Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 12. Mai 2024
Kühl-Gefrier-Kombinationen im StiWa-Test

Zwei Mal „Gut“ für Bauknecht

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.08.2014 | Bilder | |  Archiv
Gleich zwei „Gut“ heimste Bauknecht für seine Geräte bei der aktuellen StiWa-Kühl-Gefriergeräte-Testung ein. Gleich zwei „Gut“ heimste Bauknecht für seine Geräte bei der aktuellen StiWa-Kühl-Gefriergeräte-Testung ein.

Auch Bauknecht hat bei der aktuellen Kühl-Gefrier-Kombi-StiWa-Testung „gut“ abgeschnitten und zwar gleich zwei Mal - nämlich sowohl das freistehende Modell KGE 5382 Fresh PT als auch das Einbaugerät KGIE 2181 erhielten die Note „Gut“. Laut Fazit der Stiftung Warentest bieten beide Bauknecht Geräte „eine ausgezeichnete Kühl- und Gefrierleistung bei gleichzeitig besonders geringer Geräusch- und Vibrationsentwicklung.“

Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe (8/2014) insgesamt 22 Kühl-Gefrierkombinationen getestet, davon 16 freistehende Modelle und sechs Einbaugeräte. Mit der Note 1,9 – und damit dem Qualitätsurteil „Gut“ – belegte die freistehende Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination KGE 5382 Fresh PT dabei Rang vier. „Dieses Modell in Energieeffizienzklasse A+++ besticht besonders durch einen sehr geringen Stromverbrauch. Dafür gab es auch die Note ‚Sehr Gut’ mit 1,5 Punkten“, wie Bauknecht informiert.

Hannes Kolb, Geschäftsführer von Whirlpool Austria, zeigt sich stolz: „Zweimal die Auszeichnung ‚Gut’ in einem Test bestätigt uns darin, dass wir sowohl bei den Standgeräten als auch im Einbausegment eine ausgezeichnete Produktqualität bieten. Bei Bauknecht steht seit jeher der Endkundennutzen im Vordergrund: Wir haben besonders sparsame und angenehm leise Geräte, gepaart mit einer hervorragenden Kühl- und Gefrierleistung, wie uns die Stiftung Warentest bescheinigt.“

Die freistehende Kühl-Gefrier-Kombination überzeugte neben guter Leistung in allen Testkriterien übrigens auch äußerlich. Kolb dazu: „Das klare Design und die besonders einfach zu reinigende ProTouch Edelstahloberfläche machen das Gerät zu einem echten Hingucker.“

Besonderheiten

Das freistehende Modell von Bauknecht punktete bei den Testern mit besonders guter Einfrierleistung sowie mit ihrer intelligenten Platzaufteilung. Das Einbaugerät überzeugte hingegen durch starke Einfrierleistung sowie durch konstantes Halten der einmal gewählten Temperatur.

Eine Besonderheit, die beide Geräte teilen, ist, wie der Hersteller erklärt, die ProFresh Funktion im Kühlteil. „Sie kontrolliert sensorgesteuert permanent das Innenraum-Klima des Kühlteils und hält Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf Idealniveau. So halten sich Lebensmittel bis zu vier Mal länger, unabhängig davon, wo sie im Kühlschrank abgelegt werden“, sagt Bauknecht.

Beide Bauknecht Geräte verfügen darüber hinaus über die sogenannte „Superkühlen Funktion“. „Diese sorgt dafür, dass das Gerät schnell und zuverlässig die einmal gewählte Temperatur herstellt, auch wenn gerade der Wocheneinkauf eingelagert wurde.“

Bilder
Ein „Gut“ bekam dabei die freistehende Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination KGE 5382 Fresh PT verliehen, die mit sehr geringem Stromverbrauch, besonders guter Einfrierleistung sowie intelligenter Platzaufteilung punktete.
Ein „Gut“ bekam dabei die freistehende Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination KGE 5382 Fresh PT verliehen, die mit sehr geringem Stromverbrauch, besonders guter Einfrierleistung sowie intelligenter Platzaufteilung punktete.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden