Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Auszeichnung für Design, Bedienkomfort und Funktionalität

Severin: Plus X Award für „Piccola“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.10.2013 | Bilder | |  Archiv
Der neue One Touch Kaffeevollautomat „Piccola“ von Severin ... Der neue One Touch Kaffeevollautomat „Piccola“ von Severin ...

Auf der Futura wurde ja der zweite Kaffeevollautomat aus dem Hause Severin vorgestellt, der „Piccola“. Dieser „kompakteste One Touch Vollautomat“, wie Severin beschreibt, hat nun – obwohl er erst so kurz auf dem Markt ist – einen Plus X Award gewonnen.

Der Severin Kaffeevollautomat „Piccola“ punktete bei der Plus X Award Jury in den Kriterien Design, Bedienkomfort und Funktionalität. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, weil sie uns bestätigt, dass wir mit unseren hohen Ansprüchen an einen kompakten Kaffeevollautomaten offensichtlich den Geschmack des Marktes treffen. Mit dem neuen Piccola zeigen wir unseren Partnern im Handel und den Endverbrauchern, was technisch und preislich möglich ist“, resümiert Sascha Steinberg, Leiter Produktmarketing bei Severin.

Kompaktes Design

Piccola ist einer der kompaktesten und – mit einer UVP ab 449,00 Euro – einer der preislich attraktivsten Kaffeevollautomaten mit One Touch-Technologie im Markt. Einigen Kunden waren One Touch-Kaffeevollautomaten bislang zu teuer, anderen einfach zu groß. Der Piccola widerlegt diese Bedenken mit einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer Kompaktheit (228 x 316 x 387 mm), die auch in sehr kleine Küchen passt“, so Severin.

Der Kleine kann einiges vorweisen: 1.600 Watt, 140 g Füllmenge im Bohnenbehälter, 1,35 Liter Wassertank. Zudem ist der Kaffee- bzw Milchauslauf in der Höhe zwischen 65 mm und 135 mm verstellbar.

Das High ContrastFullGraphic Display zeigt alle Funktionen auf einen Blick. Die gewünschte Kaffee-, Wasser- und Milchschaummenge lässt sich in drei Stufen einstellen, zudem kann man mit der „Quick Selection“ seinen persönlichen Favoriten festlegen. Die Hochleistungspumpe und das Keramik-Scheibenmahlwerk, dessen Mahlgrad in fünf Stufen verstellbar ist, sorgen – wie Severin verspricht – „für Crema in Siebträgerqualität und cremigen Milchschaum“. Ohne das Glas oder die Tasse zu verschieben gelingen mit der One Touch-Bedienführung Cappuccino, Latte Macchiato und Café Latte.

Auch an Pflege, Reinigung und Hygiene wurde gesetzt. Die patentierte Brüheinheit ist herausnehmbar und kann unter Wasser abgespült werden. Der Kaffeemilchauslauf, der Tresterbehälter und die Abtropfschale sind spülmaschinengeeignet. Darüber hinaus pflegen die integrierten Spül-, Reinigungs- und Entkalkungsprogramme das komplette Gerät inklusive Milchsystem vollautomatisch.

Details

Der Piccola Classica [KV 8055] ist in Schwarz mit silber lackierten Funktionstasten zum UVP ab 449,00 Euro im Handel erhältlich. Der Piccola Premium mit verchromten Funktionstasten und zusätzlichem Edelstahl-Milchbehälter wird in Schwarz-Silber [KA 8061] und Schwarz-Rot [KA 8062] zum UVP ab 499,00 Euro angeboten.

Bilder
... hat einen Plus X Award
für Design, Bedienkomfort und Funktionalität gewonnen.
... hat einen Plus X Award für Design, Bedienkomfort und Funktionalität gewonnen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden