Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 10. Mai 2024
Russell Hobbs feiert

60 Jahre Wasserkocher K1

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.04.2015 | Bilder | |  Archiv
Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Wasserkochers K1 führt Russell Hobbs die Legacy Frühstücksserie in drei Farbvarianten ein. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Wasserkochers K1 führt Russell Hobbs die Legacy Frühstücksserie in drei Farbvarianten ein.

Russell Hobbs feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum des Wasserkochers K1. Die Geschichte der britischen Marke begann 1952, als William Russell und Peter Hobbs die Marke mit einer klaren Zukunftsvision gründeten: „Produkte für die Küche zu entwickeln, die das Leben einfacher gestalten.“ 1955 entwickelten sie mit dem K1 Wasserkocher, den weltweit ersten elektrischen Wasserkocher mit automatischer Abschaltung. „Der K1 veränderte den Wasserkochermarkt nachhaltig. Diese Innovation war in den 50er Jahren eine sicherheitstechnische Revolution“, sagt Russell Hobbs.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Wasserkochers K1 führt Russell Hobbs die Legacy Frühstücksserie in drei Farbvarianten ein und feiert mit ihr „die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne“, wie das Unternehmen sagt.

Die Legacy Wasserkocher sind in ihrem klassischen Design vom K1 inspiriert. Dadurch erinnern sie an die Formensprache der 50er Jahre. Für Komfort beim Ausgießen, sorgt die innovative Griffgestaltung. „Durch die außergewöhnliche Form erleichtert sie das Ausgießen und ermöglicht zugleich noch einfaches und bequemes Tragen“, erklärt Russell Hobbs. Dank der Perfect-Pour-Ausgusstülle geht dabei kein Tropfen daneben. Zusätzlich punktet die 1,7 l Wasserkocher mit einer Schnellkochfunktion für eine, zwei oder drei Tassen. Diese Funktion ermöglicht das Aufkochen genau der Menge Wasser, die man auch wirklich benötigt. „In Verbindung mit den leistungsstarken 2.400 Watt wird so eine kurze Aufkochdauer von nur 55 Sekunden für eine Tasse Wasser (235ml) erreicht. Zusätzlich spart man dadurch auch noch bis zu 66% Energie“, sagt der Hersteller.

Die Legacy Glas-Kaffeemaschinen verfügen über die sogenannte Brausekopf-Technologie, die „die optimale Benetzung des Kaffeepulvers garantiert“, sagt der Hersteller. Das Wasser wird in unterschiedlichen Winkeln großflächig auf das Kaffeepulver gesprüht, wodurch mehr Kaffee benetzt und dadurch auch besser extrahiert wird. „Zudem wird durch das Schnellheizsystem bis zu 50% schneller die optimale Brühtemperatur erreicht. Beides zusammen garantiert ein hervorragendes Kaffeearoma. Auch beim Aufbrühen von wenigen Tassen Kaffee wird mit der 1-4 Tassen-Option ein hervorragendes Aroma erreicht“, so der Hersteller. Zur tadellosen Ausstattung zählt zusätzlich auch eine Selbstreinigungsfunktion: „Per Knopfdruck werden in 45-60 Minuten alle Kalkablagerungen beseitigt.“ Ein Fassungsvermögen von 1,25 l, mit dem bis zu zehn Tassen in einem Durchgang gebrüht werden, runden die Funktionen der Glas-Kaffeemaschinen ab.

„Schneller Toast“

Mit der Schnell-Toast-Technologie der Legacy Toaster ist der Toast laut Russell Hobbs um 55% schneller fertig. Ermöglicht wird diese Zeitersparnis durch eine Weiterentwicklung der Heizelemente in Kombination mit einer Leistung von 1.300 Watt. Abgerundet wird das Können der Toaster durch sechs einstellbare Bräunungsstufen, zwei extra breite Toastschlitze, eine Auftau-, Aufwärm- und Stoppfunktion sowie einen Brötchenaufsatz.

Garantie

Bei allen Produkten der Legacy Frühstücksserie kann der Kunde bei einer Onlineregistrierung innerhalb von 28 Tagen nach Kauf die Garantie von zwei Jahren um ein Jahr Extra-Garantie auf insgesamt drei Jahre verlängern.

Bilder
Die Legacy Wasserkocher sind in ihrem Design vom K1 inspiriert. Dadurch erinnern sie an die Formensprache der 50er Jahre.
Die Legacy Wasserkocher sind in ihrem Design vom K1 inspiriert. Dadurch erinnern sie an die Formensprache der 50er Jahre.
Mit der Legacy Frühstücksserie feiert das Unternehmen „die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne“.
Mit der Legacy Frühstücksserie feiert das Unternehmen „die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne“.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden