Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 16. Mai 2024
„Allergene einfach weggesaugt“

Dyson DC43H Mattress

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.11.2014 | Bilder | |  Archiv
Viele Menschen kommen gar nicht auf die Idee, ihre Matratzen zu reinigen „und diejenigen, die es tun, besitzen oft kein Gerät, das für diese Aufgabe geeignet ist“, sagt Dyson. Viele Menschen kommen gar nicht auf die Idee, ihre Matratzen zu reinigen „und diejenigen, die es tun, besitzen oft kein Gerät, das für diese Aufgabe geeignet ist“, sagt Dyson.

Wie man weiß, kann ein guter Staubsauger mit starker Saugleistung selbst Allergene von Hausstaubmilben und anderen „ungebetenen Bettgenossen“ aus Matratzen entfernen. Dyson präsentiert nun den DC43H Mattress, der laut Hersteller so stark ist, „dass sowohl menschliche Hautzellen aus Matratzen entfernt werden, als auch der allergieauslösende Kot der Hausstaubmilben, die sich ja von den Hautzellen ernähren.“

Hausstaubmilben lieben warme, feuchte Bedingungen und sie ernähren sich von menschlichen Hautzellen, wie wir sie zB in Betten hinterlassen. Irgendwie verständlich also, das Betten für Hausstaubmilben ein ideales Lebensumfeld darstellen. Übrigens: In einem normalen Bett leben bis zu zwei Millionen der kleinen Viecher. Pro Tag produzieren sie dabei, wie Untersuchungen zeigen, bis zu 40 Millionen Kotausscheidungen. Das Problem (neben dem Ekelgedanken): Ihr Kot enthält ein Protein, das beim Menschen allergische Reaktionen auslösen kann, darunter Asthma, Ekzeme und allergische Rhinitis. Eine verstopfte Nase oder juckende Haut sind nur zwei der möglichen Reaktionen auf die Kotausscheidungen der Hausstaubmilben. „Der effektivste Weg, diese Allergene aus der Matratze zu entfernen, ist durch Staubsaugen“, sagt Dyson.

James Dyson: „Die meisten Menschen kommen gar nicht auf die Idee, ihre Matratzen zu reinigen und diejenigen, die es tun, besitzen kein Gerät, das für diese Aufgabe geeignet ist. Die Saugleistung des DC43H Mattress ist so stark, dass sowohl menschliche Hautzellen, von denen sich die Hausstaubmilben ernähren, entfernt werden, als auch der allergieauslösende Kot der Milben.“

Drei Schlüsseltechnologien

Der DC43H Mattress vereint, wie Dyson erklärt, „drei Schlüsseltechnologien, um tief in der Matratze sitzende Allergene effektiv zu entfernen.“

Dyson Digitaler Motor V2: „Dank der digitalen Technologie dreht sich der Dyson digitale Motor mit 104.000 UpM und erzeugt eine kraftvolle, konstante Saugkraft, was zu einer Reinigungsleistung führt, die kein anderer Staubsauger erreicht.“

Root Cyclone Technologie: „Starke Zentrifugalkräfte schleudern Staub und Schmutz aus dem Luftstrom in den Staubbehälter. Das bedeutet, dass der Dyson DC43H Mattress stark beginnt und stark bleibt – und jedes Mal Staub und Allergene aus der Matratze entfernt.“

Matratzen-Elektrobürste: „Sie verfügt über harte Nylonborsten, um tief in die Matratze einzudringen, die Fasern aufzuwühlen und Staub und Allergene zu lösen, sodass sie dank der starken Saugkraft eingesaugt werden können. Die Elektrobürste über die gesamte Gerätebreite gewährleistet, dass der Benutzer bis an den Rand der Matratze saugen kann. Keine Stelle bleibt ungereinigt.“

Hauseigenes Labor

Dyson verfügt über ein hauseigenes mikrobiologisches Labor zur Unterstützung seiner Entwicklungsteams. Die Mitarbeiter in diesem Labor verfügen über Expertise in den Bereichen Immunologie, Mikrobiologie, Chemie und Lebensmittelhygiene.

Untersuchungen an Matratzen in Japan zeigten übrigens, dass in mehr als 90% der Betten Hausstaubmilben leben. In über 50% dieser Betten wurden Spuren von anderen Insekten gefunden, darunter von Staubläusen, Dörrobstmotten, Seidenraupen, Tabakkäfern und Küchenschaben.

Details

Mitgeliefertes Zubehör: Elektro-Matratzendüse, Extra-Soft Bürste, Komi-Zubehördüse, Fugendüse.

UVP: 199 Euro

Der DC43H Mattress ist bereits im Markt erhältlich, Dyson gewährt zwei Jahre Garantie.

Bilder
Die Saugleistung des DC43H Mattress ist, laut Dyson, so stark, dass sowohl menschliche Hautzellen entfernt werden, als auch der allergieauslösende Kot der Hausstaubmilben.
Die Saugleistung des DC43H Mattress ist, laut Dyson, so stark, dass sowohl menschliche Hautzellen entfernt werden, als auch der allergieauslösende Kot der Hausstaubmilben.
In einem „normalen“ Bett leben, laut Untersuchungen, bis zu zwei Millionen Hausstaubmilben, ...
In einem „normalen“ Bett leben, laut Untersuchungen, bis zu zwei Millionen Hausstaubmilben, ...
... neben diesen, fühlen sich in Matratzen aber auch Staubläuse, Dörrobstmotten, Seidenraupen, Tabakkäfer und Küchenschaben wohl. Im Bild: Die Bettwanze. (Alle Fotos: Dyson)
... neben diesen, fühlen sich in Matratzen aber auch Staubläuse, Dörrobstmotten, Seidenraupen, Tabakkäfer und Küchenschaben wohl. Im Bild: Die Bettwanze. (Alle Fotos: Dyson)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden