Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Durchstarten im Salzburger Hangar-7

Themenabend des KNX-Userclub Austria

E-Technik | Wolfgang Schalko | 13.05.2014 | |  Archiv

Kürzlich fand der mittlerweile 9. Themenabend des KNX-Userclub Austria statt. Mit über 35 Teilnehmern war der Vortragsraum über dem Dach des Hangar-7 voll belegt und die KNX-interessierten konnten sich einmal mehr über neue Produkte informieren und netzwerken.

Im Rahmen des Themenabends zeigte Franz Reichenbach von Züblin, welche Dinge beim Einsatz von Präsenz- oder Bewegungsmeldern zu beachten sind und präsentierte die neuen Melderfamilien und ihre Vorteile – wie z.B. den neuen Unterputz KNX Präsenzmelder, der mit Schutzart IP55 für Außenmontage geeignet ist. Außerdem neu im Programm: Reiheneinbaugeräte wie USB-Schnittstelle, Linienkoppler und 12-fach Multi I/O-Gerät.

Das exklusive KNX Audio-Multiroom-System „Asano“ von Basalte präsentierte im Anschluss Michael Wolfram von Siblik. Stilvolles Design gepaart mit hochwertiger Technik und KNX-Schnittstelle an Board machen dieses System zum absoluten Must-Have für Soundliebhaber. Als den Teilnehmern die Qualität des Sounds vorgeführt wurde, musste die Lautstärke aber schnell wieder zurückgedreht werden. Ein Stockwerk tiefer hatte man das Gefühl, die Gläser würden sich im Restaurant aus den Regalen in Richtung Boden bewegen. Zudem konnten auch die Dockingstationen von i-Room bestaunt und getestet werden.

Als dritten Akt der Vortragsreihe präsentierte Christian Hotter die vielen Möglichkeiten und Vorteile der neuen Bilton LED Lichtmanagement-Produkte wie beispielsweise die XT-Serie. Mit Konnektivität zu KNX und Enocean sind den Wünschen der Kunden (fast) keine Grenzen mehr gesetzt.

Bei abschließendem Fingerfood aus der hervorragenden Küche des Hangar-7 wurden noch etliche Informationen ausgetauscht und der eine oder andere Cocktail in der Mayday-Bar genossen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden