Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Geradlinig und schlicht

Neues Shop-Design für Telering

Telekom | Dominik Schebach | 28.08.2013 | |  Archiv

Im Wiener Donau Zentrum präsentiert sich der erste Telering-Shop im neuen Design. Auf 47 Quadratmeterwurde ein vollkommen neues Ladenkonzept umgesetzt, das vor allem in seiner Schlichtheit die Markenwerte von Telering umsetzen soll.

„Mit unserem neuen Design wollen wir die Kernwerte von Telering, günstig, einfach und unkonventionell, noch deutlicher als bisher zum Ausdruck bringen. Daher haben wir uns bei der Gestaltung des Shops auf das Wesentliche reduziert und stellen die Beratung in den Mittelpunkt“, sagt Alexander Gänsdorfer, Markenleiter Telering.

Im Zentrum des neu konzipierten Telering-Shops steht der großzügige Servicebereich. Die neuen Counter sollen eine größere Nähe zwischen Beratern und Kunden schaffen. In einer eigenen Gerätezone können die Produkte, die auf recycelten Ölfässern ausgestellt sind, in Ruhe getestet werden. Sonderangebote und Smartphone-Neuheiten werden künftig im Eingangsbereich platziert.

Um eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, sind die Wände der neuen Shops mit Holz verkleidet und der Boden mit umweltfreundlichem Linoleum ausgelegt. Auf Multimedia wird im Telering-Shop gänzlich verzichtet, stattdessen präsentiert Inder Hood auf Plakaten seine neuesten Smartphone-Errungenschaften, für die es sich zu kämpfen lohnt. Tee aus fairem Handel sowie Sitzmöglichkeiten aus Holz sollen etwaige Wartezeiten verkürzen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Kunden künftig in einem der innovativsten und schönsten Mobilfunk-Shops in Österreich begrüßen zu dürfen“, sagt Jens Radszuweit, in seiner Funktion als Leiter Telering Shops. Die ersten Kunden des neuen Telering Shops im Wiener Donau Zentrum erwartet ein besonderes Eröffnungsangebot: Wer sich bis zum 31. August 2013 im neuen Shop für einen Telering-Tarif entscheidet, bekommt die Aktivierungskosten geschenkt. Die restlichen Shops werden stufenweise auf das neue Konzept umgestellt. Noch in diesem Jahr präsentieren sich die Shops im Grazer Murpark sowie im Sillpark in Innsbruck im neuen Design.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden