Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
TP Vision präsentiert:

„Mehr Ambilight denn je auf Philips TVs“

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 05.05.2014 | |  Archiv
TP Vision präsentiert den Film „Light Waves“, „dessen spektakuläre Surfszenen die visuelle Kraft von Ambilight widerspiegeln“, beschreibt das Unternehmen. TP Vision präsentiert den Film „Light Waves“, „dessen spektakuläre Surfszenen die visuelle Kraft von Ambilight widerspiegeln“, beschreibt das Unternehmen.

TP Vision präsentiert einen Surfer-Film mit dem Titel „Light Waves“, der – wie das Unternehmen sagt – „atemberaubende Surfszenen mit noch nicht zuvor gesehenen Lichteffekten kombiniert“. Dieser Sportfilm bildet den Auftakt der kommenden Marketingkampagne für Philips Ambilight TVs und Ambilight TVs powered by Android. TP Vision erklärt: „Wir gehen hiermit einen visuell innovativen Weg, um auf Ambilight und die neuen zusätzlichen Merkmale in den Philips TVs des Modelljahres 2014 hinzuweisen.“

Der Film „Light Waves“ wurde mit äußerst robuster Kameraausrüstung in 4K Ultra HD produziert. „Die Illumination des Meeres mit einem Licht, das dem Ambilight-Erlebnis ähnelt, erforderte innovative Lichtlösungen. Gleichzeitigt erzeugen speziell angefertigte Surfboards und Westen mit eingebauten Multicolor-LEDs mitreißende Hue-Lichteffekte“, erklären die Filmemacher. Die Dreharbeiten fanden übrigens hauptsächlich in Dubai und auf den Malediven statt.

Der Film illustriert sehr gut die Vorteile der Philips Ambilight TV-Technologie, „die mit Licht das TV-Erlebnis bereichert“, so der Hersteller. „Light Waves“ ist auf YouTube und Philips TV Facebook zu sehen und wird auch im Handel auf Philips Ambilight TVs gezeigt werden. Die Wirkung der exklusiven LED-Technologie Philips Ambilight ist ja bei den aktuellen Modellen noch weiter verbessert worden. So ist Ambilight in diesem Jahr noch dynamischer und folgt, wie TP Vision verspricht, jetzt sogar den rasantesten Szenen in Actionspielen, Actionfilmen und energiegeladenen Musikvideos. Der neue Ambilight Gaming-Modus ist auf allen Philips Ambilight TVs des Jahrgangs 2014 (Ausnahme sind die Modelle 5209) integriert.

Ambilight für Fußball-Events

TP Vision hat sich etwas ganz besonderes für Fußball-Fans bzw. für die kommende Fußball-WM in Brasilien einfallen lassen. Und zwar beleuchtet der Fernseher, dank Ambilight TV App, die Wand hinter dem Philips TV in den Farben der Landesfahne und „feiert mit“, wenn das eigene Team ein Tor erzielt. Soll heißen: Wenn die Zuschauer toben, wird Ambilight größer und intensiver.

Die App funktioniert mit allen Philips Ambilight TVs, die seit 2011 in Europa auf den Markt gekommen sind. Die Ambilight TV App ist zum Download für Smartphones und Tablets mit iOS und Android verfügbar unter www.philips.com/ambilight-tv-app

Ambilight+hue

Die kommenden Philips TVs mit Ambilight haben nun auch Ambilight+hue integriert. „Auf diese Weise können Nutzer die Einstellungen für Ambilight+hue ohne weitere Smartphones oder Tablets vornehmen, um mit der Kombination von Ambilight TV und Philips Hue das besondere TV-Erlebnis ins gesamte Wohnzimmer zu holen“, erklärt das Unternehmen. Über die Philips Hue Bridge steuert der TV alle mit Hue kompatiblen LED-Leuchten und taucht so das Wohnzimmer mit Licht passend zum Ambilight. Dabei bietet der große TV-Bildschirm, wie der Hersteller sagt, „die volle Kontrolle über das Lichtsystem“. (Nur noch mals zur Erinnerung: Mit dem Philips Lichtsystem hue kann man bis zu 50 LED-Lampen mittels App steuern bzw. in bis zu 16 Millionen verschiedenen Farbtönen leuchten lassen.)

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden