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Sonntag, 5. Mai 2024
AustriaSat- und HD Austria-Mutterunternehmen expandiert

M7 Deutschland schließt KabelKiosk-Übernahme ab

Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.08.2014 | |  Archiv
Die M7-Gruppe will nun am deutschen TV-Markt Akzente setzen. Die M7-Gruppe will nun am deutschen TV-Markt Akzente setzen.

Die M7A Group S.A. hat jetzt nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen den im Mai 2014 gemeldeten Erwerb der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze KabelKiosk von der Eutelsat Communications erfolgreich abgeschlossen. Diese firmiert ab sofort unter dem Namen M7 Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Die Leitung der M7 Deutschland übernehmen die bisherigen Geschäftsführer Martina Rutenbeck und Alessandro Lanfranconi.

Die M7A Group ist ein Affiliate der M7 Group (zu der auch AustriaSat und HD Austria gehören), einem der am schnellsten wachsenden Betreiber von TV-Plattformen in Europa. Die Gruppe betritt mit der erfolgreichen Übernahme den deutschen Markt und ist bestens positioniert, um den weiteren Ausbau des Kabelgeschäftes und der im Mai gestarteten neuen IPTV- und OTT-Plattform meinFernsehen voranzutreiben. Die M7 Deutschland arbeitet derzeit mit rund 300 Kabel- und IP-Netzbetreibern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg zusammen und treibt vom Standort Köln aus den Ausbau der Programm- und Service-Plattform mit rund 30 Mitarbeitern voran.

Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der M7 Deutschland, dazu: „Wir werden von der Expertise und den bestehenden Synergien mit unserem neuen Mutterkonzern voll umfänglich profitieren. Mit unseren Netz- und Senderpartnern werden wir die vorhandenen hohen Potenziale im Kabel- und IP-Geschäft gemeinsam nutzen und diese dabei unterstützen, ihre Geschäfte durch Innovationen wie die neue IPTV- und OTT-Plattform meinFernsehen weiter zu entwickeln.“

Sonja Dirr, Geschäftsführerin von Eviso Austria und verantwortlich für die Vermarktung von HD Austria: „Für HD Austria stellt diese Übernahme eine vielversprechende Business Opportunity dar: gemeinsam mit Kabelkiosk wird Eviso Austria mittelfristig Ansätze zur Erweiterung des Produktportfolios um B2B-Lösungen entwickeln.“

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