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TP Vision: „Schneller und effizienter“

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2014 | | 4  Archiv
TP Vision Österreich-Chef Gerald Hinker sieht den Komplett-Ausstieg von Philips aus dem TV-Business sehr positiv für TP Vision. TP Vision Österreich-Chef Gerald Hinker sieht den Komplett-Ausstieg von Philips aus dem TV-Business sehr positiv für TP Vision.

Darüber, dass Philips vorzeitig aus dem Joint Venture mit TPV ausgestiegen ist, haben wir ja schon berichtet. Nun gibt es auch von TP Vision Österreich ein offizielles Statement dazu. Österreich-Chef Gerald Hinker sieht diesen Schritt mehr als positiv: „Nun sind wir in der Lage, viel schneller auf den Markt zu reagieren.“

TPV und Philips haben am 20. Januar 2014 bekannt gegeben, dass die verbleibende 30-prozentige Beteiligung von Philips am Joint Venture TP Vision an TPV übertragen werden soll. TP Vision wird somit zu einer 100%-igen Tochter von TPV. Dieser Schritt führe, so das Unternehmen, zu einer weiteren Stärkung von TP Vision durch Kostenvorteile in Kombination mit der kompletten Wertschöpfungskette von TPV.

Österreichische Sicht

TP Vision Österreich-Chef Gerald Hinker dazu: „TP Vision ist jetzt schon so stark im Vertrieb, dass die Philips Anteile am Joint Venture drei Jahre früher als geplant übernommen werden konnten. Ich erachte diesen Schritt als sehr positiv. Die Wege werden kürzer, die Geschwindigkeit von Entscheidungen und Umsetzungen wird sich erhöhen, weil nicht jeder Punkt gemeinsam mit Philips abgesprochen werden muss. Und wir können nun viel schneller und effizienter auf die dynamischen Rahmenbedingungen reagieren. Wir gehen also gestärkter in den Markt und werden jetzt um den zweiten Platz kämpfen.“ 

Die Marke bleibt

TP Vision weist noch einmal extra darauf hin: „Die Marke Philips bleibt durch das langfristige Markenlizenzabkommen bei TP Vision involviert und wird die Standards und Qualität der Produkte entsprechend des Markenversprechens sichern.“ Es werde, wie man vor kurzem auf CES sehen konnte, auch weiterhin in eine volle TV-Produktrange mit der Marke Philips investiert. Apropos CES: „Wir sind besonders stolz, dass wir vor wenigen Tagen den CES Press Award 2014 von Expert Reviews für unsere Android Fernseher in der Kategorie TV gewinnen konnten“, freut sich Gerald Hinker, der von den Android-Geräten übrigens absolut begeistert ist, und ergänzt: „In wenigen Wochen werden wir in Hamburg unsere neue TV-Range 2014 vorstellen. Es handelt sich um insgesamt 75 verschiedene Produkte – besser und innovativer als zuvor! Daran sieht man, wie geben Gas.“ 

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Kommentare (4)

  1. Relativ egal

    Die Marke Philips hat schon vor einigen Jahren ihre Reputation bei TV verloren, daher gibt es nicht wirklich eine flächendeckende Listung. Das wieder in die richtige Richtung zu bringen wird sehr schwierig werden. TP-Vision ist nicht zu beneiden.

    Zum Thema Ignoranz: Erlebt habe ich z.B., dass man bei der Firma die sich weiter unten wahrscheinlich zu Recht beschwert, als möglicher neuer Lieferant vom Einkauf kein Feedback -trotz Bemühungen- erhalten hat. Ich denke, diese stille Ablehnung ist nicht bis zum Eigentümer vorgedrungen. Gut, wir sind nicht so von Bedeutung wie TP-Vision, sondern eher ein kleiner Margenbringer.

  2. Warum das gejammere.

    Es gibt halt keinen Philips Fernseher mehr, auch wenn eine Plakette drauf ist die das vermitteln soll. Wir als Händler wissen das, und dem Kunden ist es leicht zu erklären. Philips ist nicht mehr Philips, es ist so, auch wenn’s manche nicht war haben wollen.

  3. Ignorant!!!

    Bis heute hat es die Firma TP-Vision nicht der Mühe Wert gefunden sich bei einem der größten Elektrofachhändler zu melden. Aus heutiger Sicht kann ich nur jedem Elektrohändler abraten mit solch einem Unternehmen in Geschäftsbeziehung zu treten.Darf man mit uns keine Geschäfte machen oder hat man etwas zu verbergen.

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