Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
BlinkFeed und Video Highlights

HTC Desire 310: Viel Leistung in der Einstiegsklasse

Telekom | Dominik Schebach | 06.03.2014 | |  Archiv
HTC bringt das Desire 310 in unterschiedlichen Farbvarianten wie Orange auf den Markt. HTC bringt das Desire 310 in unterschiedlichen Farbvarianten wie Orange auf den Markt.

HTC nimmt nicht nur die Mittelklasse aufs Korn. Mit dem HTC Desire 310 bringt der Hersteller auch ein leistungsfähiges Smartphone für den Einstiegsbereich auf den Markt. Das jüngste Mitglied der Desire-Familie verspricht nahtloses Multitasking, die flüssige Darstellung von Videos sowie schnelles Browsen. Der Hersteller wird das Gerät in unterschiedlichen Farbvarianten ausliefern.

Im Gehäuse des HTC Desire 310 stecken ein 1,3 GHz-Quadcore-Prozessor,  außerdem bietet das Gerät HTC BlinkFeed und HTC Video Highlights. Damit sollen nach dem Willen des Herstellers Funktionen, die aus den HTC One Smartphones bekannt sind, auch für Einsteiger verfügbar werden. „Jeder möchte heute ein Smartphone, das seinem aktiven Lebensstil entspricht, ob Flaggschiff-Modell oder Einstiegsgerät“, so Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Der jüngste Neuzugang unserer bewährten Produktfamilie Desire verbindet ultraschnelle Prozessorleistung und Premium-Funktionen mit einem günstigen Preis und bietet damit das bestmögliche Nutzererlebnis in seiner Kategorie.”

Das HTC Desire 310 bietet den bekannten BlinkFeed Homescreen, der für den Benutzer ständig aktualisierte Social-Media-Updates sowie die bevorzugten Nachrichtenportale auf dem 4,5 Zoll Display bereithält. Dank Offline-Lesemodus ist es jetzt außerdem möglich, Beiträge aus den persönlichen Nachrichten- und Social-Media-Feeds auch ohne Internetverbindung zu lesen, eine attraktive Lösung besonders für Nutzer ohne Datenflatrate. Hierzu werden einfach die entsprechenden Beiträge (bis zu 120 Stück) zur Leseliste hinzugefügt, während eine WLAN-Verbindung besteht. Unterwegs können die Artikel dann ohne weiteren Datenverkehr in Ruhe gelesen werden.

Mit dem Desire 310 lassen sich Fotos und Videoclips automatisch in professionell wirkende Filme der besten Momente des Tages verwandeln. Dafür wählt der Nutzer einfach die schönsten Aufnahmen der integrierten 5-Megapixel-Kamera aus, ordnet sie in der gewünschten Reihenfolge an und ergänzt sie mit seiner Lieblingsmusik und Bildeffekten, die der Benutzer über soziale Netzwerke teilen kann. Das HTC Desire soll ab Mitte April um 159 Euro (UVP) auf den Markt kommen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden