Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 13. Mai 2024
Neue TV-Serie und bestehende Modelle verbessert

IFA: Metz zeigt UHD-Ambitionen

Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.09.2015 | Bilder | | 2  Archiv
Metz hat das UHD Zeitalter betreten und präsentierte den Planea UHD… Metz hat das UHD Zeitalter betreten und präsentierte den Planea UHD…

Wenige Monate nach dem Neustart präsentierte Metz (zusammen mit Skyworth) auf der IFA das neue Sortiment. Im Fokus stehen dabei die UHD-Ausrichtung, eine Weiterführung der Größe 32" sowie die ausgezeichnete Soundqualität.

Als gleichsam zeitgemäßes wie unverwechselbares UHD-Gerät bringt Metz den Planea, der in den Bildschirmdiagonalen 55, 49 sowie 43 Zoll erhältlich ist – ergänzt um eine platzsparende Variante in praktikablen 32 Zoll mit einem Full-HD Panel. Das elegante Design des Planea überzeugt durch einen edlen umlaufenden Alurahmen. Ein spezieller Tischfuß rundet das Erscheinungsbild des Planea gelungen ab. Modernste UHD-Auflösung (Full HD bei Planea 32), ausgereifte 3D-Technologie, WLAN sowie das komfortable Metz Bediensystem machen den neuen Planea zu einem Fernseher auf dem neuesten Stand der Technik. Darüber hinaus verfügt die exklusive Slim Line Soundbar des Planea über 4 nach vorne abstrahlende Lautsprecher mit einer besonders hohen Leistungsfähigkeit.

Für noch feinere Fernsehmomente hat Metz seinen Topas mit einem ultra-hochauflösenden UHD-Display versehen. Auf der Bildschirmdiagonale 55 Zoll (140 cm) eröffnet der mit silber eloxiertem Aluminium veredelte Topas UHD Media twin R großartigen Fernsehgenuss. Dank des Twin-Multi-Tuners (2x DVB-C/T/S2) und des integrierten 1-TB-Digital-Recorders lassen sich sogar bis zu zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, während man eine dritte ansieht. Das einzigartige, abnehmbare Soundmodul des Topas UHD leistet satte 70 Watt und verfügt über 4 Lautsprecher.

Das überaus erfolgreiche Metz Einstiegsmodell Pureo geht in die nächste Generation: Der Pureo wurde überarbeitet und ist nun in den Bilddiagonalen 49, 43 sowie weiterhin in 32 Zoll erhältlich. Optisch überzeugt er durch eine noch schlankere, zeitlose Formgebung sowie mit seinen neu gestalteten Triangel-Füßen. Nicht nur hinsichtlich des Designs hat der neue Pureo jede Menge zu bieten, die technische Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen – wobei das Fernsehvergnügen auch hier durch ein sehr gutes Klangbild abgerundet wird.

Bilder
…sowie den Topas 55 UHD Media twin R.
…sowie den Topas 55 UHD Media twin R.
Im Einstiegsbereich wurde der Pureo neu aufgelegt.
Im Einstiegsbereich wurde der Pureo neu aufgelegt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Kein HEVC?!

    Laut TV Berater hat Metz kein HEVC „nötig“ das es als überflüssig erachtet wird…
    Daumen runter falls er Recht haben sollte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden