Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 26. Mai 2024
„Im Auftrag des guten Geschmacks“

„Café Royal® erobert Österreich“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.02.2015 | Bilder | |  Archiv
Robbie Williams wird künftig im Auftrag des guten Geschmacks für Café Royal® im Dienst stehen. Robbie Williams wird künftig im Auftrag des guten Geschmacks für Café Royal® im Dienst stehen.

Wie Café Royal® informiert, trinken immer mehr Österreicher ihren Kaffee aus der Nespresso®-systemkompatiblen Kaffeekapsel. Und weil das Jahr 2014 so erfolgreich war, plant die Schweizer Kaffeekapsel-Marke im kommenden Jahr ihre Präsenz in Österreich weiter zu erhöhen. 

Das vergangene Jahr war für Café Royal® ein sehr gutes, „so wurde u.a. der Grundstein für den heutigen Erfolg von Café Royal® in Österreich gelegt“, erklärt das mit den Nespresso®-Maschinen kompatible Kapselsystem. „Das Produktsortiment konnte auf insgesamt 14 Kaffee- und drei Teesorten in sauerstoffdichten Kapseln ausgebaut werden. Das gesamte Kaffeesortiment wurde UTZ zertifiziert und entspricht somit strengen internationalen Kriterien ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Die nun umweltfreundliche Kartonverpackung besteht ausschließlich aus Recycling-Material.“ Für 2015 ist übrigens geplant, die Produktpalette um neue Kaffeevarianten zu erweitern.

Neben der hohen Produkt-Qualität beschreibt Café Royal® zwei weitere Faktoren als entscheidend für den Erfolg der Nespresso®-systemkompatiblen Kaffeekapseln in 2014: „Der erfolgreiche Aufbau einer Vertriebsstruktur mit 1.300 Verkaufsstellen und die hohe Bekanntheit durch Robbie Williams als Testimonial.“ Apropos: Williams gab Anfang Dezember 2014 bekannt, „künftig im Auftrag des guten Geschmacks für Café Royal® im Dienst zu stehen“, wie das Unternehmen formuliert. In diesem Jahr sollen die „royalen Spots“ mit dem britischen Sänger und Entertainer als Geheimagent auch in Österreich eingesetzt werden.

Raphael Gugerli, Leiter der Business Unit Kaffee der Delica AG: „Mit Robbie Williams haben wir den optimalen Markenambassador gefunden. Als Secret Agent ist Robbie Williams unterwegs, um guten Geschmack und Kaffeegenuss zu verbreiten. Dafür begibt er sich auf verschiedene Missionen und trifft dabei auf unzählige Herausforderungen. Durch sein Sexappeal gepaart mit einer ordentlichen Portion Coolness ist Robbie Williams der perfekte Agent für Café Royal®. Zudem sind sein Charme und Witz über Landesgrenzen hinweg verständlich.“ Ein ständiges Update über die Abenteuer von Robbie Williams im Auftrag des guten Geschmacks, Filme über das Making-of der Spots sowie alle Neuheiten von Café Royal® findet man übrigens auf der Facebookseite, die – wie Café Royal® sagt – bereits mehr als 26.000 Fans seit Beginn der Kampagne am 1. Dezember 2014 aufweist. 

1.300 Verkaufsstellen

Die Nespresso®-systemkompatiblen Kaffeekapseln sind mittlerweile bei rund 200 Elektrofachhändlern und in 1.100 Spar-, Eurospar- und Interspar-Filialen erhältlich. „Diese Schiene sowie weitere Vertriebskanäle werden 2015 stetig ausgebaut. So kann eine österreichweite, flächendeckende Verfügbarkeit der Kapseln erreicht werden“, wie Café Royal® sagt.

Bilder
In diesem Jahr sollen die „royalen Spots“ mit dem britischen Sänger und Entertainer als Geheimagent auch in Österreich eingesetzt werden.
In diesem Jahr sollen die „royalen Spots“ mit dem britischen Sänger und Entertainer als Geheimagent auch in Österreich eingesetzt werden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden