Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Bekanntgabe

Philips Multimedia wird WOOX Innovations

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 04.11.2013 | Bilder | |  Archiv
Die neue Philips Tochtergesellschaft für die Bereiche Audio, Video, Multimedia und Zubehör heißt WOOX Innovations. Wiebo Vaartjes ist CEO ... Die neue Philips Tochtergesellschaft für die Bereiche Audio, Video, Multimedia und Zubehör heißt WOOX Innovations. Wiebo Vaartjes ist CEO ...

Zur Gründung der eigenständigen Tochtergesellschaft gibt Philips heute den neuen Namen für den Geschäftsbereich Audio, Video, Multimedia und Zubehör bekannt: WOOX Innovations. „Mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro und über 2.000 Mitarbeitern weltweit ist WOOX Innovations eines der größten Unternehmen im Bereich Connected Entertainment“, so Philips. Der Hauptsitz von WOOX Innovations ist in Hongkong. CEO ist Wiebo Vaartjes, Leiter des Marktes für DACH ist Matthias Wietstock.

„Unsere Mission ist die Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment. Mit hervorragender Soundqualität, hochentwickelter Konnektivität und anspruchsvollem Design streben wir danach, das Entertainment-Erlebnis ständig zu verbessern“, so Matthias Wietstock, Market Leader WOOX Innovations DACH, und weiter: „Dank unserer engagierten Mitarbeiter, Vertriebspartner und Lieferanten und unserer einmaligen Fähigkeit, schnell auf Verbrauchertrends zu reagieren, blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.“

WOOX Innovations hält, laut eigenen Angaben, in den Bereichen Heimkinosound, Dockinglautsprecher und Kopfhörer „führende Marktpositionen“. „Unsere vielfach prämierten Produkte zeichnen sich durch die drei Kernkompetenzen Sound, Design und Innovation im Markt aus. Internationale Teams von über 50 Designern und 30 Soundexperten sowie hochentwickelte Kompetenzen in Consumer Insight Research und Produktentwicklung tragen hierzu bei”, so WOOX Innovations.

WOOX Innovation wird die Herstellung der Philips Audioprodukte, wie zB der Fidelio-Reihe, fortführen. Marketingkonzepte und Kampagnen wie u.a. ‚Begeistert von Sound‘ und ‚You Need To Hear This‘ werden ebenfalls weiterentwickelt.

„Seit Erfindung der ersten Radioröhre 1923 steht Philips für bedeutende Innovationen im Soundbereich“, so der niederländische Konzern, und weiter: „Mit einem Wert von geschätzten 9,8 Milliarden USD ist das Unternehmen aktuell auf Platz 40 aller globalen Marken.WOOX Innovations wird die Marke Philips im Bereich Connected Entertainment vorantreiben.“

Über WOOX Innovations

WOOX Innovations ist bekannt für seine Entwicklung im Bereich Connected Entertainment. Mit dem Hauptsitz in Hongkong und mit über 2.000 Mitarbeitern weltweit, entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. WOOX Innovations ist eine Tochtergesellschaft von Royal Philips N.V.

Bilder
... und Matthias Wietstock  ist Leiter des Marktes für DACH bei WOOX Innovations.
... und Matthias Wietstock ist Leiter des Marktes für DACH bei WOOX Innovations.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden