Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Markenrelaunch

Bauknecht: „Mehr als Technik“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.01.2013 | |  Archiv
Das neue, „unverwechselbare“ Markengesicht: Mr. Bauknecht. „Er verkörpert die Werte und Kompetenzen von Bauknecht und verleiht der Marke ein authentisches Auftreten.“ Das neue, „unverwechselbare“ Markengesicht: Mr. Bauknecht. „Er verkörpert die Werte und Kompetenzen von Bauknecht und verleiht der Marke ein authentisches Auftreten.“

„Seit mehr als 90 Jahren erfüllen wir Kundenwünsche mit herausragender Qualität, ausgereifter Technik und hochwertigem Design“, heißt es von Bauknecht.  Nun definiert sich das Unternehmen mit dem Claim „Bauknecht. Mehr als Technik“ kommunikativ neu. Kern des neuen Markenauftritts ist „die von Anfang an gelebte Fähigkeit, technologische Errungenschaften mit dem gewissen Etwas zu kombinieren, durch das Kunden stolz auf Bauknecht Geräte sind und sich verstanden fühlen.“ Der Relaunch wurde auf der Living Kitchen 2013 einem breiten Publikum vorgestellt.

„Wir haben seit jeher ein feines Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und setzen diese in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens, von der Unternehmensphilosophie bis hin zur Produktentwicklung, um“, betont Hannes Kolb, Geschäftsführer der Whirlpool Austria GmbH. Bauknecht beschreibt die Überlegungen hinter dem Markenrelaunch wie folgt: „Unsere Geräte überzeugen nicht nur mit klarem Design und edlen Materialien, sondern stets mit dem gewissen Etwas: Sie bieten überraschende, smarte Innovationen, die ein Mehr an Komfort mit dem Besonderen verknüpfen. Der neue Claim ‚Bauknecht. Mehr als Technik’ fasst diesen Mehrwert für den Kunden in nur vier Worten zusammen und steht für die Innovationskraft, Designkompetenz und Kundenorientierung von Bauknecht.“ Mit dem neuen, wie Bauknecht sagt „dynamischen“ Auftritt möchte sich die Marke zudem ansprechender für eine junge, aktive Käufergruppe positionieren.

Das neue Gesicht der Marke: Mr. Bauknecht

Um auch visuell an den neuen Markenauftritt anzuknüpfen, präsentiert das Unternehmen ein neues, „unverwechselbares“ Markengesicht: Mr. Bauknecht. „Dieser verkörpert die Werte und Kompetenzen von Bauknecht und verleiht der Marke ein authentisches Auftreten.“ Mr. Bauknecht wird bei allen neuen Maßnahmen, sowohl in Medien als auch am POS, das neue Erscheinungsbild der Marke begleiten. Die Differenzierung vom Wettbewerb soll so ebenso unterstützt werden.

Das nächste Kapitel

„Der Markenrelaunch setzt auf unsere Markensäulen auf: unbestrittene Qualität, exzellente sowie nachhaltige Leistung und ausgereiftes Design mit dem gewissen Etwas. Mit dem neuen Markenauftritt beginnt das nächste Kapitel der Bauknecht Geschichte, in der es immer wieder darum geht, innovative Technologien für das sich stetig ändernde Leben unserer Kunden unkompliziert nutzbar zu machen“, resümiert Kolb.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden