Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 26. Juni 2024
Für die besonderen Anforderungen in Supermärkten

Red Dot Design Award für Liebherr „Cliff”

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.06.2024 | |  Auszeichnungen
„Cliff“ von Liebherr ist ein neues steckerfertiges Tiefkühlregal, das für den Einsatz in Supermärkten konzipiert wurde und mit niedrigen Betriebskosten, einer hohen Flächenproduktivität und geringem Wartungsaufwand punktet. Nun wurde „Cliff“ mit dem renommierten „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet.

Mit dem Red Dot Design Award werden Jahr für Jahr Produkte ausgezeichnet, die durch eine außergewöhnlich hohe Designqualität überzeugen. Die Produkte werden dabei anhand der vier Grundprinzipien guten Designs: Funktionsqualität, Anziehungskraft, Benutzerfreundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein bewertet. Nun erhielt das Modell „Cliff“ von Liebherr einen der begehrten Awards. „Cliff wurde speziell für die besonderen Anforderungen in Supermärkten konzipiert. Wir freuen uns, dass die durchdachten Vorteile des Tiefkühlregals die Jury des ‚Red Dot Design Award‘ überzeugt haben”, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Unsere Kundenunternehmen können ihre Produktivität und den Absatz verbessern, während sich Supermarkt-Besucher über den Komfort und ein angenehme Einkaufserlebnis freuen.”

Das Tiefkühlregal Cliff vereint laut Liebherr erstklassiges Design mit Funktionalität. „Es ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Liebherr die vielfältigen Anforderungen des Lebensmittelhandels erfüllt und neue Maßstäbe setzt“, so der Kühlpro.

Wie Liebherr weiters beschreibt, zeichne sich Cliff durch „eine herausragende Warenpräsentation bei bester Nutzung der Fläche“ aus. Neben der hohen Flächenproduktivität soll das Modell in Sachen Abverkauf nur einen geringen Wartungsaufwand erfordern. „Die Betriebskosten werden geringgehalten, unter anderem durch eine im Markt herausragend hohe Energieeffizienz: Das 3-türige Gerätemodell benötigt zum Beispiel mit 15,9 kWh pro Tag deutlich weniger Strom als vergleichbare Angebote und läuft über eine lange Produktlebenszeit absolut zuverlässig“, sagt Liebherr.

Auch in Sachen Zugänglichkeit und Flexibilität soll das Supermarkt-Gerät überzeugen: Die sogenannte „Low-Front-Konstruktion“ ermögliche einen barrierefreien Zugriff auf die Waren, was das Einkaufserlebnis für Kunden des Lebensmittelhandels verbessern soll. Eine Türautomatik soll zudem für mehr Komfort und weniger Kälteverlust sorgen. Die Möglichkeit der variablen Aufstellung ermögliche es Einzelhändlern, ihre Angebotspräsentation flexibel anzupassen, so Liebherr und: „Aktionen können damit deutlich unkomplizierter umgesetzt werden als mit fest installierten Verbundmöbeln.“

Cliff ist seit Jänner 2024 auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden