Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
Neue Kaffeekapselmaschine

cremesso Viva B6

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.03.2015 | |  Archiv
Martin Maurer und Christiane Schär präsentieren das jüngste cremesso Maschinenmodell - die VIVA B6, die sich vor allem durch ihre Vorbrühfunktion auszeichnet. (Bild: Andi Bruckner) Martin Maurer und Christiane Schär präsentieren das jüngste cremesso Maschinenmodell - die VIVA B6, die sich vor allem durch ihre Vorbrühfunktion auszeichnet. (Bild: Andi Bruckner)

Das Schweizer Unternehmen cremesso stellte im Rahmen des letzten „Café cremesso“ sein jüngstes Maschinenmodell Viva B6 vor, die ab April am österreichischen Markt erhältlich sein wird. In der Viva B6 steckt wie cremesso sagt „viel Neues und Einzigartiges, wie die Vorbrühfunktion für noch mehr Aroma und der flüsterleise Betrieb durch präzise Schweizer Technologie im Inneren.“

Die Viva B6 ist laut Hersteller voller technischen Innovationen, „allen voran die Vorbrühfunktion“, sagt cremesso. „Sie sorgt für eine Aroma-Entfaltungspause, mit der jeder Espresso und Ristretto mehr Aroma denn je entfaltet. Dank sortenindividueller Pumpensteuerung wird auch bei Lungos ein Aromaprofil von neuer Qualität erreicht. Darüber hinaus ermöglichen zwei separate Tasten die Steuerung von Temperatur und Brühfunktion bei der Zubereitung von Tee. So können auch hier neue Geschmackserlebnisse erzielt werden.“

Design in vier Farben

Auf den ersten Blick fallen die Maschinen von cremesso vor allem durch ihr ansprechendes Design auf. Dieses wurde auch schon mehrmals mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet, etwa dem „IF gold award“ 2014 oder den „Red Dot Design Award“ 2008, 2012 und 2014.  Die neue VIVA B6 folgt, wie cremesso sagt, „den hohen Ansprüchen des innovativen Schweizer Kapselsystems und besticht durch eine elegante Optik, die aus der Maschine ein modernes Lifestyle-Produkt macht, das in keiner Küche fehlen darf.“ Neu im Erscheinungsbild ist die gewellte Struktur an den Seitenflächen. Die cremesso Viva B6 ist in vier verschiedenen Farben erhältlich: Volcano Black, Smokey White, Dark Petrol und Indian Yellow.

Leise und energiesparend

Wie in allen cremesso Maschinen steckt auch in der Viva B6 „modernste High Tech aus der Schweiz.“ Neben der erwähnten Vorbrühfunktion zeichnet sich die neue Maschine, die ebenfalls mit einem Druck von 19 bar arbeitet, vor allem durch ihren sehr leisen Betrieb aus. Fünf programmierbare Tasten sorgen für die individuelle, automatische Kaffee- und Teeportionierung. Darüber hinaus stehen zwei Brühmethoden für Tee zur Verfügung.

Die Viva B6 verfügt natürlich auch über das Energy Save Concept. Damit schaltet die Maschine nach einer Minute in eine Stand-by-Funktion, bei der der Energieverbrauch auf nur 0,3 Watt fällt. „Durch das ausgeklügelte Energiesparkonzept erhält cremesso regelmäßig Spitzenklassierungen auf TopTen-EU Energierankings. Aber die cremesso Kaffeekapselmaschinen sind nicht nur die energiesparendsten am Markt, sondern auch die schnellsten: in nur 15 Sekunden Aufwärmzeit sind sie einsatzbereit“, so das Unternehmen stolz.

Details, Verfügbarkeit & Preis

Die Typenbezeichnung „B6“ verweist auf die sechs belegbaren Tasten. Neu ist auch die Wasserstandanzeige. Diese meldet, wenn Wasser für den nächsten Kaffee oder Tee nachgefüllt werden muss. Die Viva B6 verfügt über ein Wassertankvolumen von 0,8 Liter, weiters ein Entkalkungsprogramm, drei wählbare Tassenhöhen sowie zwei unterschiedliche Kabellängen. Sie ist ab April 2015 österreichweit im Elektrofachhandel zu einer UVP von 149 Euro erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden