und verfügen über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. „Hier steckt der Umsatz für schlüssige Online-Konzepte, und die beste Argumentation für konvergente Geschäftsmodelle. Mit eigenen Shopping-Terminals können Händler den E-Shop physisch in den POS eingliedern“, wie GF Eric Jankowfsky sagt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.01.2015 | | 1  
Fit für den POS

Umdasch Shop Academy Seminarprogramm

Die Umdasch Shop Academy präsentiert ihr Seminarprogramm für 2015. Neben dem vielversprechenden Referenten-Portfolio gehen u.a. zwei Themenschwerpunkte aus dem diesjährigen Veranstaltungs-Repertoire hervor: „Die Verknüpfung des stationären und digitalen Handels sowie die Wahrnehmung des Kunden am POS.“ Als besonderes Highlight beschreibt Umdasch die Veranstaltung am 22. Oktober in Wien die Shop Academy- und das Design-Forum „Handels-Profis, Designer und Architekten voll auf ih…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.01.2015 | |  
Zahlreiche Leuchten-Lifte im Einsatz

Auch REEL TECH fährt am neuen Wiener Hauptbahnhof

Wien-Hauptbahnhof. Nicht alles, was Bahnkunden sehen, ist zeitlich begrenzter Weihnachtsschmuck, sondern wird während des Jahres mit Hilfe von Leuchten-Liften der Fa. REEL TECH rasch und sicher getauscht. 
Seit dem Jahr 2009 wurden von der Wiener Firma REEL TECH Leuchten-Lifte europaweit eingeführt. Ein weiterer Meilenstein wurde 2014 mit der erfolgreichen Inbetriebnahme am Wiener Hauptbahnhof erreicht.
E-Technik | Karl Pichler | 21.01.2015 | Bilder | |  
Bequem per App

Tridonic: Dezentrales Lichtmanagement 2.0

Lichtmanagementlösung 2.0 mit connecDIM von Tridonic – damit sind kleinere Anwendungen mit nur wenigen DALI-Geräten ebenso machbar wie komplexe Lichtsysteme in großen Gebäuden und Liegenschaften. 
Eine einfach integrierbare Lichtmanagement-Systemlösung für Industrie und Gewerbe bietet Tridonic mit connecDIM. Das System aus connecDIM Gateway und connecDIM Cloud verbindet Kosteneffizienz und Nutzerfreundlichkeit mit dezentralen Licht-Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten von jedem Ort der Welt.
E-Technik | Karl Pichler | 20.01.2015 | Bilder | |  
„Simplexity seit 2007“

Gorenje Ora-Ïto Re-Design

Gorenje beschreibt die seit 2007 bestehende Zusammenarbeit mit Designer Ora-Ïto als „stets frisch und dynamisch“. Gorenje ist ja bekannt für seine individuellen Designlinien, wie zB jene, die in Zusammenarbeit mit dem 1977 in Marseille geborenen Industrial Designer Ora-Ïto entstanden ist. Nun erfuhren zwei Geräte aus dieser innovativen Hausgeräte-Serie ein Re-Design - und noch immer stehen die „Vereinigung der Einfachheit und der Komplexität“ im Mittelpunkt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2015 | Bilder | |  
Dampfbackofen mit vollautomatischem Reinigungssystem

Gaggenaus „Weltneuheit“

Gaggenau zeigt auf der LivingKitchen den ersten Dampfbackofen mit vollautomatischem Reinigungssystem - mit direktem Anschluss an den Wasserzu- und -ablauf. Gaggenau präsentiert auf der aktuell laufenden LivingKitchen in Köln ein vollautomatisches, aus der Profiküche inspiriertes Reinigungssystem für alle Dampfbacköfen der Serie 400 - mit direktem Anschluss an den Wasserzu- und -ablauf. Wie der Hersteller erklärt, wird der Garraum dabei mithilfe einer Reinigungskartusche und mit Wasser hygienisch gereinigt. Dieser neue Dampfbackofen soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 erhältlich …
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2015 | |  
Das beste Ergebnis

LivingKitchen: Bosch forciert Serie 8

Einfach zum perfekten Ergebnis. Bosch stellt in Köln vor allem die leichte Bedienbarkeit sowie das Sensor-Konzept der Serie 8-Backöfen in den Mittelpunkt. Bosch nutzt die diesjährige LivingKitchen vor allem, um seine Backöfen der Serie 8 zu präsentieren. Dementsprechend steht dann auch das Sensor-Konzept der Backöfen im Mittelpunkt. Das Claim der Serie „Einfach zum besten Ergebnis“ ist dann auch auf den Auftritt in Köln umzulegen.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.01.2015 | |  

Account Manager (m/w) für West-Österreich

Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | |  
Hoher Anspruch

Siemens iQ700 Insel-Esse: Perfektes Design in der Küche

Die Siemens iQ700 Insel-Esse soll hohe Leistung und leisen Betrieb mit dem neuen Designanspruch von Perfect Built-In verbinden. Mit Perfect Bulit-In stellt Siemens einen hohen Anspruch an seine Einbaugeräte. Egal, wie die Geräte der Reihe kombiniert werden – es soll sich immer ein makelloses Gesamtbild, bei dem alle Linien und Maße millimetergenau übereinstimmen, ergeben. Mit der neuen iQ700 Insel-Esse will Siemens hohe Luftreinigungsleistung, Laufruhe und variables LED-Licht mit dem neuen Designanspruch kombinieren.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 21.01.2015 | |  
Mobiles Shopping

„Wurstfingertauglich“

Wie Experten sagen, ist mobiles Web nach dem Internet an sich der zweite große Trend, den der Handel mitgehen muss. Einzelhändler sollten den Online-Shop in das Ladenlokal bringen. (Foto: Ute Mulder/ pixelio.de) Laut der deutschen Jankowfsky AG nutzen bereits 34 Millionen Menschen mobiles Internet, im Schnitt sind die User dabei zwischen 20 und 49 Jahre alt, gebildet und verfügen über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. „Hier steckt der Umsatz für schlüssige Online-Konzepte, und die beste Argumentation für konvergente Geschäftsmodelle. Mit eigenen Shopping-Terminals können Händler den E-Shop physisch in den POS eingliedern“, wie GF Eric Jankowfsky sagt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.01.2015 | | 1  
Innovatives Verkaufskonzept

Die ABUS Sicherheitsstraße bei bauMax

ABUS-GF Thomas Ollinger (li.) und bauMax-GF Thomas Marx setzen große Hoffnungen in das neue Verkaufskonzept.
Angesichts steigender Einbruchszahlen hat die österreichische Baumarktkette bauMax bereits ihr Angebot an hochwertiger Sicherheitstechnik erweitert und dabei auf die Markenqualität aus dem Hause ABUS gesetzt. Der nächste Schritt ist nun die Gestaltung von 10 Sicherheitsstraßen in ausgewählten Märkten, bei denen der Fokus auf einer ansprechenden und verständlichen Präsentation des breiten Produktsortiments aus den Bereichen Tür- und Fenstersicherheit, Elektronische Absicherungen,…
E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | Bilder | |  
Fit für den POS

Umdasch Shop Academy Seminarprogramm

Die Umdasch Shop Academy präsentiert ihr Seminarprogramm für 2015. Neben dem vielversprechenden Referenten-Portfolio gehen u.a. zwei Themenschwerpunkte aus dem diesjährigen Veranstaltungs-Repertoire hervor: „Die Verknüpfung des stationären und digitalen Handels sowie die Wahrnehmung des Kunden am POS.“ Als besonderes Highlight beschreibt Umdasch die Veranstaltung am 22. Oktober in Wien die Shop Academy- und das Design-Forum „Handels-Profis, Designer und Architekten voll auf ih…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.01.2015 | |  
LED-Lampen Set Aktion mit 20% Preisvorteil

Estro: „Philips Licht – Alles dimmbar!“

Mit der neuen Set-Aktion bietet estro über 20% Preisvorteil auf ausgewählte Philips-LEDs. Wer im neuen Jahr Energie und Geld sparen möchte, ist bei estro Strobl gleich doppelt richtig. Mit der LED-Lampen Set Aktion bietet der Vertriebsspezialist ein Kennenlernangebot mit den fünf besten „Schnelldrehern“ im Bereich stromsparender Beleuchtung.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | |  
Zahlreiche Leuchten-Lifte im Einsatz

Auch REEL TECH fährt am neuen Wiener Hauptbahnhof

Wien-Hauptbahnhof. Nicht alles, was Bahnkunden sehen, ist zeitlich begrenzter Weihnachtsschmuck, sondern wird während des Jahres mit Hilfe von Leuchten-Liften der Fa. REEL TECH rasch und sicher getauscht. 
Seit dem Jahr 2009 wurden von der Wiener Firma REEL TECH Leuchten-Lifte europaweit eingeführt. Ein weiterer Meilenstein wurde 2014 mit der erfolgreichen Inbetriebnahme am Wiener Hauptbahnhof erreicht.
E-Technik | Karl Pichler | 21.01.2015 | Bilder | |  
Komplette Einbau-Range und Genius Sensor

Panasonic: Weltneuheit auf der LivingKitchen

Zur LivingKitchen zeigt Panasonic ein komplettes Programm an Kücheneinbaugeräten für das mittlere und gehobene Marktsegment. Dazu gehören Induktionskochfelder, Backöfen, Wärmeschubladen, Dunstabzugshauben, Kühlschränke und Geschirrspüler – kons Mit dem Induktionsherd mit Genius Sensor-Technologie und weiteren Kücheneinbaugeräten auf Premium-Niveau präsentiert Panasonic auf der LivingKitchen in Köln erstmals seine Einbaugeräte für den deutschen Markt. Panasonic baut damit seinen Geschäftsbereich Weiße Ware weiter aus und bietet ab Mai 2015 das gesamte Produktportfolio im Küchenbereich an. In Asien ist Panasonic bereits seit 1977 erfolgreich im Geschäft mit Kücheneinbaugeräten.
Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 20.01.2015 | Bilder | |  
Bequem per App

Tridonic: Dezentrales Lichtmanagement 2.0

Lichtmanagementlösung 2.0 mit connecDIM von Tridonic – damit sind kleinere Anwendungen mit nur wenigen DALI-Geräten ebenso machbar wie komplexe Lichtsysteme in großen Gebäuden und Liegenschaften. 
Eine einfach integrierbare Lichtmanagement-Systemlösung für Industrie und Gewerbe bietet Tridonic mit connecDIM. Das System aus connecDIM Gateway und connecDIM Cloud verbindet Kosteneffizienz und Nutzerfreundlichkeit mit dezentralen Licht-Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten von jedem Ort der Welt.
E-Technik | Karl Pichler | 20.01.2015 | Bilder | |  
Äußerst kompaktes Modell für stilbewusste Fotografen

Lumix GF7 – neue Systemkamera von Panasonic

Die GF7 bietet Four-Thirds-Qualität und kreative Freiheiten wie bei einer großen SLR, in klassischem Design, das aus der Masse heraussticht – inklusive der Möglichkeit auf einfache Weise Selbstportraits zu erstellen. Mit der Lumix DMC-GF7 präsentiert Panasonic das verbesserte und aufgewertete Nachfolgemodell der GF6 in nochmals kompakterer Form. Im Format einer Kompaktkamera bietet die GF7 mit ihrem 8-mal größeren Four-Thirds-Sensor eine entsprechend bessere Bildqualität mit geringem Rauschen sowie mehr Gestaltungsmöglichkeiten durch den gezielten Einsatz von Schärfe und Unschärfe im Bild. Eine stetig wachsende Palette von Wechselobjektiven…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.01.2015 | |  
„Simplexity seit 2007“

Gorenje Ora-Ïto Re-Design

Gorenje beschreibt die seit 2007 bestehende Zusammenarbeit mit Designer Ora-Ïto als „stets frisch und dynamisch“. Gorenje ist ja bekannt für seine individuellen Designlinien, wie zB jene, die in Zusammenarbeit mit dem 1977 in Marseille geborenen Industrial Designer Ora-Ïto entstanden ist. Nun erfuhren zwei Geräte aus dieser innovativen Hausgeräte-Serie ein Re-Design - und noch immer stehen die „Vereinigung der Einfachheit und der Komplexität“ im Mittelpunkt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2015 | Bilder | |  
Handelsvertretung im Elektrofachhandel

Franko Mach für Jupiter

Franko Mach hat mit 15. Jänner 2015 die Handelsvertretung von Jupiter im österreichischen Elektrofachhandel übernommen. Jupiter, die Kleingerätemarke die wie sie sagt „in einer Welt die sich immer schneller dreht“ auf Funktionalität, Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte setzt, hat einen neuen Vertriebspartner: „Seit 15. Jänner 2015 vertreibt die F. Mach Handelsvertretung Jupiter Küchenmaschinen im österreichischen Elektrofachhandel.“
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2015 | |  
Dampfbackofen mit vollautomatischem Reinigungssystem

Gaggenaus „Weltneuheit“

Gaggenau zeigt auf der LivingKitchen den ersten Dampfbackofen mit vollautomatischem Reinigungssystem - mit direktem Anschluss an den Wasserzu- und -ablauf. Gaggenau präsentiert auf der aktuell laufenden LivingKitchen in Köln ein vollautomatisches, aus der Profiküche inspiriertes Reinigungssystem für alle Dampfbacköfen der Serie 400 - mit direktem Anschluss an den Wasserzu- und -ablauf. Wie der Hersteller erklärt, wird der Garraum dabei mithilfe einer Reinigungskartusche und mit Wasser hygienisch gereinigt. Dieser neue Dampfbackofen soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 erhältlich …
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2015 | |  
Neue Firmware

Agfeo launcht SmartHomeServer

Auf der Agfeo-Roadshow wurde der SmartHomeServer bereits präsentiert. Ab nun ist für die ES-Systeme das dazugehörige integriertem Softwarepaket (FW 1.5) verfügbar. Die große Stärke des Systems: Mit dem SmartHomeServer können die Technologien KNX, HomeMatic sowie EnOcean kombiniert und unter einer einheitlichen Visualisierung sowie Bedienung zusammengefasst werden.
Telekom | Dominik Schebach | 19.01.2015 | |  
Das beste Ergebnis

LivingKitchen: Bosch forciert Serie 8

Einfach zum perfekten Ergebnis. Bosch stellt in Köln vor allem die leichte Bedienbarkeit sowie das Sensor-Konzept der Serie 8-Backöfen in den Mittelpunkt. Bosch nutzt die diesjährige LivingKitchen vor allem, um seine Backöfen der Serie 8 zu präsentieren. Dementsprechend steht dann auch das Sensor-Konzept der Backöfen im Mittelpunkt. Das Claim der Serie „Einfach zum besten Ergebnis“ ist dann auch auf den Auftritt in Köln umzulegen.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.01.2015 | |  
„Design meets Technology"

Bauknecht auf der LivingKitchen 2015

Auf der LivingKitchen 2015 können Fachbesucher und Publikum in die Bauknecht Markenwelt eintauchen, sich über die Messeneuheiten informieren und das Motto „Design meets Technology Heute am 19. Jänner startet die LivingKitchen, die zeitgleich mit der Internationalen Einrichtungsmesse imm cologne in Köln stattfindet. Wer dabei natürlich nicht fehlt ist Bauknecht. Der Hausgerätehersteller präsentiert auf über 400 Quadratmetern Fläche in Halle 5.2 „innovative Produktlösungen gepaart mit zeitlosem Design“.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 19.01.2015 | |