Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Technische Perfektion im klaren Design

Turmix Platinum

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.10.2012 | Bilder | |  Archiv
Laurent Voirol (Head of Communication DKB, li.) und René Grebien (DKB Österreich-Chef, re.) bei der Platinum-Vorstellung im Hotel Bristol. Laurent Voirol (Head of Communication DKB, li.) und René Grebien (DKB Österreich-Chef, re.) bei der Platinum-Vorstellung im Hotel Bristol.

Eine Geräte Serie die durch puristische Metalloberflächen, hochwertige Kunststoffe und technologische Raffinesse besticht – das ist die neue Turmix Gerätelinie „Platinum“, die gestern im Hotel Bristol in Wien vorgestellt wurde. Der Vertrieb dieser vierteiligen Range wird exklusiv im heimischen EFH erfolgen – den Leuten hat’s gefallen.

Turmix hat großes vor mit der neuen vierteiligen Serie: „Mit der Verbindung von technologischer Raffinesse, puristischen Metalloberflächen und hochwertigen Kunststoffen gehen wir in eine neue Ära und definieren so das Mixen, Pürieren und Entsaften neu.“  

Schweizer Ingenieure und Designer haben die Turmix Platinum Linie, die mit einem Stand-, Stab-, und Handmixer sowie einem Entsafter ab sofort im Handel erhältlich ist, entwickelt. „Die Konzentration auf die wesentlichen Funktionen, das unverkennbare Design und die erstklassige Schweizer Qualität zeichnen diese zukunftsweisende Linie aus. Die Geräte bestechen nicht nur durch hochwertige Materialien und höchsten Anwendungskomfort, sondern auch durch die ansprechende Optik. Die neuen Platinum Geräte lassen das Zerkleinern, Pürieren, Mixen und Entsaften in jeder Hinsicht zur sinnlich erfahrbaren Freude werden“, erklärt Laurent Voirol, Head of Communication DKB, der die neuen Gerät im Bristol vorstellte.

Innovatives Engineering

Die Entwicklung der vier Geräte dauerte vier Jahre. Es galt Design und Funktionalität miteinander zu verbinden und gleichzeitig Schweizer Qualität für hohe Ansprüche zu schaffen. Voirol: „Es kommen ausschließlich präzises Engineering, hochwertige Materialien wie Aluminium, Edelstahl und erstklassige Kunststoffe (welche die dauerhafte Zuverlässigkeit der Geräte garantieren) zum Einsatz.“ Für jeden Gerätetyp – ob Stand-, Stab-, Handmixer oder Entsafter – wurde eine eigene Technik entwickelt, um die jeweilige Funktion effizient und einfach auszuführen. Damit die Mixer gut in der Hand liegen, wurden ergonomische Gesichtspunkte berücksichtigt. Die Geräte sind mit extrem leisen, vibrationsarmen Motoren ausgestattet.

Die vier neuen Küchenhelfer

Der Stabmixer mit dem eigens dafür entwickelten dreiflügeligen Turmix Messer und dem leistungsstarken Motor püriert äußerst effizient, egal, welche Zutaten oder welches Gefäß verwendet werden.

Der Standmixer mit dem kleeblattförmigen Glas ist an das Turmix Original aus dem Jahr 1943 angelehnt und zeichnet sich durch ein sechsflügeliges Messer aus.

Der Handmixer ist ein Multitalent, denn er vereint – dank der speziell entwickelten Werkzeuge (Doppeldrahtrührbesen und Doppelwendelknetspiralen) – drei Küchenhelfer in einem: das Handrührgerät, den Stabmixer und die Teigknetmaschine. Mit einer ausgereiften Griff-Ergonomie lässt sich der Handmixer im Vergleich zu herkömmlichen Modellen leichter und stabiler führen. Der starke Motor unterstützt zudem die Handarbeit bei der Zubereitung von Teigen, sodass die Zutaten innerhalb kürzester Zeit durchmengt werden.

Der Platinum Entsafter hat eine extra harte Raffelscheibe aus Stahl und versetzte Zähne. Turmix verspricht: „In Rekordzeit lassen sich Obst und Gemüse in köstliche und vitaminreiche Säfte verwandeln, und nach Gebrauch lässt sich das Gerät unkompliziert und schnell reinigen.“

Bei der Platinum-Vorstellung war auch der Bristol-Küchenchef Siegfried Kröpfl dabei. Auf die neuen Turmix-Range angesprochen meinte er: „Die Platinum-Range ist besser als die meisten professionellen Küchengeräte. Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen damit und bin fasziniert vom Ergebnis: sie sind extrem leise, effizient und halten eine Menge aus – sogar einen ‚Hotelküchen-Alltag’ wie im Bristol.“

Die Platinum-Range wird selektiv vertrieben, wie DKB Österreich-Chef René Grebien erklärt: „Wir können keine Millionen Stück davon produzieren, also müssen wir die Geräte selektiv vertreiben. Momentan ist Platinum bei 40 ausgesuchten österreichischen Elektrofachhändlern erhältlich. Für einen Großflächen-Vertrieb ist die Stückzahl zu gering. Außerdem wollen wir mit dieser selektiven Schiene dem Internet-Preisverriss entgehen. Händler, die Platinum verkaufen wollen, müssen erstens das ganze Sortiment – also alle vier Modelle – im Sortiment führen. Und natürlich müssen auch Präsentation und Beratung passen.“

Mehr über die Turmix Platinum-Range, lesen Sie in der E&W – Novemberausgabe.

Bilder
Die Platinum-Range besteht aus Standmixer ...
Die Platinum-Range besteht aus Standmixer ...
... dem
... dem "Multitalent"-Handmixer, hier als Stabmixer, ...
... und dem Entsafter.
... und dem Entsafter.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden