Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 9. Mai 2024
Neue Messe-Services

SMART Automation mit App

E-Technik | Karl Pichler | 10.04.2014 | Bilder | |  Archiv
Die Messe-App ist nur eines von mehreren neuen Service-Angeboten… Die Messe-App ist nur eines von mehreren neuen Service-Angeboten…

Zum ersten Mal bietet Reed Exhibitions den Ausstellern und Besuchern der drei Fachmessen „Intertool“, „Schweissen“ sowie „Smart Automation Austria“ eine Reihe von neuen Leistungen an, die es in dieser Form bislang noch bei keiner anderen Reed-Veranstaltung gegeben hat. Die neuen Service-Dienstleistungen „Advanced Showroom“ und „Participant Directory“ wurden in den vergangenen Wochen allen Ausstellern zugesandt, die Messe-APP kann gleich hier heruntergeladen werden.

Die Funktionsweise der neuen Angebote erklärte im Rahmen eines Pressegesprächs der Leiter Geschäftsbereich Messen bei Reed Exhibitions Messe Wien, Gerhard Perschy.

„Advanced Showroom“
Unter www.intertool.at und www.smart-automation.at können Aussteller ihr Unternehmen und ihre Neuheiten im „Advanced Showroom“ – einem erweiterten Präsentationsumfeld – vorstellen. Dort können beispielsweise Produktfotos, Videos, Produktbeschreibungen, Preislisten etc. eingestellt oder auch die auf der Messe anwesenden Mitarbeiter schon im Vorfeld der Messe vorgestellt werden.

Kontaktgenerierung im Fokus
Ebenfalls unter www.intertool.at und www.smart-automation.at wird den Ausstellern im „Participant Directory“ zielgenaues Matchmaking ermöglicht. Über ein Messaging System ist die direkte Kommunikation zwischen Fachbesucher und Aussteller möglich, registrierte Fachbesucher können bereits im Vorfeld der Veranstaltung Aussteller kontaktieren und Gesprächstermine auf den Fachmessen organisieren. Die Termine werden automatisch im Kalender der Webseite gespeichert und mit der Messe-App synchronisiert.

Spezielle Messe-App
Zusätzlich steht Fachbesuchern eine spezielle Messe-App (für Android und iOS Betriebssystem) mit Innovationsführer zur Verfügung. Im allgemeinen Teil dieser App finden sich Aussteller- und Produktlisten, ein interaktiver Hallenplan, das Rahmenprogramm, Highlights und Informationen zur Messe. Unter „Meine Messe“, einem personalisierten App-Bereich, können Favoriten, Notizen oder eingehende Nachrichten abgerufen und gespeichert werden. Der QR-Reader gestattet das Scannen und Speichern von QR-Codes. Außerdem bietet die Messe-App Termin- und Kalenderfunktion, Social Media Integration und die Synchronisation mit der Messe-Website. „Mit den neuen Service-Dienstleitungen beginnt der Messebesuch schon vor der Veranstaltung und erleichtert die Vorbereitungen. Zusätzlich ermöglichen wir damit eine optimale Präsentation unserer Aussteller und deren Produkten und garantieren für ein verbessertes Messeerlebnis für Besucher und Aussteller gleichermaßen“, so Perschy.

Die Messe-App kann bequem über den nebenstehenden QR-Code heruntergeladen werden!

 

Bilder
…und kann gleich mit diesem QR-Code heruntergeladen werden.
…und kann gleich mit diesem QR-Code heruntergeladen werden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden