Pinnwand

Traditionsunternehmen EP:Nauschnegg wird weitergeführt

EP:Theussl – Altbewährtes in moderner Verpackung

Das neue, topmoderne Geschäftslokal unweit des alten Standorts. Mit der Pensionierung von Gottfried Nauschnegg ist es nicht nur zu einer Namensänderung, sondern auch zu einem Standortwechsel gekommen. Martin Theussl, früher Mitarbeiter und seit einigen Jahren Gesellschafter des Unternehmens, sowie Alfred Christl haben das Geschäft in Deutschlandsberg übernommen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 31.10.2012 | Bilder | |  
Hot!hometec-Chef Walter Kreisel im Interview

„Stationärer Handel ist Fernversorger“

2011 verließ Walter Kreisel das erfolgreiche Familienunternehmen Elektro Kreisel in Freistadt und machte sich mit der Firma Hometec selbstständig. Damit füllt er die Lücke zwischen Elektrohandel und Elektriker auf und sorgt dafür, dass die Technik das Leben der Menschen komfortabel erle…
Hintergrund | Die Redaktion | 31.10.2012 | Downloads | |  
Standortvorteil U-Bahn

Conrad eröffnet im Wiener Meiselmarkt

8.500 Kunden zählte der Conrad Megastore am Tag der Eröffnung. Bisher hat Conrad sich mit Megastores nur am Stadtrand niedergelassen. Jetzt hat das Unternehmen erstmals eine innerstädtische Lage bezogen. Der sechste Conrad Megastore hat gestern im Wiener Meiselmarkt eröffnet – mit einem Anspruch, den sonst nur der EFH verfolgt: Conrad will im 15. Wiener Bezirk zum Nahversorger werden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.10.2012 | Bilder | |  
Branchentreff in Braunau

Tagung der Landesinnung OÖ

LIM Felix Kreil Mitte Oktober lud die Landesinnung OÖ der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker zur diesjährigen Innungstagung in die Bezirksstelle der WKO Braunau ein. Knapp 90 ElektrotechnikerInnen folgten der Einladung und kamen nach Braunau, um sich mit Branchenkollegen auszutauschen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 30.10.2012 | Bilder | |  
Initiative für ein modernes Urheberrecht stellt sich vor

Plattform gegen „Computersteuer“

Helmut Pfeifenberger, Director & General Manager Brother Österreich, DiTech-GF Damian Izdebsky und Renata Hrnjak, Legal Affairs Manager Samsung, bei der Vorstellung der Plattform. Die jüngsten Diskussionen um die Urheberrechtsabgabe hat nicht nur die WKO auf den Plan gerufen. Montagabend, den 29. Oktober, hat sich die Plattform für ein „modernes Urheberrecht“ in Wien vorgestellt. Laut Sprecher Damian Izdebsky, GF des Computerhändlers DiTech, versteht sich die Initiative als Dialogforum, das eine moderne Lösung des Problems eintritt. Wenn sie auch mit ihrem „Nein zur Handy- und Computersteuer“ sehr emoti…
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.10.2012 | | 1  
Neue Trendmarke SOL Republic

Soundtrack of Life bei Aqipa

Erschwinglich, individuell, Sound-fokussiert und extrem robust – so präsentieren sich die „Tracks Etwas völlig Neues wollte man bei SOL Republic mit seinen Kopfhörern kreieren: „Von Musikliebhabern für Musikliebhaber“ lautet die Idee der Marke SOL – die für „Soundtrack of Life“ steht. Und der Name ist auch Programm. Im Markenversprechen heißt es: „Wir sind Retter des Sounds, bereit, die Welt vor schlecht klingenden Kopfhörern und Lautsprechern zu befreien.”
Wolfgang Schalko | 29.10.2012 | Bilder | |  
Werbekampagne

Red Zac spricht Klartext

„Sie sprechen kein Technisch? Bei uns gibt's Beratung auf Verständlich!": So lautet der Claim zur neuen Red Zac-Werbekampagne. Hintergrund der Kampagne ist die zunehmende Überflutung der Kunden mit Fachausdrücken, Leistungsbezeichnungen und Abkürzungen. Kreiert wurde die neue Kampagne von der Agentur Fessler.Schmidbauer.
Hintergrund | Die Redaktion | 29.10.2012 | |  
Loewe Aktion IV

Loewe sorgt für Upgrade durch Downloads

Mit Musik geht bekanntlich alles leichter, mit dem passenden Musikgerät erst recht. Deshalb heißt es nun bei den Audioprodukten von Loewe: „Upgrade für Ihr Wohnzimmer. Downloads für Sie.”
Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.10.2012 | |  
TV-Unterstützung beim Markenswitch

Kampagne: Aus Hirschmann wird Triax

Bis Jahresende muss der Markenswitch von Hirschmann auf Triax endgültig über die Bühne gebracht werden. Der Slogan „Ich bin stolz, jetzt ein Triax-Produkt zu sein!“ begleitet die Aktion im Handel, im Fernsehen transportiert ein – Anfang der Woche angelaufener – Werbespot diese Message.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 31.10.2012 | Downloads | |  
Auszeichnung von Testberichte.de

Metz ist „Qualitätsmarke 2012”

Metz wurde im Produktbereich Fernseher die erstmals vergebene Auszeichnung „Qualitätsmarke 2012“ verliehen. Testberichte.de prämiert mit dieser Auszeichnung Hersteller, die für besonders hohe Qualität in einem Produktsegment stehen – und bestätigt damit die konsequente Ausrichtung des Zirndorfer Traditionsunternehmens auf Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung „Made in Germany“.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.10.2012 | |  
Intelligente Induktionstechnologie

Gorenje IQcook

In das Induktionskochfeld integrierte Sensoren sorgen in Kombination mit weiteren Sensoren am Kochgeschirr für eine automatische Temperaturanpassung ... Gorenje präsentiert mit IQcook eine neue Induktionstechnologie: Diese vereint die Leistungsstärke der neuen Generation von XtremePower Induktionskochfeldern mit innovativer und bereits zum Patent angemeldeter IQ Sensor-Technologie. Das Ergebnis: vollautomatische Kontrolle über den Kochprozess und Energieeinsparungen bis 40% im Vergleich zu herkömmlichen Kochfeldern. IQcook überzeugt zudem durch voreingestellte Programme, die das Ko…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 30.10.2012 | Bilder | |  
Italienisches Design für daheim

Meliconi-Wandhalter bei Estro

Geschwungenes Profil, originelle Farbtöne sowie metallische und glänzende Oberflächen... Wer an eine Wandhalterung die Anforderungen funktional, stilvoll und trotzdem leistbar stellt, sollte einen Blick auf die Produkte des italienischen Herstellers Meliconi riskieren, vor allem auf das Highlight Ghost Design – mit dem Österreich-Distributor Estro bereits auf der Futura reges Interesse weckte.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.10.2012 | Bilder | |  
Erfolgreich absolviert

Apart Audio-Roadshow von Kleinhappl

Im Oktober begab sich Kleinhappl gemeinsam mit Apart Audio auf Österreich-Tour. Unter dem Motto „Schau´n und hör´n Sie sich das an ...“ brachte man an insgesamt sechs Stationen Technikern, Planern und Errichtern das Apart-Programm näher.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 29.10.2012 | Bilder | |  
Nachhaltigkeit

elektrabregenz unterstützt Miss Earth

ML Theresia Heitzinger und VL Christian Schimkowitsch flankieren die neue Miss Earth 2012. Vergangenen Samstag, den 27.Oktober, fand die Wahl zur Miss Earth in der Lounge 47 statt. Miss Earth wird von elektrabregenz unterstützt. elektrabregenz ist seit jeher bestrebt, innovative, zukunftsorientierte und nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen und zudem die einzige Weißwaren-Marke, die den Green Brands Award verliehen bekam. (E&W berichtete)
Hausgeräte | Die Redaktion | 29.10.2012 | Bilder | |  
Neue Werbekampagne in Deutschland

Media Markt heißt „Verrückte“ willkommen

User können in die „größte Online-WG aller Zeiten“ von Media Markt Deutschland einziehen und mit den anderen WG-Bewohnern interagieren. Media Markt Deutschland startete am letzten Oktober-Wochenende mit einer neuen Werbekampagne: Der neue, in Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy & Mather entwickelte Claim heißt „Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis" und im Mittelpunkt steht die „größte Online-WG aller Zeiten“.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 29.10.2012 | |  
Traditionsunternehmen EP:Nauschnegg wird weitergeführt

EP:Theussl – Altbewährtes in moderner Verpackung

Das neue, topmoderne Geschäftslokal unweit des alten Standorts. Mit der Pensionierung von Gottfried Nauschnegg ist es nicht nur zu einer Namensänderung, sondern auch zu einem Standortwechsel gekommen. Martin Theussl, früher Mitarbeiter und seit einigen Jahren Gesellschafter des Unternehmens, sowie Alfred Christl haben das Geschäft in Deutschlandsberg übernommen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 31.10.2012 | Bilder | |  
Hot!hometec-Chef Walter Kreisel im Interview

„Stationärer Handel ist Fernversorger“

2011 verließ Walter Kreisel das erfolgreiche Familienunternehmen Elektro Kreisel in Freistadt und machte sich mit der Firma Hometec selbstständig. Damit füllt er die Lücke zwischen Elektrohandel und Elektriker auf und sorgt dafür, dass die Technik das Leben der Menschen komfortabel erle…
Hintergrund | Die Redaktion | 31.10.2012 | Downloads | |  
TV-Unterstützung beim Markenswitch

Kampagne: Aus Hirschmann wird Triax

Bis Jahresende muss der Markenswitch von Hirschmann auf Triax endgültig über die Bühne gebracht werden. Der Slogan „Ich bin stolz, jetzt ein Triax-Produkt zu sein!“ begleitet die Aktion im Handel, im Fernsehen transportiert ein – Anfang der Woche angelaufener – Werbespot diese Message.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 31.10.2012 | Downloads | |  
Auszeichnung von Testberichte.de

Metz ist „Qualitätsmarke 2012”

Metz wurde im Produktbereich Fernseher die erstmals vergebene Auszeichnung „Qualitätsmarke 2012“ verliehen. Testberichte.de prämiert mit dieser Auszeichnung Hersteller, die für besonders hohe Qualität in einem Produktsegment stehen – und bestätigt damit die konsequente Ausrichtung des Zirndorfer Traditionsunternehmens auf Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung „Made in Germany“.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.10.2012 | |  
Standortvorteil U-Bahn

Conrad eröffnet im Wiener Meiselmarkt

8.500 Kunden zählte der Conrad Megastore am Tag der Eröffnung. Bisher hat Conrad sich mit Megastores nur am Stadtrand niedergelassen. Jetzt hat das Unternehmen erstmals eine innerstädtische Lage bezogen. Der sechste Conrad Megastore hat gestern im Wiener Meiselmarkt eröffnet – mit einem Anspruch, den sonst nur der EFH verfolgt: Conrad will im 15. Wiener Bezirk zum Nahversorger werden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.10.2012 | Bilder | |  
Branchentreff in Braunau

Tagung der Landesinnung OÖ

LIM Felix Kreil Mitte Oktober lud die Landesinnung OÖ der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker zur diesjährigen Innungstagung in die Bezirksstelle der WKO Braunau ein. Knapp 90 ElektrotechnikerInnen folgten der Einladung und kamen nach Braunau, um sich mit Branchenkollegen auszutauschen.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 30.10.2012 | Bilder | |  
Intelligente Induktionstechnologie

Gorenje IQcook

In das Induktionskochfeld integrierte Sensoren sorgen in Kombination mit weiteren Sensoren am Kochgeschirr für eine automatische Temperaturanpassung ... Gorenje präsentiert mit IQcook eine neue Induktionstechnologie: Diese vereint die Leistungsstärke der neuen Generation von XtremePower Induktionskochfeldern mit innovativer und bereits zum Patent angemeldeter IQ Sensor-Technologie. Das Ergebnis: vollautomatische Kontrolle über den Kochprozess und Energieeinsparungen bis 40% im Vergleich zu herkömmlichen Kochfeldern. IQcook überzeugt zudem durch voreingestellte Programme, die das Ko…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 30.10.2012 | Bilder | |  
Italienisches Design für daheim

Meliconi-Wandhalter bei Estro

Geschwungenes Profil, originelle Farbtöne sowie metallische und glänzende Oberflächen... Wer an eine Wandhalterung die Anforderungen funktional, stilvoll und trotzdem leistbar stellt, sollte einen Blick auf die Produkte des italienischen Herstellers Meliconi riskieren, vor allem auf das Highlight Ghost Design – mit dem Österreich-Distributor Estro bereits auf der Futura reges Interesse weckte.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.10.2012 | Bilder | |  
Initiative für ein modernes Urheberrecht stellt sich vor

Plattform gegen „Computersteuer“

Helmut Pfeifenberger, Director & General Manager Brother Österreich, DiTech-GF Damian Izdebsky und Renata Hrnjak, Legal Affairs Manager Samsung, bei der Vorstellung der Plattform. Die jüngsten Diskussionen um die Urheberrechtsabgabe hat nicht nur die WKO auf den Plan gerufen. Montagabend, den 29. Oktober, hat sich die Plattform für ein „modernes Urheberrecht“ in Wien vorgestellt. Laut Sprecher Damian Izdebsky, GF des Computerhändlers DiTech, versteht sich die Initiative als Dialogforum, das eine moderne Lösung des Problems eintritt. Wenn sie auch mit ihrem „Nein zur Handy- und Computersteuer“ sehr emoti…
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.10.2012 | | 1  
Erfolgreich absolviert

Apart Audio-Roadshow von Kleinhappl

Im Oktober begab sich Kleinhappl gemeinsam mit Apart Audio auf Österreich-Tour. Unter dem Motto „Schau´n und hör´n Sie sich das an ...“ brachte man an insgesamt sechs Stationen Technikern, Planern und Errichtern das Apart-Programm näher.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 29.10.2012 | Bilder | |  
Neue Trendmarke SOL Republic

Soundtrack of Life bei Aqipa

Erschwinglich, individuell, Sound-fokussiert und extrem robust – so präsentieren sich die „Tracks Etwas völlig Neues wollte man bei SOL Republic mit seinen Kopfhörern kreieren: „Von Musikliebhabern für Musikliebhaber“ lautet die Idee der Marke SOL – die für „Soundtrack of Life“ steht. Und der Name ist auch Programm. Im Markenversprechen heißt es: „Wir sind Retter des Sounds, bereit, die Welt vor schlecht klingenden Kopfhörern und Lautsprechern zu befreien.”
Wolfgang Schalko | 29.10.2012 | Bilder | |  
Nachhaltigkeit

elektrabregenz unterstützt Miss Earth

ML Theresia Heitzinger und VL Christian Schimkowitsch flankieren die neue Miss Earth 2012. Vergangenen Samstag, den 27.Oktober, fand die Wahl zur Miss Earth in der Lounge 47 statt. Miss Earth wird von elektrabregenz unterstützt. elektrabregenz ist seit jeher bestrebt, innovative, zukunftsorientierte und nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen und zudem die einzige Weißwaren-Marke, die den Green Brands Award verliehen bekam. (E&W berichtete)
Hausgeräte | Die Redaktion | 29.10.2012 | Bilder | |  
Werbekampagne

Red Zac spricht Klartext

„Sie sprechen kein Technisch? Bei uns gibt's Beratung auf Verständlich!": So lautet der Claim zur neuen Red Zac-Werbekampagne. Hintergrund der Kampagne ist die zunehmende Überflutung der Kunden mit Fachausdrücken, Leistungsbezeichnungen und Abkürzungen. Kreiert wurde die neue Kampagne von der Agentur Fessler.Schmidbauer.
Hintergrund | Die Redaktion | 29.10.2012 | |  
Neue Werbekampagne in Deutschland

Media Markt heißt „Verrückte“ willkommen

User können in die „größte Online-WG aller Zeiten“ von Media Markt Deutschland einziehen und mit den anderen WG-Bewohnern interagieren. Media Markt Deutschland startete am letzten Oktober-Wochenende mit einer neuen Werbekampagne: Der neue, in Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy & Mather entwickelte Claim heißt „Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis" und im Mittelpunkt steht die „größte Online-WG aller Zeiten“.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 29.10.2012 | |  
Loewe Aktion IV

Loewe sorgt für Upgrade durch Downloads

Mit Musik geht bekanntlich alles leichter, mit dem passenden Musikgerät erst recht. Deshalb heißt es nun bei den Audioprodukten von Loewe: „Upgrade für Ihr Wohnzimmer. Downloads für Sie.”
Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.10.2012 | |  
Thema

Loewe Herbst-Promotion

Loewe unterstützt seine Fachhandels-Partner beim vorweihnachtlichen Hinausverkauf mit insgesamt vier Produkt-Aktionen: Connect ID inklusive einem kostenlosen Farbwechsel, Individual oder Connect ID (ab 40″) plus ein Jahr Sky gratis, 5 Jahre Garantie und ein 500 Euro Gutschein zu jedem Individual (ab 32″) sowie ein iTunes-Gutschein für jedes Audiodesign Produkt. Zusätzlich winken jedem Händler beim großen Gewinnspiel attraktive Preise – allen voran ein Connect ID 55.