Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Hot!Für IOS und Android

Die E&W-APP ist da!

Andreas Rockenbauer | 26.03.2014 | | 2  Archiv
Mit der E&W-App holen Sie sich jede Ausgabe auf Ihr iPad, iPhone, Android-Tablett oder Android-Smartphone Mit der E&W-App holen Sie sich jede Ausgabe auf Ihr iPad, iPhone, Android-Tablett oder Android-Smartphone

Neues Service für E&W-Leser: Auf vielfachen Wunsch gibt es die E&W ab sofort auch als App – sowohl in einer iOS-Version für iPad und iPhone, als auch für Android Tablets und Smartphones.

So geht´s: Einfach im App Store von Apple unter „E&W“ oder auf Google Play unter „elektro.at“ (derzeit noch; später auch hier unter „E&W“) suchen – die entsprechenden Links finden sie hier:

Android/Google Play:

Android-Link zu E&W-App

Apple App Store:

iOS-Link zu E&W-App

Damit bietet (einmal mehr) nur E&W das umfassendste News-Service mit Insiderinformationen für die Elektro- und Telekombranche über Print, Web (elektro.at) und Mobile.

Kostenlos

Die einzelnen E&W-Ausgaben werden über die E&W-App die kommenden sechs Monate kostenlos zur Verfügung stehen, danach weiterhin kostenlos für alle E&W-Abonnenten.

Infos zur App

Die E&W-App verbindet das gewohnte Magazin-Layout mit den vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt. So ergänzen multimediale Inhalte wie etwa Videos, Fotogalerien, Datenblätter zu Produkten oder Präsentationen den Inhalt der Printausgabe. Ist eine Ausgabe geladen, kann sie jederzeit – auch offline – gelesen werden. Die Einteilung in „Bücher“ wie Hintergrund, Telekom, Multimedia, E-Technik und Hausgeräte wurde beibehalten – E&W-Leser finden sich sofort zurecht. Mit einem einzigen Fintertipp können Artikel vergrößert und multimediale Zusatzelemente aufgerufen werden. In allen geladenen Ausgaben kann über eine Volltextsuche bequem nach einzelnen Begriffen gesucht werden, wichtige Artikel können mit einem Lesezeichen versehen und auf eine Merkliste gesetzt werden.

 Features auf einen Blick

– Multimediale Inhalte (Fotogalerien, Videos, Datenblätter, Präsentationen usw) ergänzen die Print-Artikel (ab Ausgabe 4/2014)

– Einmal geladene Ausgaben können jederzeit offline gelesen werden
– Volltext-Suche innerhalb der geladenen Ausgaben
– Lesezeichenfunktion für Merkliste
– Direkte Auswahl von Ressorts

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Wunsch gespeichert 😉

    Der Aufwand, unsere App auch für Windows 8 und Windows Phone anzubieten, ist zwar nicht riesig, macht aber kaufmännisch bei der geringen Bedeutung, die beide Plattformen derzeit haben, derzeit dennoch keinen Sinn. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir selbstverständlich uns Portfolio erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden