Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
CES 2015

Hisense: Fernsehen ohne Schirm

Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.01.2015 | |  Archiv
Hisense hat mit dem 
„No-Screen”-Konzept den Laser-Kino-TV-Markt mit auf den Weg gebracht. (©Hisense) Hisense hat mit dem „No-Screen”-Konzept den Laser-Kino-TV-Markt mit auf den Weg gebracht. (©Hisense)

Im Rahmen der heute endenden CES 2015 versucht sich Hisense in der Rolle des Trendsetters und stellte ein bemerkenswertes Konzept vor: Unter dem Titel „Die Zukunft des Fernsehens ohne Bildschirm” wurde der Laser-Kino-TV präsentiert.

In Las Vegas stellte Hisense seinen innovativen, auf dem „No-Screen”-Konzept basierenden Laser-Kino-TV vor. Das neue Produkt, das in Kontinentalchina bereits erhältlich ist, verkaufte sich in den ersten zwei Monaten immerhin 10.000 Mal.
Der Clou daran: Der neue Ansatz von Hisense kommt ohne die Schlüsselkomponenten eines herkömmlichen Fernsehers aus. „Der ‚Bildschirm‘, der von Marken wie Samsung und LG bekannt ist, ist bei gleichartigen Geräten ein unerlässlicher Bestandteil. Dieser Vorteil wird schon bald verblassen, wenn der Bildschirm in der neuen bildschirmlosen Laser-TV-Ära endgültig überflüssig wird”, heißt es dazu seitens des Unternehmens.

Huang Weiping, Chief Scientist bei der Hisense Group, sieht „No-Screen-TV” als Zukunftstrend der Branche. Als „Bildschirm” kann eine Wand oder selbst ein Tuch dienen. Der Laser-Kino-TV von Hisense stehe noch am Anfang, sei aber bereits ein erfolgreicher Versuch. Es werde nicht lange dauern, bis dieses Konzept Anhänger findet und an Marktanteilen gewinnt. Die Kosten seien derzeit zwar noch hoch, der Preis eines 100-Zoll-Geräts betrage aber trotzdem nur ein Zehntel eines vergleichbaren LCD-Fernsehers.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden