Artikel suchen

Suchformular

Suchresultat

Markenname soll erhalten bleiben

Onkyo am Ende – Klarstellung von Aqipa

Die japanische Onkyo Corp. musste Insolvenz anmelden – der Markenname soll aber nicht verschwinden. Der japanische Audiospezialist Onkyo – weltbekannt mit den Marken Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra – musste diese Woche in Japan Insolvenz anmelden. Finanzielle Schwierigkeiten waren seit längerem bekannt und hatten u.a. zur Veräußerung der Consumer-Audio-Sparte an Voxx International und Sharp im Vorjahr geführt. Europa-Distributor Aqipa sieht das Geschäft dadurch nicht gefährdet oder beeinträchtigt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.05.2022 | | 6  
Deal nun offiziell

Sound United übernimmt Bowers & Wilkins

Mit Bowers & Wilkins holt sich Sound United eine renommierte Marke und ausgewiesenen Lautsprecher-Spezialist im Premium- sowie High-end-Segment an Bord. Sound United LLC, die Muttergesellschaft von Marken wie Denon, Marantz, Heos oder Polk Audio, hat den Abschluss der im Frühjahr angekündigten Übernahme des renommierten Audiosystem-Herstellers Bowers & Wilkins bekannt gegeben.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.10.2020 | | 1  
Editor's ChoiceDie E&W 9/2020 ist da

Flurbereinigung in der Großfläche

In der Großfläche heißt es, aus zwei mach eins. Die Marke Saturn verschwindet, alle Standorte kommen unter das Dach von MediaMarkt. Die Vereinheitlichung des Markenauftritts in Österreich geht einher mit einer internationalen Neuaufstellung des Unternehmens. In der E&W 9/2020 beleuchten wir in der Cover-Story die Beweggründe von MediaMarktSaturn für das Rebranding. Zusätzlich berichten wir in dieser Ausgabe über den virtuellen Messeherbst, die Direktvertrieb-Ambitionen zweier Herste…
Hintergrund | Redaktion | 16.09.2020 | |  
[UPDATE] Einigung erzielt

Händler formieren sich gegen Sound United-Direktvertrieb

Mit dem überraschenden Start der Direktvermarktung seiner Produkte über Marken-Webshops zog sich Sound United den Unmut der Handelspartner zu. Ende Juli informierte Sound United – besser bekannt für Marken wie Denon, Marantz, Heos oder Polk – seine Handelspartner, dass man über eigene Webshops mit der Direktvermarktung der Produkte beginnen werde. So überraschend dieser Schritt kam, so sauer stieß er den Händlern auf. Kurzerhand wurden die Bedenken namhafter deutscher und österreichischer Händler in einen gemeinsamen offenen Brief gegossen und dem Unternehmen kundgetan.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.09.2020 | BilderDownloads | | 7  
Multimedia-Kommentar E&W 9/2020
Von wegen Ohnmacht

… nämlich von „unternehmen”. Wenn also der Ist-Zustand geändert werden…

Wolfgang Schalko • 13.09.2020
      image/svg+xml
Multimedia-Kommentar E&W 6/2019

Vorsicht, Monokultur!

Als Waldviertler wie ich hat man – nomen est omen – jede Menge Bäume vor seiner Haustür. Trotz der enormen Anzahl offenbart sich bei näherer Betrachtung jedoch ein Problem: Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Fichten. Ein klassisches Beispiel für eine Monokultur also, vor deren Gefahren Experten seit Jahren gewarnt hatten. Und dann kam der Borkenkäfer…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.06.2019 | |  
Dominierender Global Player in Entstehung begriffen

Sound United will Home Audio Division der Onkyo Corporation übernehmen

Sound United will seinem Namen alle Ehre machen und das bestehende Markenportfolio von Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, HEOS, Classé und Boston Acoustics noch um jenes der Onkyo Corp. – Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra – ergänzen. Am ohnehin in Umbruch befindlichen HiFi-Sektor bahnt sich eine gewaltige Verschiebung der aktuellen Kräfteverhältnisse an: Wie Sound United, die Muttergesellschaft der Marken Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, HEOS, Classé und Boston Acoustics, bekannt gab, wurde eine Vereinbarung über den Erwerb des Consumer-Audio-Geschäftsbereichs der Onkyo Corporation (mit den Marken Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra) geschlossen. Sollte der Deal wie beabsichtigt zustande kom…
ARGE HiFi | Wolfgang Schalko | 17.05.2019 | |  
Distribution der Marken Polk Audio, BOOM by Polk und Definitive Technology

Aqipa holt Sound United über den Ozean

Mit den Brands von Sound United – Polk, Definitive Technology und BOOM by Polk – ist das Markenspektrum von Aqipa um drei renommierte Namen reicher. 
Sound United, die Muttergesellschaft von Polk, Definitive Technology und BOOM by Polk, und Distributor Aqipa gaben kürzlich ihre Zusammenarbeit für die Märkte Österreich, Deutschland und die Schweiz bekannt. Mit der 25-jährigen Erfahrung in der Distribution von innovativem Lifestyle Zubehör in der Welt der Unterhaltungselektronik soll Aqipa dafür sorgen, dass die drei Brands von Sound United – schwerpunktmäßig in den Bereichen Wireless Home Audio, Gaming und traditionelle Audi…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.06.2015 | |