Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Sommerzeit

WSJ: Für Microsoft ist Nokia zu teuer

Telekom | Dominik Schebach | 20.06.2013 | |  Archiv
Laut Wall Street Journal führte Microsoft Übernahme-Gespräche mit Nokia. Laut Wall Street Journal führte Microsoft Übernahme-Gespräche mit Nokia.

Laut Wall Street Journal hätte Microsoft mit Nokia über Übernahme verhandelt. Die Gesprächen in London seien aber am Preis gescheitert. Das US-Medium beruft sich auf Personen, die an den Verhandlungen beteiligt waren. Die beiden Konzerne gaben keine Kommentare zu der Story ab.

Seit der strategischen Partnerschaft von Nokia mit Microsoft tauchen regelmäßig Gerüchte über eine Übernahme des finnischen Handyproduzenten durch den Softwarekonzern auf. Wenn jetzt die Verhandlungen wegen des Preises gescheitert seien, dann ist das allerdings höchstens ironisch. Schließlich rührt ein guter Teil der Problem von Nokia von seinem bedingungslosen Schwenk zu Microsoft her. Der US-Konzern wollte die Story des Wall Street Journals nicht kommentieren. Eine Nokia-Sprecherin meint dagegen nur, dass beide Unternehmen eine enge Partnerschaft pflegen und sich deswegen regelmäßig treffen.

Wie auch immer. Rund um Nokia ranken sich derzeit einige Gerüchte. Erst gestern war ein Übernahme-Angebot durch Huawei im Gespräch. Ob hinter diesem Gerücht allerdings eine wirkliche Strategie steckt, oder dieses vielmehr dem Wunschdenken von Investoren entspringen, ist schwer abzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden