Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
"Wechseln Sie die Perspektive"

Bauknecht Händlerevent

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.07.2013 | |  Archiv
Unter dem Motto „Wechseln Sie die Perspektive Unter dem Motto „Wechseln Sie die Perspektive" erleben die Gäste des exklusiven Bauknecht Händlerevents, das im Rahmen der IFA von 7. bis 9. September in Berlin stattfindet, die Vielfältigkeit von Bauknecht.

Bauknecht präsentiert im Rahmen der IFA von 7. bis  9. September im Berliner Hotel Adlon eine umfangreiche Produktausstellung „inklusive überraschender Zukunftsvisionen für den Haushalt von morgen“, wie der Hausgerätehersteller verspricht. Unter dem Motto „Wechseln Sie die Perspektive“ erwarten die Gäste des Bauknecht Händlerevents drei Tage voller Neuheiten, Informationen, Spannung und Unterhaltung.

„Wir wollen unseren Partnern aus dem Fachhandel und natürlich auch denjenigen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit geben, in einem entspannten Ambiente die neuen Bauknecht Geräte zu erleben“, erklärt Hannes Kolb, GF von Whirlpool Austria GmbH. Das Event findet direkt am Brandenburger Tor, im Hotel Adlon statt und bietet interessierten Besuchern einen Überblick über das gesamte Bauknecht Sortiment. „Unsere Partner können in den drei Tagen jederzeit vorbeikommen und haben die Gelegenheit, sich im Rahmen der Gerätepräsentation von Design, Qualität und Innovationsstärke der Bauknecht Produkte zu überzeugen,“ so Hannes Kolb.

Das Unternehmen stellt im Rahmen der IFA Produkte und Innovationen vor, die getreu dem Motto des Firmengründers Gottlob Bauknecht auch in Zukunft vor allem eines tun sollen: Den Menschen die Hausarbeit erleichtern. Dabei richtet sich der ganze Auftritt unter dem Motto „Wechseln Sie die Perspektive“ nach der erfolgreichen neuen Markenwelt des Hausgeräteherstellers. „Das Ausstellungskonzept bewegt sich dabei genauso wie die Marke selbst im inspirierenden Spannungsfeld aus Tradition und Innovation und bietet somit viel Potential zum Staunen und Entdecken“, so die Beschreibung.

Forum für Austausch und Innovation

Die Geräte und insbesondere die Neuheiten sowie Visionen für die Zukunft der Hausgeräte stehen im Zentrum des Events, das als ein „Forum für den Austausch mit den Handelspartnern konzipiert ist.“ Interessierte Fachbesucher sind herzlich eingeladen vom 7. September bis zum 9. September ins Hotel Adlon zu kommen. Tageszeitunabhängig stehen die Ansprechpartner von Bauknecht für die Präsentation der Gerätehighlights und innovativen Technologien zur Verfügung.

Bauknecht lädt ab acht Uhr zum Business Frühstück ein und ab elf Uhr steht ganztägig ein Fingerfood Buffet zur Verfügung, sodass auch für das leibliche Wohl bei interessanten Gesprächen gesorgt ist.

Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr können sich die Gäste während der Happy Hour in angenehmer Atmosphäre entspannen. Danach erwartet die geladenen Gäste eine exklusive Abendveranstaltung mit Dinner – natürlich ist auch für Unterhaltung gesorgt. Während des kompletten Veranstaltungszeitraums steht den Gästen zudem ein Shuttleservice in Kooperation mit Audi zur Verfügung, der zwischen den wichtigsten Hotels der Stadt, dem Adlon und der Messe pendelt.

Innovation und Information

Auf über 250 Quadratmetern stellt Bauknecht während des dreitägigen Events die neuesten Produkte und Technologien aus den Bereichen Waschen und Trocknen, Kochen und Backen sowie Kühlen im Palaissaal des Hotels Adlon Kempinski in Berlin vor. Die größten Innovationen präsentiert das Unternehmen im Bereich Waschen und Trocknen – hier kann sich der Fachhandel bei Demonstrationen unter anderem von den neuartigen besonders leisen Motoren mit Zen Technologie überzeugen lassen. Zudem wird eine neuartige Trommeltechnologie präsentiert werden, „die die beste Wäschepflege am Markt bietet“, wie der Hersteller verspricht. „Wir bei Bauknecht streben bei der Entwicklung unserer Geräte stets danach, innovative Technologien mit dem gewissen Etwas zu kombinieren“, fasst Hannes Kolb zusammen. Dazu gehören selbstverständlich auch außergewöhnliche Designaspekte an den Geräten. „In dieser Hinsicht hat Bauknecht im laufenden Jahr seine Kompetenz schon mehrfach unter Beweis gestellt, etwa mit der architekturinspirierten BlackLine Gerätelinie, oder dem mehrfach ausgezeichneten LUMiQ-Design seiner Kühl- und Gefriergeräte“, so Kolb abschließend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden